Mercedes w111 220sb warnblinkanlage

  • Hallo ich bin der Olaf und komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ganz klar....ich bin stolzer Besitzer eine w111 220sb
    möchte bei diesem Fahrzeug gern eine Warnblinkanlage nachrüsten, habe aber leider noch keinen Schaltplan gefunden, Schalter habe ich auch noch keinen geschweige denn kabelsatz, eventuell hat jemand einen guten Link


    lg Olaf

  • So habe mir eine warnblinkanlage bei limora gekauft aber irgendwie macht sie nicht was sie soll....
    eventuell kann mal ein Elektrikexperte über den Schaltplan schauen ....


    ich habe sw -schwarz an Masse
    violett an dauerplus
    die grün/schwarze Leitung für zündungsunterbrechung zur Stromversorgung blinkrelais zum Fahrzeug hab ich weggelassen (vorerst)


    dann habe ich grün/weiß an blinkerleitung links und grün an rechts
    wenn ich den Warnblinkschalter dann ziehe leuchten alle Blinker konstant ne nix blinkt??.


    lg

  • Oder hängt es an dem nicht anschließen der gn/sw Leitungen die zum zündungsplus des blinkrelais des Fahrzeuges führen??.
    dachte da der Schalter ein eigenes Relais besitzt brauch dies nicht?.


    lg Olaf

  • Hallo Olaf, die blöden Nachrüstlösungen haben keinen Taktgeber!!! Du musst schon alles anschließen.
    Die Taktung kommt vom Originalrelais und beim Aktivieren wird die Zweite Seite mit dem Relais im Warnblinkschalter dazugeschaltet damit der Takt weiter stimmt.
    Damit dann nicht bei abgeschalteter Zündung z.B. die Benzinpumpe anläuft muss natürlich die 15 vom Blinkrelais zum Zündschloss unterbrochen werden.
    Gruß HaWA

  • Hey Hawa hab das Problem gefunden der limora Schalter hat zwar ein eigenes Blinkrelais ----dieser war trotz das die Ware neu ist, defekt ....


    lg und Danke Olaf