Posts by Heinz

    Moin,


    so schaut ein 1970er W108 als 280S in Indonesien aus, Epoxid-Armaturenbrett mit originaler Aircon-Leiste, einzeln kaum zu kriegen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    ‘Tiger” heisst der W123 in Indonesien, hier ein 1979er als 230 modifizierte Langversion mit Peilstab:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Lang geht immer, W111 220S, so auch noch nie gesehen zuvor:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin,


    was mag da auf uns zurollen im W108? Bei Herb in Thailand bereits der 7. Toyota-Motor eingetragen? Haben die alle ne Million und mehr km runter? Oder haelt der Japaner doch nicht, was er verspricht? Sowas ist in Malaysia mir hier erstmal unbekannt, ausser bei Taxen. Umso mehr freu ich mich dann ueber einen echten Benz, wie den hier,


    Kann mal bitte jemand etwas zu den Peilstaeben an der vorderen Stossstange sagen? Klassischer afermarket? Parking pole heisst der hier.


    Angeboten wird ein 1967er 250S fuer 23500 Euro:









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin eifeljanes,


    ich berichte nur wie ich es sehe, mit meinen Augen, aber so langsam solltet ihr den malaysischen Markt kennen, die letzten 10 Jahre sind hier hinterlegt. Der Handbremsloeser wohl eher eine Notloesung, man traute den Inselbewohnern wohl kein weiteres Pedal in unmittelbarer Naehe des Gaspedals zu.


    Hier nun ein 1982er malaysischer W123 als 250E automatic, mit 461k km auf der Uhr leider zu teuer, 8.356 Euro werden aufgerufen.







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Lutz,


    als der W140er auslief gab’s dann die uebrig gebliebenen mit 36% Nachlass beim Haendler, da haett man zuschlagen sollen, waehrend der ADAC draussen “die endlich bezahlbare Luftfederung” in Serie beim anfangs gerne absackenden Nachfolger reihenweise wieder einsammelte.


    Weiter oben haben sich leider ein paar Rechenfehler eingeschlichen:

    der 219 kostet 69k Euro,

    der 230.6 kostet 60k Euro,
    der 170v kostet 209.612 Euro,
    da wurden irrtuemlich MYR bei der Umrechnung zugrundegelegt. Sorry.


    Hier aber nun, der Ueberbenz, 3 Kreditkarten mussten Anfangs bei Hertz hinterlegt werden bei woechentlicher Zahlung, so gross war die Angst, er wuerde geklaut. Ein 1983er 500SEC aus Singapore, 3. Hand, fuer 55.819 Euro.






    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Enzo,


    da besteht ja noch Hoffnung bei der nachrueckenden Jugend. Schlanke 63.160 Euro werden aufgerufen fuer diesen 1955er 170v (COE bezahlt bis 04/2030) mit originalem Kennzeichen (noch bevor Singapore unabhaengig wurde). Hier zahlt es sich dann einmal aus, das Original Kennzeichen ueber die Jahrzehnte erhalten zu haben.







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Hagen,


    das ist typisch ‘Schwellenlaender” wo ueber Jahrzehnte Einspritzer und Automatic als schwer und damit auch teuer zu reparieren galten. Diese Fahrzeuge kommen halt jetzt auf den Markt. Es hat sich nix geaendert, eher verschlechtert, denn wer kann heute noch Vergaser? Die Einspritzer laufen halt weiter. Die kannn bald auch keiner mehr reparieren ohne Diagnosesteckdose, immerhin Teile gibt es noch.





    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Enzo,


    sogar Jeep laesst dort in Oesterreich bauen, die Fertigungstiefe gilt als besser als die amerikanische. Zurueck nach Malaysia, Preissenkung, ein 1967er 250S aus Ipoh mit 150k km auf der Uhr nur noch fuer 21k Euro:






    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Enzo,


    nix wie hin auf die Insel, Sparschweine sind “out”, fangen wir gleich mit einer kleinen Flotte an, vielleicht ja billiger im bundle: Der Eigentuemer fuer vier Jahre ausser Landes, was das wohl allein an Stellkosten drueckt in Singapore?


