Schrotteltour 2015

  • Ich möchte Dich stellvertretend hier im Forum begrüßen! Das nenne ich mal eine Vorstellung, schön ausführlich, vor allen Dingen offen und mit einem gerüttelt Maß an Selbstironie, das macht Laune, weiter so!
    Ich denke Du bist gut hier angekommen und Dein Scheinwerferwunsch ist hier auch nicht fehl am Platz.
    Lass uns weiter an Deinen Bemühungen den Wunsch Deiner Frau nach einem /8 zu erfüllen teilhaben!
    Ansonsten viel Spaß hier und auch von mir frohe Weihnachten.


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • Hello Tschoermaens,


    ..die Gelegenheit aufgreifend moecht ich mich auch kurz erstmals einbringen und die besagten Strich8er Scheinwerfer, von besagtem babyblauem Benz
    zum Selbstkostenpreis von 60 Euro zusagen Komplettset, links/rechts.


    Ausser den Leuchten , ist noch die Ruecksitzbank uebrig, jedoch vermutlich nicht transportfaehig , es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich auf dieser Bank nie jemand breit gemacht hat.. sowie auch das Warndreieck, was noch nie jemals gewarnt.. - nee, das ist zu doof!!
    Ich haett noch paar Fotos, aufgenommen ca. 35 Minuten nach Aufbocken des armen babyblauen Benz (ob das jetzt babyblau ist, weiss ich nicht,.. aber
    eventuell ist man ja mit 26.201 Meilen noch ein Benzbaby?).


    Gruss und allen schoene Feiertage, der 'Scout"

  • Hi,
    den Fotos nach zu urteilen würde ich auf 917 Aquablau tippen. Schade um dem schönen Wagen der Zustand war ja wirklich astrein. Hier in Deutschland würde man sich alle zehn Finger danach lecken. R.I.P.
    Ihr habt nicht zufällig das fast neu aussehnende Lenkrad gesichert?, meines hat schon ein paar Risse.



    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

  • Moin


    Erstens: Es ist schlicht unfassbar, dass die Karosse in die Presse gegangen ist!!! Ich habe hier in Tschermanie schon so viele Leichen gesehen. Und da pressen die solche Schätze einfach weg. Ich hätte mich beim Anblick der abgebildeten Karosse vermutlich lieber selbst in die Presse geworfen als zusehen zu müssen, wie dieses jungfräuliche, unschuldige Teil zerstört wird.


    amibenz: Ich nehme die Scheinwerfer liebend gern. Bitte Horst unbedingt überreden, die mit in den Container zu packen, danke.


    bis später, muss jetzt erstmal zum großen Familienweihnachtsessen...

  • So, bin zurück, liege träge auf dem Sofa.


    Siegfried, danke für die Begrüßung. Ich werde das Coupe beizeiten in der passenden Ecke des Forums vorstellen und dich/euch auf dem Laufenden halten, was meine Bemühungen so machen. :rolleyes:


    amibenz: Teil mir bitte bei Gelegenheit mit, wie die Bezahlung für die guten Stücke läuft. Barzahlung vor Ort (in Californien) dauert einen Moment, alles andere kann ich kurzfristig erledigen. Danke für deine Mühen und Grüße in die USA.


    Hajo

  • @Hajio: Denk mal, dass der Wolf dies vorschiessen kann, wenn nicht, mail ich nochmal.
    @Ivo: Das Lenkrad ist der eigentliche Grund fuer die ganze Misere des aquablauen Benz: Es war naemlich
    mit der vermutlich sinnvollsten Diebstahlsicherung seit der Erfindung des internationalen Polizeisirenengenerators
    (ein Wort so nervig wie das Fake-Gehupe..) versehenr: dem 'Club", einer langarmigen Lenkradkralle.


    Hinzu kam dann noch ein kurzatmiger Schrottplatzmitarbeiter und dessen Scheff, wiederum kurz-, diesmal aber
    -entschlossen.


    Ein Mitarbeiter des Schrottplatzes (Informant des Informanten..) hatte bereits frohe Kunde von einem
    "nice blue Marcaedies" gebracht, bevor das Auto zur Schlachtung aufgebockt worden war und seinem Scheff ernsthaftes Kaufinterinteresse
    uebermittelet.
    Dieser sachverstaendige Oekonom beschloss jedoch - angesichts des Lenkrades, welches, anstatt besagtem "Club-Schloss" leider gar selbst
    von einem Mechaniker der "processing crew' ( = Kurzer Prozess Abteilung") zersaegt worden war, (spart oekonomische 2 Minuten Flexzeit),
    - dass man ein Auto mit kaputtem Lenkrad nicht verkaufen koenne.. und der Rest ist Geschichte.


