Evtl weil meine Fenster nicht 100#% dicht sind
Neues w111 Cabrio
- antonius
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich muss mal gucken ob das verbaut ist:
https://etel-tuning.eu/produkt/abgas-auf-luftung-adapter/
Oder werds erstmal damit versuchen:
https://etel-tuning.eu/produkt/auspuffdrossel/
Oder vielleicht hilft das:
-
Was hab ich gelecht, echte Marktlücken!! ETEL TUNING!
-
Is cool oder?
-
Is cool oder?
Ich denke das O-Rohr loest Dein Problem. Direkt hinter dem Kruemmer eingebaut. Und Du bringst Dein Auto auf Null Emmissionen.
-
Hallo zusammen,
gestern fuhr ich mit meinem Freund eine Runde. Ihn nervte das immer noch zeitweilige Hupen beim schalten. Kurzerhand versuchten wir das Lenkrad abzumontieren - keine Chance! Die 22er Mutter lies sich von uns beiden dreistellligen Gewichten nicht lösen.
Also haben wir das Lenkrad untersucht und ein Loch gefunden, dass an zwei Lenkradstellungen Zugang zu kleinen Schrauben gibt. Beide waren nicht fest, also vermuteten wir das die zum justieren sind. Nach ein bisschen rein rausdrehen, war Schluss mit dem hupen.
Ich hab weder im Forum noch im WHB was dazu gefunden. Wozu sind wohl diese Schrauben?
BG Ralf
-
Hallo Ralf,
meinst die beiden Schrauben der Lagerplatte ?
Die befestigen diese am Mantelrohr, positionieren damit das obere Lenkungslager und natürlich auch die Buchsen der Schaltstange.
ist die Lagerplatte los, dann bewegt sich mal wieder der ganze Umfang beim schalten und kann auf den Hupring drücken.
Hört sich aber so an, dass Du doch mal das Lenkrade abnehmen solltest und die Buchsen und das Lager prüfst.Gruß Uli
-
…. oder die Exzenterschraube vom Kontaktring, von der gibt es aber nur eine
Gruß Uli
-
Hallo zusammen,
das Auto ist gerade in der Werkstatt und so wie es aussieht sind die neuen Originalfedern doch etwas anders als die bisher verbauten. Neue Stossdämpfer, Mittelachslager und Gummis bekommt er natürlich auch gerade.
Ich bin mal auf heute Abend gespannt ob er dann zum ersten mal in der Garage steht.
BG Ralf
-
vom Lowrider zum Highflyer
-
Hallo Ralf,
ts ts ts... also wirklich, Auto tieferlegen und sich dann hier im Forum beschweren dass man bei der Einfahrt aufsitzt.
Viele Gruesse,
Hagen
p.s.: war die eingebaute Feder abgesaegt? Steigung sieht auf dem Foto gleich aus.
.
-
Hallo Ralf,
ts ts ts... also wirklich, Auto tieferlegen und sich dann hier im Forum beschweren dass man bei der Einfahrt aufsitzt.
Viele Gruesse,
Hagen
p.s.: war die eingebaute Feder abgesaegt? Steigung sieht auf dem Foto gleich aus.
.
Hi Hagen.
Ich leg immer nur höher. Hab sogar damals den Porsche auf Standartfahrwerk zurückgerüstet damit er in die Einfahrt passte. Die Fahrwerke gabs überall fast geschenkt weil alle nur tiefer wollten.
Die alte Feder hat auf jeden Fall eine Windung weniger und endet unten stumpf. Sieht fast so aus als hätte da jemand daran ein wenig geflext... Kann man aber nicht genau sagen.
BG Ralf
-
Komisch, das Auto ist wieder da. Vorne ist er jetzt deutlich höher. Oberkante Schwellerchrom ist jetzt knapp 36cm vorne. Hinten rechts auch knapp 36 und hinten links 32cm! Ich räume gleich mal den Kofferraum aus, da liegen noch die alten Federn drin, aber 4cm Unterschied macht das ja wahrscheinlich nicht aus...
Aber er passt schon mal in die Garage!
BG Ralf
-
Hi Ralf
4cm Unterschied hinten links zu rechts darf nicht sein! Da wird auch der Räumungszustand des Kofferraums keinen Einfluss haben.
Zurück in die Werkstatt damit, die müssen das richtigstellen!
Diverse Möglichkeiten für diesen Schiefstand gibt es:
- Federn aus nicht gleicher Produktion
- Federteller auf Schubstrebe li und re nicht auf gleicher Position
- Mittellage der ganzen HA nicht passend, d.h. sie ist an der Strebe, die vom Mittelteil zum Anschlag am Fahrzeugboden gummigelagert geht, falsch in der Länge eingestellt. Dadurch kann die Achse schiefgezogen sein, was sich erst nun mit dem neuen, hören Federn zeigt.
-
Hallo Ralf,
da jetzt alles höher ist sollte auch die klemmung des Zentrierhebels auf der Buchse richtiggestellt werden.
Gruß HaWA
-
- Federteller auf Schubstrebe li und re nicht auf gleicher Position
-
Ich vermute eher die Querstrebe. Wenn die nicht passend eingestellt ist, zieht sie die Hinterachse unwillkürlich schief.
Ralf, sprich mal deinen Namensvetter im Nottuln an. Der müsste eine passende Lehre für die Hinterachse haben. Dann ist das schnell kontrolliert.
