Frage an alle W123 Fahrer

  • Hallo an alle W123 Fahrer,


    ich habe gestern mal den Lichtschalter ausgebaut, da ich ursprünglich dachte der wäre beleuchtet, um die Beleuchtung zu reparieren. Dabei habe ich gesehen, dass leider doch keine Beleuchtung hat.
    Zumindest ist der Ring um den Dreh-Schalter nicht beleuctet.


    Aber mir ist dann aufgefallen, dass in der mitte des Schalters eine Birne verbaut sein könnte. Es sieht zumindest ein bisschen wie ein Birnensockel aus. Bei mir ist da aber keine Birne drinnen. Siehe Foto!!!


    Frage: Ist bei euch die mitte des Drehschalters beleuchtet?


    DAnke!


    VG
    Thomas ^^


  • Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm :D ...wieso hängst du die Bilder nicht direkt von deine Festplatte aus dran? Einfach als Dateianhang?


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen! :D


    Das Lämpchen im Drehknopfzentrum ist die Kontrolbirne für die Nebelschlussleuchte.
    Brennt nur dann, wenn der Knopf ganz (also auf die zweite Stufe) gezogen ist.
    Vorausgesetzt, das Birnchen ist vorhanden...


    Grüße,
    Uli

    Gute Grüße
    Uli


    "Spaltmaße sind überbewertet."

  • Ah, cool, danke für die schnelle Antwort!!!


    .......achja, die Sache mit den Dateianhängen hat den Haken, dass die Datei max. 1,5MB groß sein darf. :saint:

  • Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm :D ...wieso hängst du die Bilder nicht direkt von deine Festplatte aus dran? Einfach als Dateianhang?


    Gruß
    stefan


    Stefan, da du auch einen 300D Turbo fährst, würde ich sehr gerne mal mit dir ein paar Sätze zum Thema Kraftenfaltung des Motors reden. Kann man dich auch mal kurz telefonisch erreichen?
    Ich habe halt leider echt keinen, der mir sagen kann wie so ein Motor zieht, bevor der Turbo ab ca. 2000upm zuschaltet. Die Werkstatt sagt, dass mein Motor völlig normal läuft. Ich bin aber der Meinung dass der VIEEEEEEL zu wenig Leistung im Unteren Drehzahlbereich (also ohne Turbo) hat. Da nimmt ja mein /8 240D das Gas viel besser an.


    VG
    Thomas


  • Stefan, da du auch einen 300D Turbo fährst, würde ich sehr gerne mal mit dir ein paar Sätze zum Thema Kraftenfaltung des Motors reden. Kann man dich auch mal kurz telefonisch erreichen?


    300TD = W124 300 T-Model / Diesel...nix W123 300TDT...kann dir also nicht mit Erfahrungen bezüglich der Kraftentfaltung helfen.


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ah, cool, danke für die schnelle Antwort!!!


    .......achja, die Sache mit den Dateianhängen hat den Haken, dass die Datei max. 1,5MB groß sein darf. :saint:


    Moin,


    für die kleinen Internetbildchen brauchst Du ja nun wirklich nicht 1.5MB. Du willst ja kein Poster oder eine Plakatwand drucken. Fotos verkleinere ich immer auf eine Grösse von 640x480 Pixel mit einer Auflösung von rund 100 (Da kann man dann noch ein wenig reinsoomen). Am Mac kann man das direkt mit dem Programm "Vorschau" machen am PC habe ich mit "Irfan View" gute Erfahrungen gemacht.


    Gruss
    Olof