vdh kämpft um Bonner Wahrzeichen

  • Die beste Lösung wär, den Stern beim VdH vorerst "zwischenzulagern".
    Die Daimler AG könnte in der Zwischenzeit das Verwaltungstechnische klären.
    Bei uns passt er in die Corporate Identity-Richtlinien.
    Bei uns bekommt er den historischen Stellenwert und die Aufmerksamkeit, die er verdient hat.
    Schade, dass mein Schwiegeropa Wilhelm Held nicht mehr lebt, dann wäre es wohl nur ein Anruf gewesen.

    • Official Post

    Live, in Farbe, und bunt :)


    Ab morgen können wir wohl über die Webcam direkt den Arbeiten zusehen. Hab Kontakt zum Webseitenbetreiber aufgenommen, der sich bereiterklärt hat, die Webcam entsprechend zu schwenken :thumbup: Die Frage ist nur, wieviel man sehen wird - ich hab ihn gebeten, die Kamera nach rechts oben auszurichten. Mal schaun.


    >> WebCam <<


    Hallo Thorsten,


    haste fein gemacht. :thumbup: Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen. ;(


    Gruß
    stefan

    • Official Post

    Das nennt man Passion. Wenn man die hat, bewegt man Berge.
    Wenn man die hat, wird man von Mädels wie Betina geheiratet und mit einer innigen Umarmung zur Bergung geschickt.


    Nicht immer einfach, aber definitiv die absolute Wahrheit, und jeder Zeit und immer wieder.


    Was hier bewegt wird, ist auch für mich immer wieder faszinierend und ich freue mich jeden Tag wenn ich merke dass es nicht nur dem Horst sondern auch anderen so geht. Passion ist eine Leidenschaft die hat man oder eben nicht - und Horst hat sie und einige andere auch. Danke also hier mal an alle die sich einbringen, nicht nur für den Stern sondern auch im ganz schnöden Alltag und uns immer wieder unterstützen sein es durch tatkräftiges mitarbeiten oder aufmunternde Worte.
    Es wäre natürlich ein Traum den Stern in Ornbau zu haben, sollte es nicht so kommen, sollten wir aber auch den Kopf nicht hängen lassen, schließlich hat der vdh dann dafür gesorgt dass er nicht zum jetzigen Zeitpunkt schon in der Schrottmulde gelandet ist. Auch das ist ein riesen Erfolg auf den wir stolz sein können. Wer auch immer ihn dann außer dem vdh bekommen mag ist dann nur noch Trittbrettfahrer aber nicht Initiator.


    Bin gespannt was der heutige Tag so bringt.
    Schöne Grüße
    betina

  • Was hier bewegt wird, ist auch für mich immer wieder faszinierend ...
    Es wäre natürlich ein Traum den Stern in Ornbau zu haben, sollte es nicht so kommen, sollten wir aber auch den Kopf nicht hängen lassen, schließlich hat der vdh dann dafür gesorgt dass er nicht zum jetzigen Zeitpunkt schon in der Schrottmulde gelandet ist. Auch das ist ein riesen Erfolg auf den wir stolz sein können. Wer auch immer ihn dann außer dem vdh bekommen mag ist dann nur noch Trittbrettfahrer aber nicht Initiator.


    Bin gespannt was der heutige Tag so bringt.
    Schöne Grüße
    betina


    Ja, das steht außer Frage!
    Es ist mir mit der Größe des Sterns halt beim Anschauen des netten Videos erst richtig bewusst geworden.
    Na, ich bin jedenfalls gespannt, ob oder wo wir den Stern in Zukunft sehen können.


    Und wie Horst schon auf dem Treffen sagte, wäre das natürlich ein super Fotomotiv, wenn man sogar davor parken könnte. ;)


    Ach, Horst noch ein Hoch auf eure Passion und Leidenschaft. Auch das ist natürlich alles sehr lobenswert. Und ja, vielleicht muss man Dinge einfach anfangen und machen. - Ich bin da leider viel zu planvoll.

    Andreas
    _____________________


    vdh Stammtisch Hannover, 3. Freitag im Monat um 19:00h:
    Restaurant "Beim Wildschütz" • Bauernwiesenweg 7a • 30952 Ronnenberg




  • (C) alle Bilder: bonn-center.de


    Grüße in die Runde,


    Micha

    S123 300 D ´83
    W202 2,3 K ´96
    W202 2,5 DT ´96

    S210 300 DT '97

  • Gute Reise schöner Stern, wir sehen uns in Ornbau wieder :thumbup:


    Hoffen wir es!!!


