W109 - Korrosion

  • Zum ersten Bild: genau an der Stelle verläuft ein Falz auf der Innenseite des Heckdeckels. Einfach mal aufmachen und von innen reingreifen, dann verstehst du was ich meine. Der Falz muss nach dem richten gut versiegelt werden (Hohlraumschutz)


    Gruß
    Alexi

    • Official Post

    erstes Bild: da sind wohl die Zulauflöcher offen (Embleme ohne Dichtung eingebaut) und die Ablauflöcher zu.
    Dann schwappt der See nur noch vor/zurück/links/rechts bis der Weg durchs Blech endlich frei ist.

  • Alte Autos rosten. Der Lack bekommt Risse oder wird beschädigt, Wasser läuft nicht ab, Dichtungen versagen, Steine machen Schläge, Salz im Winter etc. Ich schätze das Auto hat noch viel mehr Rost.


    Udo

  • Hendrik: DON'T!
    Sieht nicht nach in Ehren ergrautem Ami aus dem Sunshine-State aus...oder er stammt aus Nordkalifornien, wo es denn doch manchmal regnet. Vernachlässigt ist vernachlässigt, egal wo auf der Welt.
    Guckst Du Beplankung hinten unten, da steht's ja auch gern mal und die Feuchte dringt so langsam vo innen nach außen, der saure Stoff geht eine innige Verbindung mit dem Fe ein.
    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • C-Säule könnte auch ein falsch herangeklöppelter Kotzflügel hinten sein bzw. nachlässige Verzinnung im Übergang der Bauteile. Direkt darunter treffen ja einige Bauteile aufeinander.
    Unfallopfer?

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Nicht nur dass die Zierleiste nicht richtig sitzt, weiter oben kommt´s auch schon durch. Vielleicht hat jemand an der Leiste rumgepopelt um zu sehen, was drunter ist. Das Auto wurde schone (ein paar mal?) nachlackiert. Wenn´s die Rostbehandlung nicht gut war, wird´s drunter schön knusprig.


    Udo

  • Hallo,
    ich habe doch nur gefragt.....
    Ok - vielen Dank für Eure Antworten. Ich gebe eine Anzeige auf....


    Danke für Eure Hilfe,
    Gruss,
    Hendrik

  • Hendrik, willst kaufen oder verkaufen?
    Frühes USA-Modell? Schicke Farbe.
    Einen guten Vorderwagen kannst Du auch von mir haben, musst du nicht so weit fahrn....aber nicht mit früher VIN.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: