Hallo Willi,
versuche dein Glück mal hier.
Home > Car Service Küppers - Ihr qualifizierter Bosch-Dienstleister für Motoren und Fahrzeuge
Gruß Guido
Hallo Willi,
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Gruß Guido
Also CO2 Löscher bei KFZ hab ich noch nie gehört.
Ich mag es aber auch nicht ausprobieren müssen.
Genau aus diesem Grund wie Hagen es schon schrieb habe ich mir auch Schaumlöscher gekauft. Wenn man mal ein Fahrzeug gesehen hat das mit Pulver gelöscht wurde dann weiß man warum.
Beim Löschen würde ich persönlich nur die Motorhaube aufziehen und unter die Haube Sprühen.
Man bekommt sie ja auch zu erschwinglichen Preisen, und wenn sie halt abgelaufen sind dann kauft man sich besser neue.
Guido
Ist es nicht so das der Fahrersitz höhen verstellbar ist und der Beifahrersitz nicht.
Bei mir ist das so oder ist das falsch?
Gruß Guido
Hallo Marc
es freut mich das es dir so gelungen ist das Ventil wieder gangbar zu bekommen. Das der Arbeitskolben so im Ventil fest hängt habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen, aber wie du schon sagst das war es. Wirst sehen wenn du das Ventil wieder drin hast hast du auch wieder dein normales Niveau. Es könnte aber sein das es nicht mehr ganz dicht ist und dein Wagen langsam absinkt. Aber das siehst du ja.
Ja, das wäre schön das man sich mal auf ne Tasse Kaffee treffen könnte. Bis zum Jugendstilkraftwerk habe ich 10 min. Wir könnten uns auch mal am Seehof in Schwammenauel treffen...würde mich freuen.
Wie kann ich dir mal eine persönliche Nachricht schicken...weißt du wie das geht?
Gruß Guido
Ach so Willi, du hast doch nen W109 er, der hat kein Starter Relais. Soweit ich weiß hat der W107 er ein Starter Relais.
Ich hatte das Relais vom Startventil im Kopf. Entschuldige bitte
Anlasssperrschalter kontrollieren.
Gruß Guido
Guck mal wenn du die Motorhaube auf machst hinten links, dort müssten auch noch Sicherungen sein.
Gruß Guido
Okay,
ich denke das ist machbar.
Gruß Guido
Hallo Marc,
das ist ja garnicht mal so weit weg, ich komme aus Heimbach gleich bei dir um die Ecke.
Aber Michael Brockhoff sagt mir jetzt nichts.
Das stimmt was Dirk da sagt, dein Ventil muss auseinander gebaut werden um zu schauen was da los ist.
Vieleicht hängt da auch nur was.
Aber wie schon erwähnt kann ich dir zum testen eines meiner Ventile leihen damit du auch sicher bist und auch glaubst das es am Ventil liegt.
Gruß Guido
Hallo Willi,
vom Zündschloss geht es zum Zwischenstecker vom Automatikgetriebe, von da aus zum Relais Anlasser und von dort zum Anlasser.
Das Relais vom Anlasser sitzt hinter dem Halter vom Steuergerät.
Vieleicht ist die Sicherung vom Anlasser Relais defekt.
Gruß Guido
Guten morgen,
könnte eventuell mir jemand sagen was für Komponenten ich brauche um das Schiffshorn zu betreiben.
Gruß Guido
Hallo Marc,
du kommst aus der schönen Eifel hast du geschrieben darf ich fragen von wo du in etwa kommst. Ich könnte dir eventuell mit nem Ventil zum testen aushelfen.
Gruß Guido
Hallo Joe,
leider nicht, ich habe mir diese vor Jahren aufgrund dessen das beide vorderen Träger gerissen waren ausgemessen und die Teile einzeln angefertigt und zusammen geschweißt.
Sollte ich irgendwo noch Zeichnungen darüber finden, dann wäre ich natürlich sehr gerne bereit diese zur Verfügung zu stellen.
Wünsche allen Forumsmitglieder und Lesern einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2024
Viele Grüße
Guido
Hallo Mario,
sehe ich das richtig auf einem deiner Bilder das du das Kunstoffrohr zwischen den beiden Tülle an der Tür befestigt hast?
Herr Bonitz,
das mit den verzogenen und gebrochenen gusskörpern kommt mir bekannt vor drum habe ich mir damals gedacht das Leiden möchte ich mir ersparen und diese umgebaut.
Aus alt wird neu.
