Typenschild

  • Hallo,

    Kann ich ein fehlendes Typenschild von einer W123 Limusine nachfertigen lassen?

    Das Ausstattungstypenschild und der Fertigungsaufkleber hinter der Rücksitzbank ist vorhanden .

    Danke für die Antwort.

    Albert Fischer :/

  • Hallo Albert,


    evtl. kann dir hier geholfen werden


    Schilder Warweg | Schilder aus unterschiedlichen Materialien
    Hersteller von Volleloxalschildern aus Aluminium, geätzten Schildern aus Messing und Edelstahl, aber auch andere möglichen Schilder aus unterschiedlichen…
    www.warweg.de


    Gerne auch mal hier im Forum mit der Lupe oben rechts die Suchmaschine bemühen. Es gibt einige Einträge zu "Typenschild" ;)


    PS: Eine kurze Vorstellung von dir und deinem Fahrzeug wird hier gerne gesehen.....

  • Ach, das Leben in Zeiten der Computer und des Internets ist so verdammt kompliziert geworden.


    PS: Beitrag verfassen hat länger als die Suche gedauert, jetzt musst nur noch einen finden, der das vorliest. Das gibt das Forum noch nicht her, kommt so ca. 2030 mit dem nächsten Relaunch.

  • Lieber Wolf,

    Ach, das Leben in Zeiten der Computer und des Internets ist so verdammt kompliziert geworden.


    PS: Beitrag verfassen hat länger als die Suche gedauert, jetzt musst nur noch einen finden, der das vorliest. Das gibt das Forum noch nicht her, kommt so ca. 2030 mit dem nächsten Relaunch.

    leider hat unser neues Forumsmitglied Albert Recht und dein Beitrag ist in diesem Zusammenhang wenig konstruktiv. Wenn man "Typenschild" als Suchbegriff eingibt kommt nichts zurück, nur sein eigener Beitrag.


    Erst wenn man statt "Forum" dann "Alles" auswählt kommen Ergebnisse, wirklich sehr intuitiv, klar, da sollte eigentlich jeder draufkommen können.


    Ja, du hast Recht, das Leben ist komplizierter geworden. Vor allem wenn man fehlerhafte Forumssoftware hat. Die Suchfunktion ist kaputt. Habe ich seit Jahren schon mehrfach erwähnt, aber es scheint sich niemand dafür zu interessieren. Ab jetzt auch ich nicht mehr.


    Schönen Tag noch,

    Hagen


    p.s.: und solange die Suchfunktion der Forumssoftware fehlerhaft ist macht es kaum Sinn Neulinge auf dieselbe hinzuweisen. Leider...

  • Ja, du hast Recht, das Leben ist komplizierter geworden. Vor allem wenn man fehlerhafte Forumssoftware hat. Die Suchfunktion ist kaputt. Habe ich seit Jahren schon mehrfach erwähnt, aber es scheint sich niemand dafür zu interessieren. Ab jetzt auch ich nicht mehr.

    schlechte Pilze gegessen?


    Du weisst doch dass wir gerade wie blöd an den Webseiten arbeiten


    Manno


    animiertes-arbeit-smilies-bild-0010.gif

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo,

    Kann ich ein fehlendes Typenschild von einer W123 Limusine nachfertigen lassen?

    Das Ausstattungstypenschild und der Fertigungsaufkleber hinter der Rücksitzbank ist vorhanden .

    Danke für die Antwort.

    Albert Fischer :/

    Hallo Albert


    Hier könnte Dir geholfen werden. ich war sehr zufrieden


    https://forum.mercedesclub.de/wcf/index.php?user/3856-memmo/#about

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Guten Abend liebe Freunde mit der gleichen Leidenschaft, ich schätze alle in diesem Beitrag schreibenden Personen sehr und verstehe deshalb die Aggressionen überhaupt nicht. Ist die Außenwelt nicht schon manchmal mies genug? Da müssen wir uns doch nicht miteinander streiten! Ich lese hier mit und bin Mitglied um positiv gestimmt zu sein, das wollen wir doch alle irgendwie? Meine Meinung und Gedanken, schönes Wochenende, Sebastian

  • Wenn man "Typenschild" als Suchbegriff eingibt kommt nichts zurück, nur sein eigener Beitrag.

