Ausverkauf

  • Daimler Truck ist auch so eine Truppe …… haben 10/23 die Preise um 30% angehoben und mittlerweile mehr Stornos als Bestellungen. Mal sehen , wann die Bänder stehen. Vor allem ist es nicht nur der Preis , die Finanzierungen sind ja auch noch mal um 3,5% gestiegen.

    Wie sagt man in Bayern so schön ? Schaun wir mal….


    Viele Grüße Mario

  • seit etwa einem Jahr. Bei Daimler Trucks gibt es noch Vito und T-Kangoo.

    In der Rheinischen Post wurde gestern in einem Artikel über einen Düsseldorf Taxi-Unternehmer berichtet, der bislang Tesla Model S eingesetzt hatte und diese jetzt restlos abstoßen möchte, und nun 130 neue E-Klassen von Mercedes kaufen möchte:


    Hohe Verluste: „Mit Tesla haben wir ein Problem“ — Warum die Gebrauchtwagen unbeliebter werden
    Händler in Düsseldorf fluchen über hohe Verluste beim Verkauf, ein Taxi-Unternehmer stößt seine Tesla-Flotte ab. Warum macht sich die amerikanische E-Automarke…
    rp-online.de


    Werden da auf Wunsch eventuell doch noch E-Klasse auf Taxi umgerüstet, oder wird der Taxi-Unternehmer noch feststellen, dass das mit den E-Klassen nichts wird?


    Viele Grüße

    Fabian

  • Er wird wahrscheinlich feststellen, dass das mit der Umrüstung nix wird. Die Taxameter beispielsweise brauchen Zugriff auf Daten aus dem Fahrzeug und ich bezweifle, dass die Schnittstellen noch offen sind.


    Und Daimler Trucks? Sieht halt nach "transportation luxury" aus.


    Über den geplanten Niederlassungsverkauf scheint man dort nicht nur begeistert zu sein:


    AUTOHAUS-Kommentar zu Mercedes-Plänen: Bares für Rares
    Zum beabsichtigten Verkauf aller konzerneigenen Niederlassungen der Mercedes-Benz Group
    www.autohaus.de

  • Moin zusammen,


    ich habe ein einziges mal gerne einen Neuwagen in einer Niederlassung gekauft. das war als Porsche noch klein war. Ich wurde angefixt, beraten und verwöhnt.


    Alles andere war mein Versuch von arroganten Schnöseln in C&A Tapeten ihr eigenes Auto zu erklären. In den Granittempeln wurde mir Ausstattung vorgeschrieben und die Technik falsch erklärt.


    Eine vereinbarte Probefahrt für einen Golf R fand nicht statt weil sie das Auto nicht jedem Spinner geben. Mein letzter Anlauf einen Audi zu bestellen, änderte bei einem vereinbarten Termin, mit dem erfolglosen Versuch mich in einen Q7 zu setzen. Der Verkäufer mit Handy am Ohr kam auf mich zu und schloss das Auto vor mir zu.


    Ich frag mich schon lange wer so was braucht - kann weg.


    BG Ralf

  • Hallo Ralf,

    Ich frag mich schon lange wer so was braucht - kann weg.

    nach deinen Negativerfahrungen mit inkompetenten Verkäufern kann ich das schon verstehen.


    Aber man kann doch ein Auto nicht auf dem Internet bestellen. Das muss ich mir doch ansehen, drin sitzen und auch mal gefahren haben. Oder sehe ich das falsch?


    Viele Grüsse,

    Hagen, der sowieso nie einen Neuwagen kaufen würde.

  • Taxiumrüstung ist leider nicht mehr mit einer Spraydose getan.


    Benötigt wird ein Fiskaltaxameter


    Taxameter und Wegstreckenzähler sollen ab 2024 als Kasse gelten
    Mit der Aufnahme in die Kassensicherungsverordnung müssen die Geräte über eine technische Sicherungseinrichtung verfügen, die das INSIKA-Verfahren ablöst.
    www.taxi-heute.de


    So richtig blick ich zwar auch nicht durch. Vor zwei, drei Jahren führte ich ein Gespräch mit einem ehemaligen Kollegen, der auch noch Taxameter einbaute. Er meinte, es sei richtig schwierig geworden.


