Nix wichtiges...

    • Official Post

    Oops, war wohl zuviel mit der Klimaanlage und dem Anbringen der italienischen Kennzeichen beschäftigt. Seltsamerweise war heute morgen sowohl die Vorschau als auch das Bild vom TÜV Report nach links verdreht. Nun ist es plötzlich richtigrum..? Strange.


    Grüsse

    Tom

  • Hi


    Glückwunsch!

    Aber was macht ihr alle im Ruhestand?
    Ich habe 2017 eine Firma verkauft. Damit blieb soviel Zeit für die andere übrig,
    das die wieder gewachsen ist. Und die betreibe ich als Hobby nebenbei :)

    Nach 4 Wochen Strand oder Berge wird's doch auch schon wieder fad.
    Ich wünsche trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen Altersfreizeit.

    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Arbeiten natürlich.....

    nur halt an den Dingen die uns Spass machen ;)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(


  • Nach 4 Wochen Strand oder Berge wird's doch auch schon wieder fad.


    Da ist mir schon nach 2 Tagen fad...

    ach was red ich nach 2 Stunden

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

    • Official Post

    Das schönste ist aber, dass ich in 6 Monaten Privatier bin und mir um das wohlergehen meines Arbeitgebers keinen Kopf mehr machen muss :D. Und weil's grad so gut läuft, hat unsere Schraubergemeinschaft (3 Leute) heute um 10.00Uhr einen Notartermin. Wir haben unsere Halle samt 3 Fam.- Wohnhaus, Ladengeschäft mit Werkstatt und 4 Garagen, auf 1000 m² Grundstück fußläufig 5 Minuten zur Fussgängerzone entfernt für ne Handvoll Dollar gekauft :-).

    Nur mal so: Dein bald Ex-Arbeitgeber musste sich jahrelang einen Kopf machen, wie er dir die Arbeit und das Gehalt ranschafft.


    Das gibt oft schlaflose Nächte. Ich meine jetzt eine Inhaber geführte Firma. Nix öffentlicher Dienst oder Großkonzern.


    Gruß vom Ex-Arbeitgeber

  • Hallo Stefan,


    das war von mir mehr scherzhaft gemeint, ist wohl so nicht rübergekommen. Ich bin seit 30 Jahren im gleichen Unternehmen in der freien Wirtschaft tätig und von Anfang an in verantwortlicher Position. An den sowieso kurzen Nächten mangelte es mir in den letzten 30 Jahren auch an schlaflosen nicht. Mein Gehalt sehe ich nicht als Problem, ich habe dem Unternehmen nachweislich mehr eingebracht als ich gekostet habe. So soll das ja auch sein, sonst läuft da was schief und ich wäre sicher gefeuert worden. Ich will damit sagen, dass man sich nicht nur als Arbeitgeber Gedanken machen muß, sondern auch als Angestellter wenn man die beruflichen Herausforderungen erfüllen will/ muß.


    Das ich mich auf meinen Ausstieg freue hat vielschichtige Gründe und originär nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun. Im übrigen habe ich Respekt vor jedem, der den Sprung in die Selbstständigkeit wagt.

  • Apropos 85 Meter Yacht:

    Kommt ein Texaner nach Franken und prahlt am Tresen:

    Wenn ick mit mein Auto früh um mein Grundstück fahre und bin ick abends nock nickt wiedr zuhause.

    Darauf der Franke:
    ja, son Audo hadde ich auchmal.

    Viele Grüße Michael

  • mit Werkstatt und 4 Garagen, auf 1000 m² Grundstück fußläufig 5 Minuten zur Fussgängerzone entfernt für ne Handvoll Dollar gekauft :-).

    O weh, ich rüste gerade meine Garage am Haus zurück ( hatte ich bis jetzt als Atelier genutzt) , damit ich nicht immer 10 km zur jetzigen Garage der Flosse fahren muss, aber trotzdem passt dann glatt nur das Auto hinein. Aber bin froh drum, wenn es fertig ist, wird erstmal der neue Teppich in Angriff genommen ( warte nun seit 5 Wochen drauf ) .

    1000 qm, kaum vorstellbar in München, wo mittlerweile Reihenhäuser auf 150 qm Grund gebaut werden und eineinhalb Mio kosten……
    Gruß Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • da frag ich mich ja, wo dann der Normalmünchner heute wohnt, 1,5 Millionen lassen sich zB mit einem Polizeihauptmeistersgehalt A9 nie bis zur Pensionierung abbezahlen... und so mancher, der München am Laufen hält, verdient in Vollzeit noch viel weniger.

    Hier in Oberfranken gibts etwas abgerockte Althäuser, die aber z.T. Platz für 6 Autos bieten, davon 2 in Garage, für 55-80T... Wer also zum Wochenendschrauben in die nordbayerische Provinz auslagern möchte, kann fündig werden.


    Grüße

    bacigalupo

  • Hallo Bacibalupo,


    aus welchem Eck komms Du denn? Scheint nicht weit weg von mir.

    Für 1,5 Mio bekommt man in Forchheim und Umgebung ein bezugsfertiges alleinstehendes Haus mit 3000qm.
    Und Jobs gibt's auch.

    Also wer's im München nicht mehr aushält...

    Viele Grüße Michael

    • Official Post


    Also wer's im München nicht mehr aushält...

    Wer mal in München ist, der will da nicht mehr weg, das ist es ja und daher kommen auch die Immobilienpreise. Jährlich werden es mehr und immer wenn die Zugereisten Besuch aus deren Heimat bekommen bleiben wieder ein paar hängen. Warum gehen die nicht alle nach Forchheim?

  • Wer mal in München ist, der will da nicht mehr weg, das ist es ja und daher kommen auch die Immobilienpreise. Jährlich werden es mehr und immer wenn die Zugereisten Besuch aus deren Heimat bekommen bleiben wieder ein paar hängen.

    Meine Schwester wohnt in München und ist eine Zugereiste. Als ich die in den 80ern das erstemal besucht habe und das Auto kurz vorm Haus parkte um meinen Koffer in den 5ten Stock zu schleppen, hatte ich als ich wieder runterkam gleich einen Strafzettel an der Scheibe kleben.... da war mir klar, dass wir Preußen nicht gerne gesehen werden :)


    Mich zieht da ehrlich gesagt ausser einem Kurzbesuch auch heute noch nichts hin, da geht mir zuviel Geld für's wohnen drauf. In München auch als Besserverdiener eine kleine Immo zu kaufen ist schon unmöglich.

    Aus Sicht meiner Schwester lebe ich hier 50 km nördlich von Hannover im Immoparadies. Einheimische behaupten aber, dass auch hier der Markt überhitzt ist und die Blase bald platzen muss. Ich glaube dass nur ein bisschen Luft abgelassen wird und das ganze eine Zeit lang stagniert, im Prinzip ist es mir aber egal... ich verkaufe eh nix :)

  • Meine Meinung dazu:


    Nächstes Jahr um diese Zeit werden einige halb bis dreiviertel fertiggestellte Häuser versteigert.

    Die Preise explodieren, die Lieferzeiten verlängrn sich um das 3 bis 5 fache und und und. Daduch ist einerseits schon die 1. Rate fällig, andererseits muss noch die Miete der Wohnung bezahlt werden wo man drin wohnt.

    Da wird einigen Häuslebauer die Luft ausgehen, die das scharf kalkuliert haben.

    Ich wünsche es natürlich keinem, aber nächstes jahr reden wir mal weiter.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Ich find die Immobilienpeise gerde ziemlich geil.

    (Hab übrigens im Februar mein Haus verkauft......)

    ;)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(