    Hallo Hagen,


    also ich bekomme 356 Treffer in der Suche, ohne irgendeine Einstellung etc. anzupassen.


    Komisch.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan


    Die Suchfunktion bezieht sich, sofern man in einem bestimmten Thema ist, eben auf dieses Thema und bringt dann auch nur wie in diesem Beispiel nur den einen Beitrag.


    Das aber ist nicht weiter schlimm, denn wenn man in der Suche oben auf dieses Thema klickt:





    springt ein Optionsfenster auf



    Und in hier kann man auswählen, in welchen Rubiken man suchen will, vorzugsweise "Alles" wenn man nicht weiss wo das Ergebni stecken könnte.


    Ob das nun intuitiv oder nicht ist, sei dahingestellt. Kein Grund ständig auf dem Thema rumzureiten. Letztendlich sind stets genügend user online, die dem Hilfesuchenden auch in diesem Bereich zur Seite stehen. Unter anderem in der Form, dass von mir und von Igor ganz konkret Links angeboten wurden, wie dem Themenstarter geholfen werden kann. Und darum geht es doch in diesem Forum.


    Hilfreich wäre auch, wenn man schon weiss, wie die Suchfunktion genutzt werden kann, diese Erkenntnisse auch weiterzugeben. Intuition hin oder her.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo

    Irgendwie habt ihr ja beide Recht, Hagen und Winfried!

    Kann es sein das die Nutzung verschiedener Endgeräte dafür ausschlaggebend ist?

    Bei mir ist es auf dem Smartphone genauso wie von Hagen beschrieben.

  • Ach, ihr Leute … jetzt menschelt es aber doch sehr.

    Das sind doch alles Erwachsene.

    Wenn mir was nicht passt, dann überspringe ich das halt - und klar, eine gewachsene Webseite wie die vom vdh hat halt auch Fehler, tote Links und Fehlfunktionen … so what?

    Peace.

    Just my 2 ct

  • Ach, ihr Leute … jetzt menschelt es aber doch sehr.

    Irgendwie ist die "Zündschnur" der Menschen in der jetzigen Zeit sehr kurz, aus welchen Gründen auch immer. :/


    Ich sehe ja ein das vieles aktuell nervt: Flüchtlingskrise, Coronakrise, Energiekrise, Ukraine, ...und dann noch persönliche Krisen oder Krankheiten von Angehörigen oder Freunden.


    Aber hallo, alles was heute schnell als Krise bezeichnet wird ist halt das Leben, mit seinen Höhen und Tiefen.


    Und uns in Deutschland bzw. Europa geht es doch gut...oda?


    Also alle mal etwas entspannen und durchatmen.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Für SmartPhones gibt es ebenfalls eine Lösung die helfen könnte


    Klickt man auf die Lupe, erscheint das Eingabefenster für den Suchbegriff und über dem Eingabefenster die Zeile "Forum"


    Klickt man auf Forum, dann erscheint die Auswahl, wo man suchen möchte.







    Ich hoffe, das hilft weiter

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Also ich habe jetzt die Forumsoftware nochmal durchforstet.


    Die Sucheinstellung sind alle gesetzt. Mehr gibt die Forumssoftware nicht her.


    Auch bei dem Modul "Erweiterte Suche" sind alle Optionen freigeschaltet.



    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mein Typenschild hier bekommen: Pagode-Markt Mehmet Karasu

    Das war aber schon im Dezember 2018 und ich weiß nicht, ob es dort noch möglich ist. das Typenschild hat 102 € gekostet und sieht sehr gut aus. Ich kann ja mal ein Foto einstellen.


    Gruß Uli.