Moin zusammen,
ich komme langsam und stetig weiter mit dem Solex 34PICB Vergaser in meinem W110 190c. Diese Doku habe ich:
1. Mercedes Werkstatthandbücher Band 1 bis 4, nur im Band 1 stehen die Themen über den 190c (vom Vorbesitzer rausgehandelt)
-> für den Vergaserausbau, Reparatur und Service nicht wirklich brauchbar. Der 190c scheint Stiefkind zu sein. Ich sage dazu nur "verdammt schlechte Leistung von Mercedes", mich ärgert sowas als Mercedeseigentümer und Schrauber.
2. Original - Teilekatalog Katalog 2011 Baureihe W110, 190c - 190dc und 200 - 200D - 230 in Zusammenarbeit Mercedes-Benz Classic, als Mitglied vom vhd Club bekommen, Herausgeber VDH Club
-> gut gemeint, Vergaser fehlt komplett
3. Original - Teilekatalog Katalog 2004 Baureihe W110/111 190, 190D, 200, 200D, 220, 220S, 220SE, 230, 230S 10, Auflage 6701 - 7000, Herausgeber Mercedes-Benz Classic in Zusammenarbeit mit dem VHD Club (vom Vorbesitzer rausgehandelt)
-> gut gemeint, Vergaser fehlt auch in der alten Doku komplett
4. Da ich weiterkommen will, habe ich im Internet gesucht, gefunden bestellt und bekommen: "Autoreparaturanleitung mit Maß- und Einstelltabelle für Mercedes 190c / 200 Vergaser-Motor 1. Ausgabe." Lehr- und Nachschlagewerk Herausgeber Verlag A. Bucheli Zug Schweiz
-> In dem Buch aus Seite 28, ist ein Bild 39 Solex-Vergaser Typ 34 PICB zerlegt, Montagebild. Nur diese Seite zeigt ganz klar alle Teile des Vergasers von 1 bis 95 nummeriert.
Leider ist kein Nachdruck und Bildwiedergabe, auch auszugsweise von einer Seite, verboten. Nun das ist verständlich......
Anhang: Bild vom Einband des Buches und meine aktuellen Vergaserrevisionsarbeiten. Alles gereinigt, gewechselt. Motor gestartet (mit Choke lief er sofort an). Leerlaufdrehzahl an der Leerlaufeinstellschraube nachgestellt auf rund 830 U/min. Zündzeitpunkte vor OT hatte mein Kumpel gerade eingestellt, nicht verändert. CO-Wert gemessen, lag nach den EInbauten bei 10. Etwas mit der Leerlaufgemisch-Regulierungsschraube und der Leerlaufeinstellschraube den CO-Wert bei 5 eingepegelt, aber das war dem 190c zu mager und so eirstmal eingestellt auf 7-8 und damit läuft der Motor momentan.
Noch ist die Fahreigenschaft nicht so optimal. Im unteren Drehzahlbereich gibt es ein Gasannahmeloch und wenn der Motor nicht warmgelaufen ist kann er an einer Kreuzung ausgehen.
Ich glaube jetzt, es liegt nicht am Vergaser (Luftfilter auch gewechselt)
Was meint Ihr?
Gruß aus 27442 Gnarrenburg
Denni
und Bilder von meinem Vergasergewerkel.