wenn man Vollgas gibt, springt er gar nicht an, sondern "säuft ab", man erhält dann ruckzuck klatschnasse Kerzen.
Hallo Fred,
ich versuchte gestern morgen den Wagen zu Starten und er startete nicht sofort. Ich habe es so gemacht, wie ihr mir das beschrieben hattet. Einmal Vollgas geben. Dann sollten sich die beiden Starterklappen schließen, was sie auch taten (habe ich geprüft). Dann ein paar Sekunden warten und dann den Anlasser betätigen ohne Gas. Dann möchte der Motor mit einem kurze "Huster" starten, aber er fiel dann wieder in die Monotonie des Orgelns. Wenn ich dann mal Gas gebe, weil er nicht anspringt., dann geht die Orgelei weiter und es riecht nach Benzin. Damit kommt Kraftstoff in die Brennräume, aber vermutlich zu viel.
Die Zündung ist korrekt eingestellt und der Verteiler ist eine neue 123-ignition mit dem richtigen Kennfeld für den 230S. Wenn der Wagen angelaufen ist, dann ist alles in Ordnung und er springt dann auch sofort an, auch nach 1 bis 2 Tagen Standzeit. Daher schließe ich die Zündung als Fehlerquelle aus. Nur eben wenn er länger steht, dann gibt es diese Probleme.
Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde in der nächsten Zeit alles nochmals Schritt für Schritt analysieren und prüfen und hoffe, dass ich irgend wann auf den Fehler komme.
Gruß Und ein schönes Wochenende
Uli.