Posts by Hans

    Hallo zusammen,

    Endlich wieder eine Werkstattauflösung von größerem Umfang mit interessanten Teilen.

    Da Mercedes-Benz-Classic sich nur für die wenigen originalen W198 und die Teile für die 540 K interessiert, bleibt sicher einiges für uns übrig.

    Wir sollten in Ornbau schon einmal Platz schaffen - bevor der Rest in der Presse landet.

    Viele Grüße

    Hans

    Hallo,
    Bei meinem 250SEC, Baujahr 1966 ist das Scharnier des Heckdeckels etwas ausgeleiert bzw. Abgenutzt.
    Wer weiß, ob man es überholen lassen kann oder wo es das Teil neu günstig gibt? Vielleicht hat jemand ein sehr gutes gebrauchtes rechtes und linkes Scharnier für ein Cabrio.
    Vielen Dank im Voraus.
    Hans

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein 250 SEC, Baujahr 1966 und weiß nicht, ob bei meinem Wagen eine oder drei Bohrungen und Schrauben je Abdeckungsblech bem Motorhaubenscharnier vorhanden sein müssen. Die Abdeckungsbleche haben die Teilenummer 111 887 51 25 bzw. 111 887 52 25. Laut originalem Ersatzteilkatalog müßten es drei Bohrungen sein. Bei meinem Wagen gibt es aber jeweils nur eine Bohrung.
    Gab es bei den Coupes bzw. Cabrios unterschiedliche Anzahl von Bohrungen?
    Besten Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    Mein W111C steht beim Lackierer.
    Im Innern des Heckdeckels ist der originale rechteckige Aufkleber noch vorhanden.
    Wir überlegen, ob wir den Aufkleber abkleben sollen, was wohl zur Folge hat, dass er beim Abziehen des Klebebands beschädigt wird oder ob wir ihn gleich wegschleifen sollen und einen Neuen beschaffen sollen.
    Wer weiß, wo es den gelben rechteckigen Aufkleber unter dem Heckdeckel zu kaufen gibt?
    Vielen Dank im Voraus.
    Hans

    Hallo zusammen,
    Klasse gemacht.
    Morgen lasse ich mir von meinem Friseur in Bonn die Haare schneiden.
    Er freut sich total, dass der Stern überlebt hat.
    Als ich ihn vor dem Abriß des Bonn-Centers gefragt habe, was mit dem Stern passiert, antwortete er: "Den können Sie haben."
    Jetzt haben wir ihn.
    Meine Frau, mein Sohn und ich freuen uns darauf, ihn in Ornbau in guten Händen zu wissen und dort wieder begrüßen zu dürfen.
    Wir retten nicht nur Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor vor deren Ableben - wir retten auch Wahrzeichen der Geschichte.
    Von Stern zu Stern
    Hans
    PS.: Am 24.06.1909 wurde das Gebrauchsmuster für den Dreizackstern beantragt, am 24.06.1963 wurde ich geboren. Gleicher Geburtstag.

    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die Antworten.
    Das würde bedeuten, wenn ich
    Den Tacho,
    Das Fahrenheit-Instrument und
    Die Scheinwerfer
    Austausche, habe ich die deutsche Ausführung des 300 TE.
    Gleichzeitig sollte ich bei einem Kauf eines amerikanischen T-Modells mehr auf die Technik und weniger auf die Karosserie achten.
    Gibt es in Amerika Dokumente mit denen der Kilometerstand nachvollzogen werden kann?
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo zusammen,
    Gibt es Unterschiede beim W 124 T-Modell zwischen einer amerikanischen und einer deutschen Auslieferung?
    Dass die Instrumente in Meilen statt Kilometer und Fahrenheit statt Grad Celsius sind, ist klar.
    Gibt es Unterschiede zwischen den deutschen und amerikanischen Motoren in der Leistung oder den verbauten Teilen?
    Sind die Getriebe- und Hinterachsübersetzungen gleich?
    Gab es Zusatzaggregate, um die Umweltschutzvorschriften zu erfüllen?
    Wodurch unterscheidet sich ansonsten ein W124 T-Modell aus Amerika von der deutschen Ausführung?
    Was ist dabei zu beachten?? Speziell beim 300 TE?
    Vielen Dank im Voraus.
    Hans

    Hallo zusammen,


    Ich bin gespannt, ob am kommenden Wochenende der Bonner Stern in Ornbau präsentiert wird.
    Das wäre echt der Knaller.
    Für meinen Bonner Friseur werde ich Bilder machen.
    Hoffentlich schneidet er sich nicht mit der Schere den Finger ab.
    Ich finde es toll, dass der Bonner Stern einen würdigen Platz gefunden hat.
    Drehende Grüße
    Hans

    Hallo zusammen,


    In 77815 Bühl werden derzeit im Friedrichsbau legendäre Formel-1-Fotos vom "Auge der Formel 1", Rainer Schlegelmilch, ausgestellt.


