Hallo Thorsten,
wenn das so einfach wäre: "Man geht zum Schalter und bestellt sich ein neues Gebiss". Du hast das frühe 8-Zylinder Gebiss mit dem Stecker am Gebiss, Das gibt es nicht mehr, weder bei MB noch bei Bosch. Bosch hatte mal einen Reparatursatz für 400€ verkauft, den scheint es aber auch nicht mehr zu geben. Jedenfalls findest Du jetzt bei eBay Leute, die Restbestände des Reparatursatzes für bis zu 599€ anbieten. Die Variante mit dem kurzen Kabel dran gibt es noch bei MB für 568,07€ plus Märchensteuer minus Rabatt.
EDIT: Ich sehe gerade, dass MB die Reparatursätze noch verkauft: A000158011926 für 417€ inkl. MWSt.
Die Lösung gibt es von Usern im D-Jetronic Forum: 1. Messdorn zum Nachbiegen des Gebisse, 2. Nocken als Nachfertigung, 3. ich müsste sogar noch so ein Gebiss in neu und in gebraucht haben. Muss ich aber nachsehen.
Da Deine Einsritzventile nicht tickern, wenn Du schnell das Gas runtertrittst (und das Steuergerät Strom hat), ist entweder der Kabelbaum defekt oder das Steuergerät oder alle Einspritzventile.