Heute die Kupplung von die 220D Maschine auf der 200D Maschine gebaut, die war noch neuwertig.
Diesmal auch gleich das Pilotlager erneuert (geschlossenes Lager gegen Schmutz) Erst mal versucht es aus eine alte4 Kurbelwelle zu ziehen mit einen passenden Ring und auszieher (inhaken). Hat geklappt, dann auch am 200D Motor.
Dann die Einstellschrauben an die Vorderachse mal geloest und probiert damit die beim Achsvermessen keine schwierigkeiten haben. Gut das ich das mal gemacht habe. Da war eine Beule im Vorderachse die verhinder hat das die verstellung weit gedreht werden konnte (vor allem auch die Scheibe war verbogen). Der Voreigner hat gesagt das er sich aus seiner Kindheit den Vorfall erinnerte, das sie einen Stein erwischt hatten im Wald an der Slowakischen Grenze.
Dann auch den maroden Kupplungsschlauch getauscht. Im zubehoer wussten sie nicht welchen Schlauch zu nehmen, ich sollte Kraftstoffschlauch nehmen (!?). Den ich noch hatte war von aussen etwas dick und schwierig durch das Loch im Spritzwand zu bekommen. Hat aber geklappt, auch es wieder an den Geberzylinder einzustecken. Entluften war auch einfach. Oel drin und mit offenes Ventil am Nehmerzyl. das Pedal ein paar mal hin und her bewogen. Schon war sowas von drueck da und hat den losen gabel im Getriebe nach vorne geschoben. Jetzt erstmal den Motor dranbauen.
O ja, auch das Heizungsventil erneuert, die bedienung ist jetzt leichter. Das Ventil hatte ich schon mal ueberholt. Auch ein paar Schlauch erneuert, leider habe ich nicht alle Formschlauche neu bekommen.
Gruesse Mathieu