Typenschild

  • Also ich möchte doch mal Bitten!


    Seit geraumer Zeit arbeiten Horst, Winfried, Stefan und weitere Fachleute die ich hier nicht aufzählen kann an der neuen Webseite.

    Ich ziehe davor den Hut und ich weiß, das dabei eine angespannte dünne Haut entstehen kann.

    Die Jungs sind in der Sache drin und haben die Probleme sicherlich auch erkannt, das nicht alle Funktionen sofort bequem erreichbar sind.

    Auch ich hab die Suchfunktion in ihren Umfang finden müssen, was nicht von alleine funktionierte, weil ich nicht den Blick dafür hatte.

    Wie mein Prof damals sagte: Die Summe aller Nachteile bleibt konstant.

    Auch das neue System wird uns neue Probleme bereiten, andere die wir dann finden werden.


    Das Facharbeiterproblem hat uns überall erwischt, so ist auch unsere Seilbahn noch nicht vollendet.

    Es kam aber auch keiner zum Seilbahnfahren nach Ornbau, die meisten haben Ersatzteile abgeholt.


    ich hoffe das die hier beteiligten ihre Empfindlichkeiten überwinden und wieder zum Alltag zurückkehren können ohne Nachwehen.


    wer suchet der findet den Knopf fürs Licht im Dunklen Raum

    Gruß Dirk

  • Hallo in die Runde.

    Ich glaube nicht, dass Winfrieds Frage „Was funktioniert denn nicht“ provokant gemeint war. Spontan kann man natürlich antworten : „Die Suchfunktion!“

    Er meint wohl eher, was du wo eintippst und sonst noch einstellst / klickst und was genau erscheint dann (nicht).

    Zumindest hab ich Winfrieds Frage so verstanden.

    Gruß, Sascha.

  • Die Provokation habe ich verstanden. Ich suche hier, 0 Ergebnisse. Ich suche bei google und hab 12 vom vdh!

    Die Forumssuche sucht im Forum und die Googlesuche sucht im Forum und Homepage.


    Forum und Homepage sind zwei getrennte Systeme!

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo miteinander!


    Die Suche lässt sich doch einfachst einstellen, indem man den Regler auf alles und dann viel oder eben nur auf den Thread einstellt und dann eben nichts findet.

    Wir hatten ja extra die kostenpflichtige "erweiterte Suche" mitinstalliert. Die empfohlene Einstellung ist kleinster Suchradius um den Forumsserver nicht auszuhebeln. Denn es ist da genügend Schadsoftware sowieso schon unterwegs und damit will man unter anderem vermeiden, dass die Foren über die Suchfunktion niedergeknüppelt werden.

    Wenn man diese Vorgegebenheiten nicht akzeptieren kann muss man tatsächlich die fetten Suchmaschinen aufsuchen. Die haben auch genügend Serverkapazität um jeden einzelnen Buchstaben wenn nötig auch mehrfach abzuspeichern und für die Suche freizugeben.


    Mein Fazit: Die Suche funzt. Man muss sie eben auch bedienen wollen.
    Danke Winfried für deine unendliche Geduld in Sachen Forum und Webseite. Solche Antworten muss man konkret auch aushalten wollen. Hut ab!

  • Hallo zusammen,


    warum müsst Ihr Euch denn immer so aggressiv antworten? Der VDH macht seit über 30 Jahren eine super Job. Ich bin seit 1993 Mitglied und meine Flosse, erworben 1992 ist seitdem immer noch in meinem Besitz und mir wurde immer weitergeholfen bei den diversen Problemen. Es ist auch hier nicht immer alles prima, aber ich bin seit über 30 Jahren sehr zufrieden und in Summe passt alles. Warum wird hier kritisiert, wenn doch das Problem vor dem Laptop sitzt?


    Sollte ich jemanden zu Nahe getreten sein, dann lasst es mich bitte wissen.


    Schönen Abend.


    Gruß Uli.

  • Warum wird hier kritisiert, wenn doch das Problem vor dem Laptop sitzt?

    Namd Uli,


    da musste ich eben doch grinsen.


    In der heutigen Zeit wird der Fehler immer erst hinter dem Laptop gesucht, gezetert und gemotzt wie blöd doch alle sind.


    Schuld sind immer die Anderen. :evil:


    Ist ungefähr wie in der Psychatrie, wo der Patient schimpft das hier nur Verrückte sind... :D

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Also ich finde ein wenig Selbstkritik auch in der heutigen Zeit angebracht, wo doch alle "so vernetzt und deshalb so schlau sind"! Man kann nicht immer nur den anderen die Schuld geben, man muss auch ein wenig selber denken.


    Schönen Abend.


    Gruß Uli.

  • Hallo Stefan,

    Wahrscheinlich hast du seine Selbstkritik überlesen. Uli schrieb „wenn das Problem vor dem Laptop sitzt“ ……..also er selbst bezeichnet sich als Problem.

    In unserem Büro ist das gängiger Sprachgebrauch ……. Das Problem ist nie der Computer , das wahre Problem sitzt immer davor. :D

    Viele Grüße Mario

  • Ich kenne das als "Fehlercode 77" = "Fehlerursache zwischen Sitz und Lenkrad"


    Ist fast so alt wie die Steinkohle.

