also der blaue und der weiße Pontonkombi und der 230S Universal sollten her, unbedingt
Schrotteltour 2018
- Stefan300TD
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hmmmm.... mindestens einer der Wagen -und der Platz- kommen mir irgendwie sehr bekannt vor.... aus 2011 bzw. 2013...
Leider verlief es jeweils im kalifornischen Sande - sonst hätte ich heute wohl eine weißblaue oder langschwarze Flossenratte statt des Coupés in Arbeit...
.....oder doch noch auf 111er Universalratte umschwenken...?
-
Mein Ding wäre ja der grüne Glas (oder doch BMW 1600GT ?). So ein Teil kann man sich aber nur zulegen, wenn der komplett ist oder durch einen der weiteren dort komplettiert werden kann.
-
Moin,
auf dem letzten Bild stehen mal eben 0,12% der gesamten W112 300 SE Coupe-Produktion rum !!
VG
Andre, dem 0,04 diese Produktion sein Eigen nennt. -
PS: Wer kommt zum ausladen, sortieren und katalogisieren? Freiwillige vor
PPS: Bitte nicht Alle auf einmal.Hallo Stefan,
wenn Du nicht gerade einen Abend vorher anrufst, sondern ein paar Tage vorher, komme ich vorbei. Regale abbauen kann ich schon. Frank war dabei. Dann kann Container ausräumen, sortieren usw. nach dem Motto "der Altmercedes- Fahrer wächst mit den Herausforderungen" ein logischer Folgeschritt sein.
Gruss,
Hendrik -
Jetzt tun euch bestimmt die Knochen weh oder? da wäre aber noch etwas Platz gewesen im Container
wegduck. Gute Heimreise !!!! -
Und heute (05122018) geht die Kiste vom Hof...gute Reise über den Teich.
PS: Wer kommt zum ausladen, sortieren und katalogisieren? Freiwillige vor
PPS: Bitte nicht Alle auf einmal.Hallo Stefan,
wann soll denn der Container in Ornbau eintreffen?
Wenn mir der Termin möglich ist helfe ich gerne beim Ausladen, Sortieren und Katalogisieren.Grüße Volkmar
-
Walter fand durch Zufall diesen 356 auf einem Parkplatz. Beim näheren inspizieren stellte er fest, dass dieses Gefährt als Wohnsitz von zwei Personen benutzt wurde. Weiß ja nicht, wie es schafft sich darin bequem einzurichten.
Das zum Verkauf stehende Restaurant im alten Eisenbahnwagon entpuppte sich bei genauerer Inspektion ebenfalls als Fake. Da hat wirklich einer die Fassade aus Holz verblüffend echt nachtgeschnitzt. Das werden wir in Ornbau ebenfalls versuchen.
Den genauen Entladungstermin können wir erst sieben acht Tage vorher bekanntgeben. Das ist abhängig von der Zollfreigabe und der Verladung. Dürfte ungefähr in 6 bis 7 Wochen sein!
-
Hallo Horst, Danke nochmal für Euren Einsatz an die ganze Crew, ich hoffe es ist nicht unverschämt zu fragen, ein paar Leute haben Euch ja Teilewünsche auf den Weg gegeben, konnten die berücksichtigt werden oder war das dann zu knapp ?
Danke Vg Sebastian -
Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß und nix dazwischen kommt, bin ich beim Ausladen gern dabei und packe mit an.
Gruß Uwe -
Jetzt tun euch bestimmt die Knochen weh oder? da wäre aber noch etwas Platz gewesen im Container
wegduck. Gute Heimreise !!!!Alles im grünen Bereich, denn Containertetris mit gelb schwarzen Kisten ist bei weitem nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Es waren ja auch nicht sooo viele Türen und Kotflügel wie sonst.
Die meiste Zeit verbringt man eigentlich mit sinnloser Herumkutschiererei von Süd nach Nord und von Ost nach West. Am Ende waren es um die 20.000 Bahn- und Flugkilometer pro Mann, 6574 Kilometer im LeihDodge mit wechselnder Besetzung, ca 4640 Kilometer im 123 Kombi (meist Bernd und Walter), 890 Meilen in den beiden U-Hauls und ca 9 Meilen zu Fuß pro Mann beim Teiletetris rund um und im Container. Die schweren Motorentrümmer übernahm der Stapler, der hatte ungefähr 400 yards mehr auf dem Buckel.
Was den ungenützten Stauraum angeht: Wir wollten erst das 111er Coupe in den Container laden, doch dann wäre es richtig richtig knapp mit dem Platz geworden und wir hätten das ein oder andere Teil nicht mitbekommen.
Die Pagoden-Rohkarosse ohne Motor und Dach lässt sich da ganz anders vollstopfen und umbauen. Aus diesem Grunde hätten wir zum Schluss sogar noch ein paar Motorhauben untergebracht. Oder den 356er Porsche, dieser war aber wie bereits berichtet leider schon anderweitig doppelt besetzt. -
so ein Porsche kostet doch mittlerweile auch jede menge Schotter egal in welchem Zustand, da hätte man die beiden Bewohner doch auszahlen können . ja aber dann noch mehr Zeitinvestment um ihn zu verkloppen, VG Sebastian
-
Vielleicht hätte man den 356er gegen einen 123 Kombi Tauschen können ...Da Schläft es sich besser drinnen
Gruss
L.joern -
Und welchen 123 Kombifahrer hätte ich zum Tausch überzeugen sollen ... ? Das wäre wohl vergebene Liebesmüh gewesen!
-
Vielleicht hätte man den 356er gegen einen 123 Kombi Tauschen können ...Da Schläft es sich besser drinnen
... oder vielleicht gegen einen W108 Bestatter tauschen, da schläft sichs noch besser; noch mehr Platz drin
-
Hallo horst,
wenn ich noch da gewesen wäre hätte ich bestimmt getauscht.bernd
-
Hallo Horst,
falls Ihr mal im 108er Schlachtmodus seit,ich könnte einen vorderen rechten Längsträger (Achsaufnahme-zwischen Banane und vorderem Querträger)gebrauchen..
Gruß JoeHallo Horst , Hallo Stefan,
Ihr habt nicht doch zufälligerweise an mich gedacht, als Ihr den 108-er geschlachtet habt?
Gruß Joe
Moin,
neue Bilder aus USA.
Auch eine "Resteschlachtung" kann rostfreies Blech bringen.
Hier wird alles verwertet...