Gruß
Ulli
-
Hi Ralf
4cm Unterschied hinten links zu rechts darf nicht sein! Da wird auch der Räumungszustand des Kofferraums keinen Einfluss haben.
Zurück in die Werkstatt damit, die müssen das richtigstellen!
Diverse Möglichkeiten für diesen Schiefstand gibt es:
- Federn aus nicht gleicher Produktion
- Federteller auf Schubstrebe li und re nicht auf gleicher Position
- Mittellage der ganzen HA nicht passend, d.h. sie ist an der Strebe, die vom Mittelteil zum Anschlag am Fahrzeugboden gummigelagert geht, falsch in der Länge eingestellt. Dadurch kann die Achse schiefgezogen sein, was sich erst nun mit dem neuen, hören Federn zeigt.
Danke Paul,
Nachdem ich gestern entladen habe und noch etwas gefahren bin, ist der Unterschied jetzt nur noch 2,5cm aber immer noch zu viel. Beide Federn sind von Bilstein und zumindest zusammen gekauft. Die Federteller müssten dann ja schon vorher ungleich gewesen sein, weil wir gar nicht daran gebastelt haben, was man natürlich nicht ausschliessen kann.
In das Strebenthema lese ich mich mal ein. Das Mittellager war noch gut, deswegen haben wir es nicht gewechselt und auch die Gummis nicht, da wir wirklich Angst hatten das er mit den hohen Gummis und den langen Federn zu hoch kommt.
Besten Dank schon mal
BG Ralf
-
Hallo Ralf,
da jetzt alles höher ist sollte auch die klemmung des Zentrierhebels auf der Buchse richtiggestellt werden.
Gruß HaWA
Danke Hawa, Zentriehebel? Klemmung? Buchse? Gib mir etwas Zeit ich versuche mich mal einzulesen.
BG Ralf
-
Ich vermute eher die Querstrebe. Wenn die nicht passend eingestellt ist, zieht sie die Hinterachse unwillkürlich schief.
Ralf, sprich mal deinen Namensvetter im Nottuln an. Der müsste eine passende Lehre für die Hinterachse haben. Dann ist das schnell kontrolliert.
Gruß
Ulli
Danke Ulli, zu Ralph muss ich sowieso noch, hab aber langsam ein echt schlechtes Gewissen. Ich schnorr mich da seit Jahren immer durch.
-
Danke Ulli, zu Ralph muss ich sowieso noch, hab aber langsam ein echt schlechtes Gewissen. Ich schnorr mich da seit Jahren immer durch.
Lieber gut geschnorrt wie schief gefahren
-
Hallo zusammen,
Ralph hat mir natürlich wieder sofort geholfen und wir konnten mit seiner Lehre die richtige Position der Achse prüfen. Soweit wir das einschätzen, könnte sie besser nicht sitzen. Auch der Federtdller war schon auf ganz oben also haben wir links erstmal das dicke Gummi verbaut. Trotzdem ist er links immer noch 2cm tiefer als rechts.
Ich werde jetzt erstmal ein paar Wochen fahren um zu gucken wie das ganze aussieht wenn sich alles gesetzt hat. Merkwürdig finde ich es aber trotzdem.
Auf der suche nach einem Erfolgserlebnis habe ich gestern erstmal den rechten Kotflügel geschliffen, gefillert und lackiert. Der hatte noch teilweise gestrichenen Lack und tausende kleine Pickel. Nach ein paar missglückten Versuchen mit 1k Lack bin ich jetzt wieder bei meine geliebten 2K Döschen gelandet. Glänzt extrem, verteilt sich perfekt und hält auch im Gegensatz zum 1k Zeug. Das ist jetzt leider so gut geworden, das ich jetzt unweigerlich das ganze Auto lackieren muss.
BG Ralf
-
Hallo Ralf,
Trotzdem ist er links immer noch 2cm tiefer als rechts.
Stabi vorne vespannt?
Und ich hoffe ja wohl die Kippen sind nicht von Dir...
Viele Gruesse,
Hagen
.
-
Hallo Ralf,
Stabi vorne vespannt?
Und ich hoffe ja wohl die Kippen sind nicht von Dir...
Viele Gruesse,
Hagen
.
Hallo Hagen,
das Bild ist am Hafen entstanden. Ich hab vor dem Foto erstmal Pizzaschachteln und Bierdosen an die Seite geräumt. Da liegt alles voller Müll und auch voller Kippen.
Kann es denn sein, das bei verspannten Stabi er vorne genau gleich hoch ist und hinten hängt. Gedacht habe ich ja auch schon das er vorne rechts zu hoch ist, aber gemessen ist das genau gleich.
BG Ralf
-
Hallo Ralf,
Kann es denn sein, das bei verspannten Stabi er vorne genau gleich hoch ist und hinten hängt.
dann waere ja das Auto verzogen. Kotfluegelmontage vorne geht natuerlich auch in die Messung ein. Besser ist es am Rahmen zu messen. Ebene Stellflaeche beim Messen ist natuerlich Voraussetzung; auch nicht einfach zu finden. Und Reifenluftdruck sehr penibel einstellen.
Noch was (falls noch nicht erwaehnt): die Teller hinten auf den Schubstreben sind nicht symmetrisch, also wenn beide muessen z.B. nach links stehen.
Viele Gruesse,
Hagen
.