    Ein troestliches Wort zum Schluss: Der Herr Oekonom hat inzwischen seine Lernfaehigkeit bewiesen und sich bereit erklaert das naechste
    Schmuckstueck ( wird noch nicht verraten) erstmal beisete zu raeumen und nach Eintreffen der Papiere zum Verkauf zu bringen..


    Anbei ein Blick auf den Schweller und besagtes Lenkrad, am 5. Tag nach Schlachtfreigabe.


    Allen noch 'nen schoenen Feiertag

  • Hi zusammen,


    der Zustand des /8 war ja beinahe Neuwagenzustand, aber das ist ja jetzt wohl Geschichte. Falls euch doch noch mal ein Lenkrad Serie 1 im Zustand nahe Neu vor die Füße fällt- bitte für mich einpacken. Ansonsten wünsche ich euch allzeit fette Beute.
    Ach ja, macht bitte mehr Bilder 8o - ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    Grüße
    Ivo

  • Ich fürchte, das Schicksal des Horizontblauen hätte auch jeden anderen /8 ereilt, der mit 50.000 km bei einem herstellernahen Altteilecenter vor den Toren von Schuttgart zur Endbehandlung übergeben worden wäre...


    Traurig aber wahr, echte Werte erkennt man erst, wenn sie weg sind.
    Uwe

  • Jepp. Und dort hätte man ihn nicht für gute Worte oder viel Geld am Stück auslösen können - da sind die gnadenlos. Zumal 'sicherheitsrelevante' Teile zwingend der Verschrottung zugeführt werden.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Zunächst: Frohes neues Jahr!


    Habe mich aufgrund völliger Bewegungsunfähigkeit nach der Völlerrei der letzten Tage durch die 2014er Berichte gewühlt. Herrlich geschrieben. Selbstironisch und perfekt pointiert. Man erkennt, dass ihr euch selbst nicht zu ernst nehmt und das ist wichtig im Leben.


    Fazit des Lesegenusses: Ich glaube, ich wäre dem Wahnsinn nahe, wenn ich jeden Tag halb zerlegte Fahrzeuge sehen würde, die eigentlich niemals nicht hätten zerlegt werden dürfen. Aber irgendwo müssen die Teile ja herkommen, insbesondere die neuwertigen Dinge.


    amibenz: Ich hab dir eine PN geschrieben


    viele Grüße
    Hajo

  • ohne Worte


    Moin,
    da hat sich aber einer gezielt eine illustre Sammlung zurechtgesucht - der weiß was er da hat...
    Adenauer-Cabrio, Bel Air Cabrio, Bel Air(?) Wagon, Galaxie(?) Cabrio, Mustang Fastback...


    Entweder der Typ hat Geschmack (aber leider zuwenig geeignete Unterstellmöglichkeiten), oder er weiß halt, welche Modelle sich selbst in derlei desolatem Zustand gut an den Mann bringen lassen.
    Apropos: habt ihr da mal angehalten und nach dem Adenauer gefragt? 8o8)


    Gruß
    Lutz

    • Official Post

    Ich möchte mal ein besonders besonderes Lob loswerden.


    Für Euren extremen Dauereinsatz über 7 Tage die Woche, jeweils weit über 14h Arbeit ohne wirkliche Pausen.
    Für Eure Bereitschaft in Eurer Freizeit einfach mal über 20 Tage des Jahresurlaubs zu opfern.
    Für Eure Dienste im Sinne der Rettung von weiteren AltBenzen.


    Danke, dass Ihr das alles für Andere - nicht für Euch selber, nicht für Eure Autos, nicht für Eure Geldbörse - macht.

  • ....an das USA Team, finde Euren USA Einsatz auch sensationell. Wie gesagt zwischen Bewunderung einerseits und ein klein bißchen Neid auf die große Tour im Land der Freiheit andererseits, wobei ich mir bewußt bin, dass es eine Knochenarbeit ist.
    Zumindest sieht man einen Erfolg, was manch einem, mit einem Schreibtischjob, nicht vergönnt ist.


    Aber jetzt zu meinem Anliegen...!
    Ich habe versucht überall Teile für die Sitzverriegelung zu bekommen, hier gibt es nichts mehr. Wenn Ihr irgendwelche Teile dazu seht, bei mir fehlt fast alles und ich würde die Teile gerne nehmen!



    Bild vom Entriegelungsmodell



    Bild fehlende Stange