  • Hallo Uli,


    wir antworten nicht aggressiv, wir werden aggressiv in die Pflicht genommen.

    Ja, ich pflichte dir bei, wir machen seit 30 Jahren einen sauberen Job. Ich bin sogar seit Anfang an Miglied und ich habe immer versucht weiterzuhelfen.


    Was hier genau in diesem Beitrag kontraproduktiv wahrgenommen werden sollte, ist folgendes:

    Ein harmloser Thread wird eröffnet:

    Frage Typenschild.

    Antwort: Es gibt Antworten und den Hinweis ... Nütze auch die Suche, da findest du noch weitere Themen zu deiner Frage!

    Antwort Forumsadmin Winfried: Schickt auch noch den direkten Link:

    Antwort: Seiteneinstieg Verschwörungsanmuter: Die Suche funktioniert nicht.

    Antwort: Forumsadmin Winfried: Hier eine (m.E. super gestaltete und alles erklärende) Anbauanleitung wie die Suche im Forum "im Allgemeinen und auch erweitert" sauber funktioniert.

    Antwort: Verschwörungsvermuter: Die Suche hat seit 2 Jahren nicht funktioniert, genaugenommen noch nie ...


    --> Damit wurde von Verschwörungsvermuter und Mitleser ein gewohnter Querschläger in einem Beitrag gesetzt, den Winfried direkt auszugebügeln versucht hat:


    und dass ... OBWOHL DIESE ANFRAGE EIGENTLICH SAUBER BEANTWORTET WURDE.

    Antwort: Forumsadmin stellt weitere Hilfe ein und bastelt eine Bedienungsanleitung für Forumssuche per Handy!°


    Und nun hat der Querschläger endlich seine Anhänger gefunden.

    Antwort: Jetzt kommt natürlich wie immer RsWa Antonius ins Spiel: Scheiss Suche ich finde nichts!

    Antwort: Forumsadmin: Was genau funktioniert nicht ?

    Antwort: von RsWa Antonius: Habe die Provokation verstanden: Finde nichts. vdh Forum scheiße Ergebnis null. Google findet 12x.

    Antwort: weiterer Forumsadmin Stefan: Hallo Webseite vdh und Forum sind zwei getrennte Gebiete. vdh Forum findet, wenn man will. Google findet alles. Das ist deren oberstes Anliegen.

    Antwort: von RsWa Antonius. Läuft eigentlich die Seilbahn inzwischen ?

    Jetzt an dieser Stelle frage ich mich ernsthaft: Hallo, wo sind wir nun gelandet? Doch, schaut euch mal die Bewertungsfreaks an, die dann ab dieser Stelle sofort einsteigen.


    Hallo und das ist kein Einzelfall deswegen nehme ich mir des nacht die Zeit um das mal zurückzubiegen, obwohl wir fürs anstehende Jahrestreffen gerade die Kühlzelle mit dem Ausschank verdrahten!

    Übrigens Frank Unold hängt hier nach Feierabend (ist tagsüber auf Baustelle in Feuchtwangen) gerade im Container und bringt ehrenamtlich die Kühlzelle zum Laufen.


    a) Winfried hatte die Anfrage sauber beantwortet

    b) Winfried hatte auch die Suche erklärt

    c) Winfried hatte sogar "hätte nette Fahrradkette" erklärt

    d) und das machen wir seit 30 Jahren, Deshalb frage ich mich, warum wir immer einen Forums-Nerd mit auffangen müssen, der ein Unterthema wie "Suche funktioniert nicht" oder je nachdem wie es nicht passt, ein Fass beimischt?

    e) wir machen den Job ehrenamtlich und müssen verdammt viel Kritik an allen Fronten dafür einstecken. Und halten das auch aus!

    f) Unser Glück, wir werden trotzdem richtig alt. Sprich wir sind, wie alles auf diesem Planeten eine Zeiterscheinung und werden nicht dauerhaft den Boxballen hergeben und uns und die Welt erklären wollen. Gegenfrage: Wer wird den Job nach uns machen wollen, wenn man solche Antworten dauerhaft ertragen muss. Hat das mal jemand quer gedacht?

    h) Hallo Uli du bist mir und uns definitiv in keinster Weise NICHT zu Nahe getreten, hast mir aber diesen konstruktiven Denkansatz beschert!


    Und jetzt gute Nacht!

    Mein vdh. Und alle Geister die ich einst rief!

  • Hallo Horst,


    ich dachte nicht an Euch, ich meinte die Anderen, die scheinbar trotz den klaren Vorgaben nicht finden und Euch beschuldigen und so das Ganze auch aufschaukeln, auch nicht mehr und nicht weniger. Das meinte ich damit, dass das Problem vor dem Laptop sitzt.


    So und jetzt einen schönen Abend.


    Gruß Uli.

  • Stimmt, im Bezug auf die Überschrift "Typenschild" habe ich mit den letzten Beiträgen das Thema verfehlt, aber hierzu hatte ich ja schon einige Beiträge weiter oben konkret geantwortet.


    Hierzu fällt mir noch ein:" Schreib im Netz nur das, was Du auch Deinem Gegenüber ins Gesicht sagen würdest." Einer hier im Forum hat das immer am Schluss angehängt. Jetzt habe ich sicher wieder das Thema verfehlt.


    Gruß Uli.