Fensterführungsprofil W108019 (SEL)

  • Hallo Ihr Wissenden,


    Ich weis dieses Thema wurde schon zu Hauf diskutiert aber eine zufriedenstellende Antwort habe ich für mich noch nicht gefunden.


    Eigentlich weis ich nur das die mittlerweile ca 90 Euronen und die zwar viel günstigeren 55€ vom VDH pro Meter mir um einiges "too much" ist.


    Nun gibt es viele Angebote an Nachfertigungen von DB-Depot und mb-Sterne, mbclassics und so weiter, die von Bruno Wenner für die 100 / 110 / 111 / 112
    sind ja preislich auch interessant aber anscheinend nicht für den W108/109 geeignet. Warum dieses, was ist an den Profilen anders, die Basisbreite?


    Nun gibt es bei den NF der o.g. Anbieter diese geeignet für alles Baureihen 100 / 110 / 111 / 112 /114 /115 /108 /109 .. wie kann denn das dann sein??


    Fragen über Fragen und ich hoffe das mir jetzt jemand aus dem dunklen und das licht helfen kann und mir den ratschlag gibt was ich am besten tun sollte.


    Danke im Voraus

    Gruß Rainer (Buddybaer) ;)

  • Hallo Rainer, Die Profile sind sich so ähnlich, bzw. identisch das bei Nachfertigungen kleine Kompromisse in Form und Optik eingegangen werden um auf vertretbare Mengen zu Kommen.
    Allerdings ist das Einheitsprofil für 114/115 ab 8/73 nicht mehr geeignet.
    Während der Bauzeit der Diversen Baureihen wurde die Glasstärke der Seitenscheiben nahezu kontinuierlich gesenkt.
    Gruß HaWA

  • Hi HaWa,


    dann müsste ich doch die Profilschiene die der Bruno Wenner bei uns als Nachfertigung für den 100 / 110 / 111 / 112 anbietet doch auch nehmen können, oder? Denen wird hier nachgesagt, das sie ganz gut wären.

    Gruß Rainer (Buddybaer) ;)