[W108] Restauration meiner S-Klasse // Fragen Fragen Fragen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Sascha, ich bin absoluter Neuling wenn es um den lieben Benz geht.
    Jedoch habe ich durch verschiedene Oldtimer aus dem VW und Opel Konzern entsprechende Erfahrungen.


    Hier nun erstmal Bilder zu meinem Fahrzeug:






    Nun ich bin wie gesagt Anfänger beim Stern und fange direkt mal mit einem Fragenkatalog an:


    1. Ist die Dichtung zwischen Kotflügel und Doppelscheinwerfer identisch mit dem normalen Scheinwerfer (MB Teilenummer 000 826 5580)?


    2. Wie viele Klammern brauche ich um die Scheinwerfer einzubauen?


    3. Mit welcher Schraube wird der Kotflügel unten am Seitenschweller verschraubt?


    4. Gibt es eine Explosionszeichnung wie die Türen zusammen gebaut werden?



    Ich werde den Thread immer aktuell halten und um eure Hilfe bitten.


    Vielen Dank ... LG Sascha

  • Hallo Sascha,
    Beim Halogenlicht welches auf geänderten Sealed Beam Halterungen basiert gibt es keine Dichtung da nichts abzudichten ist.
    H1 Einsätze und Blinkleuchten sind separat gekapselt.
    Klammern gibt es auch nur Für Standardleuchteinheiten zur Streuscheibenbefestigung.
    Alles Geschraubt.
    Blechschraube Kreuzschlitz 5.x mit dazugehöriger Blechmutter/klammer
    Der Teilekatalog besteht aus Explosionszeichnungen, Reihenfolgen ergeben sich beim zusammenbauen.
    z,B. erstmal Türen anbringen und ausrichten, Schlösser montieren, Kurbelfenster einlegen und erst dann die Führungen drumrumbauen.
    Gruß HaWA

  • Hallo Sascha,
    Beim Halogenlicht welches auf geänderten Sealed Beam Halterungen basiert gibt es keine Dichtung da nichts abzudichten ist.
    H1 Einsätze und Blinkleuchten sind separat gekapselt.


    Also habe ich auch keine Dichtung zwischen Chromrahmen und Kotflügel?
    Danke dir!

  • Hallo Sacha,


    Sehr schoener Farbe! Sieht gut gemacht aus.


    Auch gut das du noch ein gruenes Vorbild dabei hast um nachzusehen und Kleinteile abzubauen ;)


    Schiebedach noch dazu.. wird ein tolles Auto!!


    Viel spass,
    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo Eifel...
    Das Bild ist doch eindeutig, und wenn man die 250 auf dem Kopf verdeckt bleibt immer noch der Öl/Wasser Wärmetauscher an dem der M108 zu identifizieren ist.
    Gilt auch beim M129.
    Und beim M130 hast du dann immer den Luft-Ölkühler mit erkennbaren Leitungen.
    Gruß HaWA