Neues w111 Cabrio

    • Official Post

    Entsorgt? Ralf das ist jetzt ungünstig. Kann es sein, dass sich das deshalb beim Sattler hinzieht? Gerade der Innenhimmel ist etwas tricki. Den hat mir meine Nähmaschinen-Lehrmeisterin noch genäht, aber eben mit dem alten Teil als Vorlage/Schnittmuster. Heute könnte ich das selbst. Übrigens Tipp, falls Du es selbst machst. Der Innenhimmel muss vor dem Aussenverdeck rein. Wegen der Polsterung muss ich mal nachsehen, ob ich dafür Infos habe.


    Hier habe ich meins her:


    https://www.verdeck.de/cabriov…xvuXNlOIKyEhoCLmgQAvD_BwE

  • Glaube, den meisten geht es immer wieder mal so. Ist wohl Gesetz bei einem Markt, wo es im Verhältnis zur Nachfrage wenig gutes Angebot gibt. Von daher sind Selbstzweifel nicht angebracht.


    Falls es dich tröstet: habe meinen Motor Ende November beim Motorenbauer abgegeben. Es hiess, ich solle mich mit dem Ausbau und der Lieferung beeilen, da man gleich Ersatzteile bestellen und anfangen will. Habe also pünktlich geliefert. Und dann? Corona, Feiertage, Corona, Verzögerungen, Krise, Hochzeit, Corona, Ferien, keine Zeit usw. Aussage letzte Woche: man warte noch auf die Ersatzteile. Aber da machste nix dran. Soll ich das Trumm abholen, nur um es einem anderen in die lahmen Finger zu geben? Hat doch keinen Sinn. Also Zähne zusammenbeissen und Geduld haben. Hauptsache, die Qualität des Ergebnisses stimmt.


    Du hast wenigstens zwei Oldies. Da kannst du immerhin entscheiden, immer nur einen ausser Haus zu geben, damit du wenigstens den anderen für die Waldrandausflüge hast.

    Hi Paul,


    mein Motor war auch rund 3 Monate beim Motorenbauer. Das war aber OK, weil es da natürlich gut war das Cabrio zu fahren. Gelitten hat er in der Standzeit aber trotzdem.


    Jetzt muss aber das Coupe dringend in die Werkstatt. Mit der neuen Achse stimmen Sturz und Spur nicht mehr und die Reifen sind aussen blank (...und sie haben 70.000km auf der Uhr). Eigentlich kann ich den also auch nicht mehr fahren und dann stehen beide in der Werkstatt. Das ist Horror für mich.


    BG Ralf

  • Entsorgt? Ralf das ist jetzt ungünstig. Kann es sein, dass sich das deshalb beim Sattler hinzieht? Gerade der Innenhimmel ist etwas tricki. Den hat mir meine Nähmaschinen-Lehrmeisterin noch genäht, aber eben mit dem alten Teil als Vorlage/Schnittmuster. Heute könnte ich das selbst. Übrigens Tipp, falls Du es selbst machst. Der Innenhimmel muss vor dem Aussenverdeck rein. Wegen der Polsterung muss ich mal nachsehen, ob ich dafür Infos habe.


    Hier habe ich meins her:


    https://www.verdeck.de/cabriov…xvuXNlOIKyEhoCLmgQAvD_BwE

    Danke Winfried,


    die Quelle hatte ich auch im Auge. Die haben nur keine Dämmung und ehrlich gesagt habe ich das auch noch nicht so ganz verstanden wie das mit dem Rosshaar geht.


    Es gibt aber auch einen Anbieter der wohl eine fertige Dämmung anbietet, der behauptet aber auch, dass es unmöglich ist das selbst zu machen.


    Und wenn ich schon höre, das ich da nähen muss, glaube ich sicher, das ich das versauen werde.


    Grosse Sch... das!


    BG Ralf

  • Hallo Ralf,


    >> Bin ich eigentlich so Schei... oder geht das allen so?


    Ging mir auch so. Immer. Mit allen Autos.


    Deswegen frage ich erst gar nicht mehr. Auch nicht mehr nach dem Preis. Seither läuft's! Ich bekomme das Auto immer genau dann, wenn ich's bekomme! Und es kostet, was es kostet!