    Wenn alles so klappt, wie wir es hoffen und wünschen, wäre es doch eine coole Aktion, wenn man den dann anstehenden Transport "stilecht" mit einem kleinen Altdaimler-Konvoi begleiten würde! Das könnte echt ein Event werden!

    Grüße aus CLP
    Peter

    • Official Post

    NEWS von der Baustelle
    13:44 24022017


    Die Leuchtstoffröhren wurden schon am Donnerstag demontiert.


    Der Stern wiegt ca. 5to
    Das Kippgestell ca. 3to
    Der Grundrahmen ca. 3to


    Also alles zusammen ca. 11to. Die Gewichte wurden von der Kranwaage abgelesen.


    Eingelagert wird der Stern irgendwo bei Frechen. Fa. Baumann konnte oder wollte aber nicht sagen wo genau.


    Vor Ort war mein Spion René aus Bonn, der WDR und der Bonner Express. Von René bekomme ich eine CD mit Bildern und Filmen. Danke dafür. :thumbup:


    Unser Kampf um den Stern von für Ornbau ist aber noch nicht vorbei.


    Bitte beteiligt Euch hier im Threat reichlich: Bonner Stern gerettet, nun muss er nach Ornbau. Eure Hilfe wird dringend benötigt.


    Bringt reichlich Argumente warum der Stern nach Ornbau muss!


    Danke und Gruß
    stefan

  • Bitte beteiligt Euch hier im Threat reichlich: Bonner Stern gerettet, nun muss er nach Ornbau. Eure Hilfe wird dringend benötigt.


    Bringt reichlich Argumente warum der Stern nach Ornbau muss!


    Danke und Gruß
    stefan




    Hallo Stefan,


    kannst du bitte den Thread auch auf der Portalseite des Forums anpinnen.


    Wobei die Argumente / Argumentation von "aggiepack" sehr perfekt sind, da sie sehr logisch und bei aller Passion auch sehr sachlich und rational sind. Daher fällt mir leider nichts Ergänzendes ein, denn wiederholen wollte ich nicht.


    Michael

    Mit schönen Grüßen aus dem Lipperland, Michael ;)

    • Official Post


    Hallo Michael,


    ich kann das Thema nur im Unterforum "anpinnen" bzw. als Ankündigung markieren.


    aggiepacks Ausführungen sind wahrlich sehr schlüssig :thumbup:


    Es wäre aber hilfreich, wenn sich noch mehr Mitglieder zur Wort melden würden und Ihre Emotionen kundtun. Wie geschrieben: "Jede Stimme zählt!"


    Das ist wie bei einer "richtigen" Wahl, die Gruppe der Nichtwähler steigt stetig, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, dann heist es "Hätten wir doch mal..."


    Und wie ich auch schon schrieb wird das Thema "Sternrettung, Verbleib des Sterns" hier im Forum auch von anderen Stellen intensiv verfolgt. :whistling:


    Noch ist der Stern nicht in Ornbau!


    Gruß
    stefan

  • Hallo Stefan,


    mir geht´s wie Michael.
    Den Argumenten von aggiepack kann Ich mich nur anschliessen.


    Ich fände es aber von Seiten von Daimler in erster Linie MORALISCH nicht korrekt und unfair, wenn nach all Deiner Mühe und dem Mitfiebern im Forum ,der Stern nun nicht nach Ornbau gehen würde!
    Ich bin mir sicher, dass es jetzt genügend Trittbrettfahrer gibt, die ebenfalls Interesse anmelden, bzw. jetzt erst hellhörig werden.


    Deshalb hoffe ich, dass wir letzendlich doch der verdienete Besitzer sein werden.


    Gruß Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Ich weiss garnicht was man da noch sagen kann??? eine geile Truppe die das ankurbelt und durchzieht. Das ist wahre Liebe. Möge der Stern euch auf ewig erleuchten

    Der alte Schwede Pierre

  • Wie auch immer der Stern nach Ornbau transportiert wird, der Transportfahrplan sollte veröffentlicht werden, dann könnte man sich tatsächlich für 50...100 km einem "Konvoi" anschließen.


    Arbeitet jemand bei der Bundeswehr und muss mit dem Hubschrauber noch ein paar Übungsstunden schieben? So am Transport-Heli hängend über Deutschland schwebend wäre ach prickelnd!


    Grüße, Jörg

  • Salut mitsammen! Wie ist denn der aktuelle Sachstand - gibt's was Neues?
    Beste Grüße
    Holger