Fragen zu W114/115 mit Sitzbank vorne (Strich-8)

  • Hallo zusammen,


    hätte da mal drei Fragen zum /8 mit Sitzbank vorne:


    1) Hat jemand Bilder bzgl. Mittelkonsole / Sitzbank, speziell bzgl. Abstand?
    2) Wieviel Platz ist ca. unter der Sitzbank? Entspricht das den "normalen" Sitzen oder ist da mehr? Hintergrund der Frage: Paßt z. B. ein Verstärker / Subwoofer drunter?
    3) Gab es - oder gibt es inzwischen - Beckengurte für den Mittelplatz? Falls ja, wo wären die befestigt (muß da was nachgerüstet / geschweißt werden)?


    Besten Dank für die Hilfe, speziell wenn jemand Bilder hat!
    Thomas

    • Official Post

    Hallo Thomas,


    zu3): Keine Gurte für den Mittelplatz. Aufgrund des Winkels und des Abstandes zu den potentiellen Anschraubpunkten am Kardantunnel würde sich der Passagier sonst unweigerlich das Becken brechen.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Thomas,


    ich hab zwar einen 6-Sitzer, aber nicht mit Bank vorne, sondern Einlagepolster und hoher MAL. Mittelgurt hab ich auch nicht, obwohl als 6er zugelassen.

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • Hallo Thomas,


    ich hab zwar einen 6-Sitzer, aber nicht mit Bank vorne, sondern Einlagepolster und hoher MAL. Mittelgurt hab ich auch nicht, obwohl als 6er zugelassen.


    Danke Hannes,


    trotzdem nochmal die Frage an die mit Sitzbank und EZ nach April 1970: Gibt es eine 6-Sitzer-Zulassung mit "nur" zwei Gurten vorne?


    Beste Grüße und Dank
    Thomas

  • ..


    Moin Thomas,


    da geht schon was drunter, unter die Sitzbank vorne, hinten mehr als vorne, mittig mehr als seitlich, aber schau selbst:



    Linke Skala in cm, rechte in "inch".


    Grüsse aus Malaysia.


    Heinz