Ein super Auto

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das letzte Mal als Mietwagen statt eines "VW Lupo oder ähnlich" einen potthässlichen Amischrott bekommen hatte war ich diesmal echt überrascht dass es solche Autos überhaupt noch gibt.


    1.: ein ganz normaler Schlüssel der macht was er soll. Kein Fernbedienungsteil das alle Nase lang neue Batterien braucht und wenns kaputt ist über 200 Euro kostet.


    2.: kein bescheuertes Gezappel aller Zeiger wenn man die Zündung einschaltet.


    3.: das Auto macht den Motor an und aus wenn ich das will.


    4.: kein Assistentenschrott der dir im Kreisverkehr plötzlich das Lenkrad aus der Hand reisst.


    5.: kein Geblinke und Gefiepe oder Gelaber das einen vom Fahren ablenkt.


    6.: kein Touchscreen Schwachsinn wo ich dann nach ca. 3 Stunden suchen in der 8. Untermenüebene die Scheibenwischergeschwindigkeit einstellen kann.


    Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen aber das ist ein Auto mit 4 Rädern, 4 Sitzen und einem Lenkrad das genau das macht was Herr Benz sich damals vorgestellt hatte: fahren. Nicht mehr, nicht weniger.


    Ok, zugegeben, wenn man damit einen Unfall hat ist man platt. Aber ansonsten genau das was ich von einem Auto erwarte.


    Was für ein Auto habe ich?

    Auflösung morgen. Und klar, ist kein Mercedes, die haben ja nur noch so Firlefanz in ihren Karren den niemand braucht oder haben will.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Selbst hier im katholischen Münster, erlebe ich immer mehr Momente in denen wir Autos sehen, deren Marke wir noch nie gehört haben.

    Fehlt nur noch ein Pumpernickel aus Korea ;) und ein Knochenschinken aus Taiwan. :P;(


    Wertebasierte, feministische Aussenpolitik ;)


    BG Ralf

  • Hallo zusammen,


    Blacky: das war so ein Jeep (siehe Bild). Keine Ahnung wo der herkommt. Völlig daneben die Karre. Mit so Zappelzeigern was wohl viele Autos haben da Schrittmotoransteuerung. Und noch viel hässlicher als aktuelle Mercedes (was ich gar nicht für möglich gehalten hätte).


    @Carl: also ich bin mir wirklich sicher dass nichts dergleichen ab Werk drin war. Meine Mutter hatte mal zwei von den früheren Modellen. Die haben immer zuverlässig funktioniert, nur wenn ich einmal im Jahr nach Deutschland kam und das Auto genommen habe ist alles mögliche verreckt. <X


    Wolga ist nicht schlecht geraten, die sind mit Sicherheit in Hinblick auf den Mangel an unnötigem Schnickschnack Mercedes um Welten überlegen. Bin noch nie einen gefahren... wäre bestimmt mal interessant.


    Also nein, ist ein aktuelles Fahrzeug aus europäischer Produktion (glaube ich jedenfalls).


    Viele Grüsse,

    Hagen


    p.s.: gestern Abend beim Mercedes Club Treffen in Cork (nicht nur alte, sondern auch aktuelle Modelle vertreten) sind sie alle andächtig um den C126 von meiner Frau rumgestanden und haben gemeint was Mercedes doch früher für schöne Autos gebaut hat.

  • Hallo Ralf,

    Selbst hier im katholischen Münster, erlebe ich immer mehr Momente in denen wir Autos sehen, deren Marke wir noch nie gehört haben.

    du machst das genau richtig. Ein W111 ist einfach ein gediegenes Fahrzeug mit wunderschönem Design und qualitativ guten und langlebigen Materialien verbaut in dem man sich wohlfühlt und das genau das macht was der Fahrer will :thumbup:


    Leider als Mietwagen eher selten anzutreffen :)

    Wäre auf jeden Fall meine erste Wahl.


    Viele Grüsse,

    Hagen

    • Official Post

    Ein Jeep Renegade ist ein Italiener aus dem Fiat FCA Stellantis Werk Melfi.


    Bella macchina per la mobilità.

  • Ein Jeep Renegade ist ein Italiener aus dem Fiat FCA Stellantis Werk Melfi.


    Bella macchina per la mobilità.

    Hallo Frank,


    danke für die Klärung. Also gebaut wird er in Italien aber von deren Designern hat er leider gar nichts abbekommen. Mich wundert dass die sowas in dem Werk überhaupt bauen und nicht in Streik gegangen sind :)


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Das kann nur ein W180 sein - ist doch logisch!

    wäre auch nicht schlecht und würde ich den meisten modernen Autos auch vorziehen. Wobei der eine oder andere Schriftzug an den Lampen oder Schaltern wohl auch kein Fehler wäre.


    Aber wie der W111 als Mietwagen eher selten anzutreffen...


    Also nein, W180 ist es nicht und auch kein Dacia (sind die aus Europa?).


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Mit so einer Kiste haben wir vor vier Jahren Rhodos über 1.200 km umrundet. Nun, sparsam war er und floss gut mit, als Leihwagen völlig o.k.. Geil waren die kurzen Türen, so hatte man schnell auch die engste Parklücke in den Altstädten nutzen können. Bei meinem 4er Cabrio ist das immer so eine Turnübung...


    Michael

  • so einen hatten wir in Sizilien letztes Jahr auch.

    Wasser sogar ein mild Hybrid.

    Hast uns von a nach b gebracht.

    Somit "ok"


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Yacht? Kann ich mir bei dem Oldiehobby nicht mehr leisten... :(


    Sogar die Schaluppe auf dem Aasee kann ich nur noch mieten...