Servus liebe Flossenfreunde,
mein Name ist Rudolf Schmidmeier.
Ich bin seit einigen Jahren vdh-Mitglied und konnte durch das Forum einiges zu meinen Restaurierungen erfahren.
Nun habe ich nach einigen Jahren die Arbeiten an meinem 250S und 220Sb fast abgeschlossen.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit der undichten Pendelachse.
1. Die Achsmanschette ist undicht.
2. Das Differential verliert an den Verschraubungen der Achshälften Öl.
Nun zu meinen Fragen.
Kann ich, wenn ich die linke Achshälfte vollkommen entlaste, die 8 Schrauben um etwa 5-10 mm löse, Dichtmittel einbringen,
ohne dass im inneren des Differentials etwas rausfällt?
Die Steckachse sollte ja 5mm im Differential rausrutschen.
Wird eine geteilte Manschette dauerhaft dicht, oder muss ich die Hinterachse für diese Arbeiten ausbauen.
Klingt alles etwas verrückt, aber fragen kann ich ja mal.
Ich glaube diese Probleme sind Vielen nicht fremd.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße von Rudolf aus München.