Gruß Guido
Hey Marc,
du kannst beruhigt alle drei Anschlüsse abschrauben dabei kannst du nichts falsch machen. Aber das wird dir eventuell nichts bringen du kannst nur kontrollieren ob im Ventil schmutz drin ist und dann muss es auseinander gebaut werden was ich auch schon vermute. Hast du schon mal das Wasser aus dem Vorratsbehälter abgelassen? Die Einlassverschraubung sieht Rostig aus da vermute ich schmutz und Wasser in der Anlage.
Gruß Guido
Marc,
das mit dem Halter kannst du doch schon ausschließen. Hast doch geschrieben das du die Stange des Hebels ausgehängt hast und den Hebel des Ventils nach oben und unten bewegt hast und es hat sich nichts getan.
Vieleicht hängt auch nur der obere Kolben der den Steuerkolben betätigt wenn du auf hohes Niveau stellst.
Ich kann mir nicht vorstellen das dies vom Hauptventil her kommt da bei einer Stellung auf hohes Niveau alle Ventile angesteuert werden.
Es könnte auch eventuell der Steuerkolben defekt sein.
Hallo Marc,
für mich hört sich das an als sei im Ventil was defekt das dauernd druck auf den Behältern steht.
Ich vermute mal das das Einladsventil im Ventil defekt ist.
Vg Guido aus der Eifel
Hallo Michael,
du musst den Deckel so weit verdrehen das die Laschen in die vorgesehenen Öffnungen des Gehäuses rein gehen. Dann den Deckel rein drücken bis die Laschen am Gehäuse anliegen dann den sicherungsring raus fummeln. Danach kannst du den Deckel raus ziehen. Vorsicht, da könnte eine Feder drin sein die dir den Deckel raus drückt.
Gruß Guido
Hallo Jörg,
ich habe mir am 03.02.1989 einen 300 SEL mit einem Umbau auf 3Liter Diesel gekauft . Er hatte damals noch den Diesel wo sämtliche Glühkerzen mit Wendeldrähte versehen waren drin. Nach einigen Jahren war ich es leid immer einen Zug zu ziehen um ihn zu starten. Dann habe ich mir den Leistungsstärkeren 3 Liter Diesel gekauft und habe diesen mit einer Schnellglüheinrichtung verbaut, das war schon ne Nummer besser wie zuvor. Das war mir dann wieder nach einigen Jahren nicht genug und hab mir einen 3 Liter Turbo Diesel gekauft und eingebaut. Dies fand ich war an Leistung völlig ausreichend und wenn das Fahrzeug dementsprechend gedämmt ist auch von der Lautstärke okay.
Er hatte auch ganz schön Kraft und Geschwindigkeit wenn ma das wollte.
Natürlich ist das kein Reihensechzylinder oder V8 in der Laufruhe, aber wenn sämtliche Faktoren wie Dämmung,Aufhängungen von Motor und Getriebe in Ordnung sind eine ganz angenehme sache.
Dann habe ich mich 2012 entschlossen meinen Wagen kompl.zu Restaurieren, dies hat auch knappe 3 Jahre gedauert. Dann wollte ich ihn wieder zulassen mit diesem besagten Turbodiesel, und der damalige Tüv Beamte vom Tüv Rheinland wollte mir meine H-Zulassung nicht mehr geben, warauf ich echt sehr sauer war. Daraufhin habe ich mir dann einen M116 er Motor gekauft, ihn Restauriert und wieder in den Originalzustand versetzt.
Nichts desto trotz möchte ich damit sagen das ein 3 Liter Diesel Motor auch ganz okay sein kann. Den zweiten habe ich sogar noch hier stehen.
Vieleicht würdest du ja dann auch irgendwann auf den geschmack kommen ihn wieder ins Originale umbauen zu wollen.
Gruß Guido
Hallo Mopf1,
ich denke auch das da normalerweise ET25drin zu stehen hat. Aber da steht sowieso manchmal undifiniebares zeugs drin was man nicht entziffern kann.
Ich meine es wären ATS Felgen.
Dies ist auf jeden fall vom TÜV Rheinland eingetragen worden.
Hallo Hercules,
hier ein Bild von meinem Fahrzeugschein mit eingetragenen 15" Felgen und. Reifen.
Gruß Guido
Hallo Marc,
Ich hab es damals mit einem Brother P-Toch gemacht. Da kannst du wählen wie du es gerne haben möchtest.
Gruß Guido
Dankeschön,
ich werde sie mir auf jeden Fall bestellen.
Gruß Guido
Hoffy, und diese Nummer ist auch für den Spanner des M116 er Motor?