    In unserem S 212 wohnt ja ein digitaler Tachograph. Alleine die Anpassung des Autos hatte mich damals 2100 Euro gekostet, weil irgendein Interface nachgerüstet werden musste.

  • Aber man kann doch ein Auto nicht auf dem Internet bestellen. Das muss ich mir doch ansehen, drin sitzen und auch mal gefahren haben. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo Hagen, ich habe mir ein einziges Mal in meinem Leben einen Neuwagen gekauft, und den habe ich über eine Plattform im Internet bestellt.


    Vorab hatte ich mir genau das Modell als Mietwagen geliehen, um es ausgiebig Probe zu fahren. Ich wusste aber ganz genau, was ich haben wollte. Ein Verkäufer hätte mich da technisch nicht sinnvoll beraten können. Die Kosten für den Mietwagen habe ich mir über den mit der Plattform erzielten Rabatt locker wieder reingeholt.


    Beste Grüße

    Fabian

  • Hallo Eberhard,

    So richtig blick ich zwar auch nicht durch. Vor zwei, drei Jahren führte ich ein Gespräch mit einem ehemaligen Kollegen, der auch noch Taxameter einbaute. Er meinte, es sei richtig schwierig geworden.

    was ist denn ausser Wegstreckensignal (Tacho) noch für ein Taxi nötig? :/

    Und es fahren doch jede Menge Nicht-Mercedes rum, das sind doch Allerweltsautos. Oder sind das alles spezielle Taxiversionen der Hersteller?


    Und hellelfenbein ist abhängig vom Ort, danke, interessant, wusste ich auch nicht. Ich dachte immer das sei bundesweit geregelt.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Ich verstehe eigentlich nicht, weshalb überhaupt (noch) Mittelklasse-Limos als Taxis eingesetzt werden. Viel sinnvoller wäre m.E. ein Van mit einer Schiebetür auf der Beifahrerseite. Mehr Platz im Innern und man sässe nicht so dicht hinter dem Fahrer, was ich schon immer als eher unangenehm empfunden habe. Eine Trennscheibe gefällt mir auch sehr gut. Englische Taxen waren da schon immer besser.


    Gruss

  • Wie gesagt, es ist mir nicht gelungen den Q7 von innen zu sehen, obwohl ich einen Termin über den Inhaber der Autohäuser gemacht habe. Auch die Probefahrt mit dem Golf war nicht möglich. Dann kann ich auch auf die Schnösel Paläste verzichten die ich ja irgendwie mit bezahle.


    BG Ralf

  • Hallo Ralf,

    Wie gesagt, es ist mir nicht gelungen den Q7 von innen zu sehen, obwohl ich einen Termin über den Inhaber der Autohäuser gemacht habe. Auch die Probefahrt mit dem Golf war nicht möglich. Dann kann ich auch auf die Schnösel Paläste verzichten die ich ja irgendwie mit bezahle.

    das ist ja wohl echt eine Frechheit. Aber diese Arroganz kostet die einen Haufen Geld.


    Freunde von mir waren mal im Urlaub in Italien und sind über einen Ferarri Händler gestolpert. Sie sind dann zu einem Verkäufer gegangen und haben ihm gesagt dass sie definitiv nicht das Geld haben eines der schönen Fahrzeuge zu kaufen aber ob sie sich die Autos trotdem mal ansehen können.


    Der Verkäufer sagte: absolut kein Problem. Er kam später zu ihnen und erzählte ihnen dass man heute nicht mehr nach dem Auftreten der Leute urteilen kann. Er hatte Fälle wo Typen in ausgelatschten Turnschuhen und zerfledderten Jeans in den Ausstellungsraum kamen und schliesslich 400000 Euro auf den Tisch geblättert haben um mit einem nagelneuen Ferarri wegzufahren. Sie hatten in der IT Branche ein kleines Vermögen verdient.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Vielleicht findet Mercedes ja ein par Deppen die die Niederlassungen übernehmen. Ich hoffe nicht. Es ist nur der verzweifelte Versuch mit den Immobilien noch etwas Geld zu machen. Aber man soll ja nicht schlecht reden über Kranke - und auch nicht über Tote.


    Was kostet ein Tesla noch mal?