Posts by Guido W109

    Genau aus diesem Grund wie Hagen es schon schrieb habe ich mir auch Schaumlöscher gekauft. Wenn man mal ein Fahrzeug gesehen hat das mit Pulver gelöscht wurde dann weiß man warum.

    Beim Löschen würde ich persönlich nur die Motorhaube aufziehen und unter die Haube Sprühen.

    Man bekommt sie ja auch zu erschwinglichen Preisen, und wenn sie halt abgelaufen sind dann kauft man sich besser neue.


    Guido

    Hallo Marc

    es freut mich das es dir so gelungen ist das Ventil wieder gangbar zu bekommen. Das der Arbeitskolben so im Ventil fest hängt habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen, aber wie du schon sagst das war es. Wirst sehen wenn du das Ventil wieder drin hast hast du auch wieder dein normales Niveau. Es könnte aber sein das es nicht mehr ganz dicht ist und dein Wagen langsam absinkt. Aber das siehst du ja.


    Ja, das wäre schön das man sich mal auf ne Tasse Kaffee treffen könnte. Bis zum Jugendstilkraftwerk habe ich 10 min. Wir könnten uns auch mal am Seehof in Schwammenauel treffen...würde mich freuen.

    Wie kann ich dir mal eine persönliche Nachricht schicken...weißt du wie das geht?


    Gruß Guido

    Ach so Willi, du hast doch nen W109 er, der hat kein Starter Relais. Soweit ich weiß hat der W107 er ein Starter Relais.

    Ich hatte das Relais vom Startventil im Kopf. Entschuldige bitte :(

    Anlasssperrschalter kontrollieren.


    Gruß Guido

    Hallo Marc,

    das ist ja garnicht mal so weit weg, ich komme aus Heimbach gleich bei dir um die Ecke.

    Aber Michael Brockhoff sagt mir jetzt nichts. :/


    Das stimmt was Dirk da sagt, dein Ventil muss auseinander gebaut werden um zu schauen was da los ist.

    Vieleicht hängt da auch nur was.


    Aber wie schon erwähnt kann ich dir zum testen eines meiner Ventile leihen damit du auch sicher bist und auch glaubst das es am Ventil liegt.


    Gruß Guido

    Hallo Willi,

    vom Zündschloss geht es zum Zwischenstecker vom Automatikgetriebe, von da aus zum Relais Anlasser und von dort zum Anlasser.

    Das Relais vom Anlasser sitzt hinter dem Halter vom Steuergerät.

    Vieleicht ist die Sicherung vom Anlasser Relais defekt.


    Gruß Guido

    Hallo Joe,


    leider nicht, ich habe mir diese vor Jahren aufgrund dessen das beide vorderen Träger gerissen waren ausgemessen und die Teile einzeln angefertigt und zusammen geschweißt.

    Sollte ich irgendwo noch Zeichnungen darüber finden, dann wäre ich natürlich sehr gerne bereit diese zur Verfügung zu stellen.


    Wünsche allen Forumsmitglieder und Lesern einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2024


    Viele Grüße

    Guido

    Hallo Mario,


    sehe ich das richtig auf einem deiner Bilder das du das Kunstoffrohr zwischen den beiden Tülle an der Tür befestigt hast?


    Herr Bonitz,

    das mit den verzogenen und gebrochenen gusskörpern kommt mir bekannt vor drum habe ich mir damals gedacht das Leiden möchte ich mir ersparen und diese umgebaut.


    Aus alt wird neu.


    Gruß Guido

    Hey Marc,

    du kannst beruhigt alle drei Anschlüsse abschrauben dabei kannst du nichts falsch machen. Aber das wird dir eventuell nichts bringen du kannst nur kontrollieren ob im Ventil schmutz drin ist und dann muss es auseinander gebaut werden was ich auch schon vermute. Hast du schon mal das Wasser aus dem Vorratsbehälter abgelassen? Die Einlassverschraubung sieht Rostig aus da vermute ich schmutz und Wasser in der Anlage.

    Gruß Guido

    Marc,

    das mit dem Halter kannst du doch schon ausschließen. Hast doch geschrieben das du die Stange des Hebels ausgehängt hast und den Hebel des Ventils nach oben und unten bewegt hast und es hat sich nichts getan.

    Vieleicht hängt auch nur der obere Kolben der den Steuerkolben betätigt wenn du auf hohes Niveau stellst.

    Ich kann mir nicht vorstellen das dies vom Hauptventil her kommt da bei einer Stellung auf hohes Niveau alle Ventile angesteuert werden.

    Hallo Jörg,


    ich habe mir am 03.02.1989 einen 300 SEL mit einem Umbau auf 3Liter Diesel gekauft . Er hatte damals noch den Diesel wo sämtliche Glühkerzen mit Wendeldrähte versehen waren drin. Nach einigen Jahren war ich es leid immer einen Zug zu ziehen um ihn zu starten. Dann habe ich mir den Leistungsstärkeren 3 Liter Diesel gekauft und habe diesen mit einer Schnellglüheinrichtung verbaut, das war schon ne Nummer besser wie zuvor. Das war mir dann wieder nach einigen Jahren nicht genug und hab mir einen 3 Liter Turbo Diesel gekauft und eingebaut. Dies fand ich war an Leistung völlig ausreichend und wenn das Fahrzeug dementsprechend gedämmt ist auch von der Lautstärke okay.

    Er hatte auch ganz schön Kraft und Geschwindigkeit wenn ma das wollte.

    Natürlich ist das kein Reihensechzylinder oder V8 in der Laufruhe, aber wenn sämtliche Faktoren wie Dämmung,Aufhängungen von Motor und Getriebe in Ordnung sind eine ganz angenehme sache.

    Dann habe ich mich 2012 entschlossen meinen Wagen kompl.zu Restaurieren, dies hat auch knappe 3 Jahre gedauert. Dann wollte ich ihn wieder zulassen mit diesem besagten Turbodiesel, und der damalige Tüv Beamte vom Tüv Rheinland wollte mir meine H-Zulassung nicht mehr geben, warauf ich echt sehr sauer war. Daraufhin habe ich mir dann einen M116 er Motor gekauft, ihn Restauriert und wieder in den Originalzustand versetzt.


    Nichts desto trotz möchte ich damit sagen das ein 3 Liter Diesel Motor auch ganz okay sein kann. Den zweiten habe ich sogar noch hier stehen.

    Vieleicht würdest du ja dann auch irgendwann auf den geschmack kommen ihn wieder ins Originale umbauen zu wollen.


    Gruß Guido

    Hallo Mopf1,

    ich denke auch das da normalerweise ET25drin zu stehen hat. Aber da steht sowieso manchmal undifiniebares zeugs drin was man nicht entziffern kann.

    Ich meine es wären ATS Felgen.

    Dies ist auf jeden fall vom TÜV Rheinland eingetragen worden.