    Für Pfingstmontag, 10:30 Uhr ist es mir gelungen, mit Rainer Schlegelmilch eine Führung durch seine Ausstellung zu organisieren.


    Wer Interesse an der Führung hat, kann sich bei mir melden, um Hintergrundinformationen aus erster Quelle zur Formel 1 und zu den Fotos zu erhalten.


    Viele Grüße
    Hans

    Hallo zusammen,


    Gerüchten zufolge laufen bereits die Planungen für die Retro 2018 in Stuttgart:


    Wir planen den geschichtsträchtigen Stern der begeisterten weltweiten Mercedes-Oldtimer-Gemeinschaft in originaler Patina, aber strahlend leuchtend und um die eigene Achse drehend, auf unserem Clubstand zu präsentieren.


    Die Gutachter haben das Projekt durch aufwendige Tests und Sicherheitsprüfungen mit Brief und Siegel freigegeben.


    Bei der Retro am kommenden Wochenende laufen bereits die ersten Vorverhandlungen und Tests im Hintergrund.


    Bis es so weit ist, wird der Stern nach Ornbau transportiert, dort beim Jahrestreffen präsentiert und danach in Ornbau zwischengelagert.


    Nach dem überwältigenden Echo in den Medien wird der Stern nach der Retro 2018 dem VdH in Ornbau als Dank endgültig übergeben.


    ... irgendwie bekommen wir den Stern nach Ornbau.

    Die beste Lösung wär, den Stern beim VdH vorerst "zwischenzulagern".
    Die Daimler AG könnte in der Zwischenzeit das Verwaltungstechnische klären.
    Bei uns passt er in die Corporate Identity-Richtlinien.
    Bei uns bekommt er den historischen Stellenwert und die Aufmerksamkeit, die er verdient hat.
    Schade, dass mein Schwiegeropa Wilhelm Held nicht mehr lebt, dann wäre es wohl nur ein Anruf gewesen.

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei http://www.wetter.com nachgesehen.
    Am Freitag regnet es mit 90 % Wahrscheinlichkeit, Boen max. 34 km/h.
    Am Montag regnet es ebenfalls mit 90 % Wahrscheinlichkeit, Boen max. 47 km/h.
    Gemütlich ist es an beiden Tagen da oben nicht.
    Betrachtet man die Windverhältnisse, dann wird es wohl am Freitag stattfinden.
    Ich überlege, wie wir dran bleiben können, ohne den Stern aus den Augen zu verlieren.
    Ein dunkler Winkel in den Raulederhallen ist sicher der falsche Platz für den Stern.
    Der Stern muß sich in Freiheit drehen, leuchten und Aufmerksamkeit bekommen.
    Er ist ein Monument der Geschichte.

    Hallo zusammen,


    Zuerst mußte sichergestellt werden, dass der Stern nicht stirbt, sondern weiterlebt. Das haben wir geschafft.
    Als Nächstes muß die Daimler AG als Eigentümerin klären, wie er weiterleben soll.
    Wenn wir den Stern erhalten, dann sind alle weiteren Schritte vom VdH umsetzbar.
    Wir haben alles getan.
    Jetzt müssen wir abwarten.
    Hans aus Bonn

    Hallo zusammen,


    Mir war es wichtig, dass der Stern wertgeschätzt wird und weiterlebt.
    Tagsüber bin ich leider bei der Arbeit.
    Abends kann ich zur Baustelle mit dem Fahrrad fahren, fotografieren und nach dem Rechten sehen.
    Mein Friseur hat sich total gefreut, als er hörte, dass wir durch meinen Haarschnitt bei ihm den Stern retten.


    Viele Grüße ganz nah beim G20-Gipfel in Bonn.


    Hans

    Hallo zusammen,


    Gratuliere zum ersten Etappensieg.
    Ich finde Stefans Einsatz auch klasse.


    Ich hoffe, dass die Baustelle mit dem zerlegten Stern rund um die Uhr bewacht ist.


    Das Mitglied, das beim Friseur war.