„Hier werden Sie geholfen“

  • Morgen auf dem Weg zur Fähre werden wir noch mal eine Werkstatt aufsuchen.
    Vor ca 700 Kilometer haben wir das schon mal gemacht und neu gefettet und nachgestellt. Damals hatte ich noch keinen Lagersatz im Kofferraum. Der ist mittlerweile aufgetrieben und reist mit.


    150km UK und dann 450km NL und D müssen wir noch.


    Jetzt erstmal ein Pint in den Yorkshire Dales.

  • Moin an die Diskussionsrunde,


    Wo traegt man sich denn da ein wenn man in dieser Helferrunde mitmachen will?


    Aber ich vermute ich in Hannover werde eh durch sehr viel kompetentere Helfer ausgestochen:)


    Christian

  • Per Mail an Winfried, oder?

    Ich schreibe ihm auch gleich. Mail findet man in seiner Signatur.


    Edit: Hier noch ein Permalink zum Beitrag:

    „Hier werden Sie geholfen“


    Das könnte man vllt als 1. Beitrag in dem Thema anpinnen, oder?


    Eine praktisch Ergänzung könnte auch sein, was man "bereitstellen könnte.

    Ich habe z.B. immer einen Vorrat an Ölen für ältere Benze daheim, Reserve Super +, Möglichkeit zum Schleppen und an eine Bühne käme ich auch dran.


    grüßle!

    Johannes

  • Hallo Leute


    Ich bin immer noch nicht dazugekommen, das zu aktualisieren. Sorry, aber irgendwann mach ich es schon

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png


  • Ein Bericht von Wuff_6.3 (Tom)




    Auf Besuch bei Winfried in Unterschleissheim. Da unterwegs die Sicherung von Captain's Klimaanlage geflogen war, haben wir uns auf die Fehlersuche gemacht. Während ich im Innern aufwendig die Schalter des Bediensteils zwecks Messung ausbaute, reichte Winfried ein einziger scharfer Blick entlang in die Tiefen des V8, um ein durchgescheuertes Kabel am Klimakompressor als Übeltäter zu entlarven. Dank seines gut sortierten Werkstattsortiments war die Reparatur schnell erledigt und das Feierabend Augustiner schmeckte besonders gut.


    Danke Winfried - die VdH Helferliste hat sich als sehr nützlich erwiesen.:)

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png