    8)


    cum grano salis

    Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Du meinst im Klassikland in Hiltrup?


    Den Darius kenne ich auch, macht oft recht ordentliche Arbeit, aber nicht immer....man kann auch Pech haben.


    Gruss


    Peter

  • Hallo Ralf!

    Mitleid, ging mir letztes Jahr auch -wieder- so. Ich habe jemand für mich "Neues" in Norddeutschland ausprobiert mit Motor und Pumpe; niemand Unbekanntes, mit ordentlich Selbstbewusstsein gesegnet.....so wie viele auch hier.

    Dann: Motor vollständig (!) zerlegt abgeholt, dicke Rechnung bereits bezahlt, Einschaltung "Rechtsabteilung" abgewogen....abgewunken.

    Verstellte Pumpe dann an den Hans geschickt, Motor an anderen Motorenbauer.

    Ruhig Blut, es gibt Schlimmeres, ist nur Geld!

    Better luck next time!

    Alles selber machen können nur wenige, ich auf jeden Fall nicht. Demut ist gefragt....da bin ich nicht gut drin.:cursing:.

    Hilft Dir und mir ersteinmal nicht, aber es hilft, darüber zu reden, ernsthaft!

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Ja genau. Ich hasse inzwischen diese Typen : "Komm, du willst doch auch das es gescheit wird, das dauert halt und geht nicht billig" Einen Handgranatenreflex bekomme ich bei: "Stell den mal da hin, ich guck mir den an sobald ich Zeit hab"!

  • Ja genau. Ich hasse inzwischen diese Typen : "Komm, du willst doch auch das es gescheit wird, das dauert halt und geht nicht billig" Einen Handgranatenreflex bekomme ich bei: "Stell den mal da hin, ich guck mir den an sobald ich Zeit hab"!

    Kann ich nur zu gut nachvollziehen.....aber Handgranatenreflex gefällt mir sehr.....schlapplach.:thumbup:

  • Wouh, das ist noch echte Handwerkskunst!:thumbup:


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hi Ralf


    Wie hast Du den Sattler jetzt dazu gebracht Gas zu geben? Wie man auf den Bildern sieht, können tut der Mann was. Schön dass es voran geht.

    Letzten Endes haben einige Bekannte auf ihn eingeredet, das er jetzt Gas geben muss. Er hat handwerklich einen hervorragenden Ruf und schon viele 111er bedacht, Vor ein paar Jahren hat er meinen Porsche gemacht und das war auch perfekt und dauerte 5 Tage.


    Noch hab ich ihn nicht.

    BG Ralf

    • Official Post

    Beim offen fahren sieht das Verdeck keiner mehr. Die ganze Kunst wird versteckt. Ich habe mal jemanden kennengelernt, der öffnet nach Erneuerung sein Verdeck nicht mehr, weil es sonst Falten geben könnte.

  • also dieses Kunstwerk würde ich auch immer vorzeigen wollen....

    (Ergo, geschlossen fahren)


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo, Ralf,


    mich wundert der deutliche zur Mitte zunehmende Spalt zwischen vorderer Verdeckkante und Scheibenrahmen, wie man ihn auf dem ersten Foto erkennen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein sollte. Bei der Verdeckerneuerung meiner Pagode musste der Sattler damals nacharbeiten und das Verdeck noch weiter um die vordere Kante ziehen, bis die Lücke geschlossen war. Der Spalt produzierte ab ca. 80 km/h bei geschlossenem Verdeck sehr starke Windgeräusche. Nachdem das korrigiert worden war, wurde es sehr deutlich leiser. Allerdings gibts beim W 113 auch keine Chromeinfassung vorne am Verdeck. Ggf. nochmal mit Dariusz besprechen.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Danke Ulli, Dariusz überspannt ja gerne und kalkuliert immer mit ein, das sich der Verrdeckstoff noch dehnt. Vielleicht kommt es daher. Beim Porsche saß das Verdeck auch erst nach rund 3 Monaten richtig.


    Vielleicht ist das hier auch so.

    Aber besten Dank für d en Tipp.


    BG Ralf