Guten Morgen zusammen,
Ich benötige mal wieder eure Meinung/Hilfe zu meinem W108.
Ende der letzte Saison vernahm ich vermehrt ein lautes Knacken aus der Richtung Vorderachse beim rückwärts fahren mit eingeschlagenen Rädern.
Jetzt im Winter, kurzer Blick auf die Konstruktion der Vorderachse mit dem Resultat: es ist alles nicht mehr in so gutem Zustand. Also dachte ich, dann kommt halt alles, was nach Demontage und Reinigung verschlissen erscheint, neu.
Die Inneren Arbeitsgewinde scheinen mir persönlich alle als in Ordnung, aber die äußeren Gelenke sind alle Murks, sprich die Sturzverstellung am oberen Querlenker ließ sich nur mit Gewalt und Flex demontieren und der Achsschenkelbolzen weißt auch etwas Spiel auf.
Nun habe ich mir aus dem Zubehör die betroffenen Teile schon besorgt und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Buchsen des Achsschenkelbolzens penibel aufgerieben werden müssen. Gut, hab ich nicht mit gerechnet und mich damit im Vorfeld auch nicht genügen beschäftig. Das Problem bekommen ich aber gelöst.
Mein eigentliches Problem, wofür ich gern weitere Meinungen hätte ist: Die Teile die ich bekommen habe, sind von Febi und mir kommt das Spiel der Reparatursätze Achsschenkelbolzen oben und unten bzw. der Sturzverstellung im neuen Zustand schon viel zu groß vor.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den erwähnten Teilen? Oder gibt es Alternativen? Ich meine von Mercedes gibt es da schon nichts mehr bzw. hätte ich bei Nachfertigungen Angst auch Febi zu bekommen.
Viele Grüße
Dennis