    1. 1956 Mercedes-Benz Ponton 220A (Manuel), registration number is not included.






    2. 1985 Daimler DS420 Limousine (Auto)





    3. 1985 Rolls-Royce Silver Spirit 2 (Auto)





    4. 1984 Bentley Mulsanne Turbo (Auto)





    So haett man schon mal das Noetigste zusammen auf einen Schlag. Unverhandelte 208k Euro auf die Motorhaube, angemeldet als Klassiker sind sie schon alle.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Enzo,


    mein 108er steckt halt noch voller Fragen und Baustellen, vielleicht such ich den Erstbesitzer nochmal. Die Mehrzahl der Scheiben haben einen Gruenstich, die Heckscheibe nicht. Sieht bescheiden aus. Leider ist die Kruemmung so stark, dass die Folie geteilt werden musste. Sieht wieder komisch aus, villeicht ist die Technik ja die letzten Jahre etwas flexibler geworden? Die colorierte Scheibe ist wohl schon mal gegen eine Klargasscheibe ausgetauschr worden. Unfallschaeden wurden beim Lackaufbau keine gesichtet.


    Ein noch helleres Dach wuerde mir hier gar nicht gefallen.



    Der grosse /8 zeigt deutlich, wer hier der Boss ist.


    Noch ganz gut dabei .. was man sonst nie sieht ..


    Knallrot musste einfach mal sein nach all den langweiligen Farben der letzten Jahrzehnte. Traut euch. Dunkelblau waren all die anderen.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz


    Moin Wolf,


    fuer mich ueberraschend und etwas erschreckend zugleich, wie schnell hier die Grenzen fallen, wo beim bicolor die Dachlackierung beginnt. Allein die Begruendung -gegen Aufpreis ging immer alles- ist mir da zu profan, denn das waren doch die Zeiten wo der Daimler noch souveraen ueber Geschmack entschieden hat. Was hab ich da geforscht, bei meinem 250S den richtigen Strich zu finden. Selten genug, einen echten bicolor ex faxtory in Asien zu auszugraben. Die klassische Politikerleiche, aber zu schad zum wegwerfen. Voellig unvorstellbar, dass sich der vermoegende 67er Chinese seinerzeit um Nichtigkeiten einer Dachstrebenlackierung hier Gedanken machen musste.





    Dann gab’s noch den, der schlauer sein wollte als die anderen, 36.681 Euro ruft er auf fuer seinen 1959er Ponton 180D. ‘Fair condition but running. Need painting, chroming and minor upholstery tweaks”. Also das volle Programm und versucht mit nur 3 Fotos zu ueberzeugen:



    31A1FF82-5850-4D9D-8C57-64CEDCDE6E61.jpeg8F074257-F509-4130-8BD0-FBF6D22505FD.jpeg



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Enzo,


    gab’s sowas wirklich mal ab Werk? Wieder in Malaysia, die Insel Penang bietet nach wie vor Ueberraschungen, gerne auch im Innenraum: Hier einen W108 zweifarbig als 280S, “buy and drive” fuer 23k Euro:









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin,


    geht natuerlich noch vornehmer, “Preis auf Nachfrage”, Faehnchenhaendlerniveau. Angeboten wird ein 1960er 190SL (COE bezahlt bis 02/2032) aus erster Hand. Zwei Jahre restauriert in Deutschland. Option auf ein dreiteilges Kofferset. Will sagen, kostet extra.








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin,


    mal ein Blick zurueck nach Singapore, verkauft vor 9 Jahren, so ein Ponton hat seinerzeit schon richtig Geld dort gekostet, 118k Euro waren faellig fuer einen 220a Ponton Manual (10 Jahre COE voll bezahlt). Und es gab noch reichlich Patina.








    ]





    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Moin Herb,


    du hast Glueck, Joseph Lee erwartet deinen Anruf und er hat 2 frisch geschlachtete W108er im Regal liegen, da koenntest du auf einen Schlag deine Probleme loesen und die Teile selber ueber die Grenze nach Tailand karren.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz