Freisprecheinrichtung und Navi nachrüsten R 107

  • Hallo in die Runde!
    Habe mir vor 3 Monaten einen 500SL R 107 BJ 1982 gekauft, welchen ich über den Winter wieder fahrtüchtig machen werde. Soll mein Alltagswagen werden, also nix mit schonen, sondern fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung für Navi-Einbau, ohne dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Habe das iPhone 6, was von der Größe als Navi gut passen sollte.
    Bis jetzt habe ich in dem Bereich allerings nur Plastehalterungen gefunden, welche für mich nicht in Frage kommen. Passt einfach nicht. Entweder ich schweiße selbst was zusammen, was aber auch nicht besonders schön ist oder ich bekomme noch eine andere Idee. Wenn jemand hier einen guten Tipp hätte, würde ich mich sehr freuen. Die Maße sind laut Datenblatt: 138.1 x 67 x 6.9 mm. Vielleicht gibt es auch was zu kaufen. Bis später!

    Edited once, last by hainerQ: Link entfernt. ().

  • Ich habe selbste einen R107 und schließe mich an. Ist für den Winter nicht geeignet und eigentlich zu schade. Auch das Fahrverhalten bei Nässe und Glätte ist nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere der Vor-Mopf ist nicht so gut gegen Rost geschützt. Wenn du das Auto unbedingt im Winter fahren willst, würde ich Innenkotflügel nachrüsten. Das Iphone ist als Navi ungeeignet, habe ich selbst ausprobiert. Bemühe die Suchfunktion im Internet (Navi mit Freisprecheinrichtung) und du wirst fündig. Versuche es mal in der sternzeit107.


    Udo

  • Hab gleich mal geschaut, aber wahrscheinlich bin ich blind. So richtig gefunden habe ich nichts, könntest du mir noch mal einen direkten Link senden. Also geplant ist es als Alltagsauto und zur Not steige ich zur harten Winterzeit auf Bus und Bahn um. Ich werde das so durchziehen... :)

  • @ hainerQ: Sollte heißen, stell' Deine Frage mal in dem 107er-Forum. Da hast Du bessere Chancen, ne passende Antwort zu bekommen.


    @ Thomas: In den 70er und 80er Jahren waren die offenen 107er als Neufahrzeuge natürlich alltagstauglich. Nur: Die Fahrzeuge, die damals im Alltag unterwegs waren, sind die von denen wir heute die Teile verwenden. Überlebt haben es die meisten nicht.


    Der rost- und wasserempfindliche 107er rostet einem unter dem Hintern weg, wenn man ihn nicht in der Garage abstellt und Schlechtwetterfahrten nicht vermeidet. Hohlraumkonservierung und Innenkotflügel verhindern nicht, dass das im Alltagsbetrieb nach kürzester Zeit undichte Dach die Feuchtigkeit in den Innenraum lässt. Mit allen absehbaren Folgen. Das ca. 1.500 Euro teure 107er-Stoffdach ist ein Verschleißteil, die zwischenzeitlich unbezahlbaren Stoßstangen auch. Jeder SLK (R170) bietet bessere und sicherere Fahrleistungen, einen größeren Kofferraum und steckt die Schlechtwetterfolgen unvergleichlich besser weg. Einen ordentlichen 107er gibt's ab 20.000 Euro, einen brauchbaren R170 schon für 5.000 Euro. Nach einem Jahr im Alltag verliert der 107er locker 5.000 Euro an Wert, der 170er vielleicht 500 Euro.


    Deshalb: Der 107er ist ein wunderbares Spielzeug (ich gebe meinen ganz sicher nicht mehr her!), aber für 'n Alltag ist ne C-Klasse oder ein 123er die sowohl preiswertere als auch bessere Wahl.


    Viele Grüße


    Oliver

  • Hallo,


    merkt Ihr nicht, dass das nur eine Werbemasche ist? Da will jemand, dass Ihr auf seinen Link klickt uns sich für das Apfeltelefon mit Vertrag begeistert. Sollte gelöscht werden.


    Nö Volker,


    das merken wir nicht, da wir nicht auf dubiose Links klicken :cool:
    Thomas

  • welchen Werbelink jetzt, der "Klick" Link oder der "oldtimertips" Link ?? ?(


    Die Frage ist doch wirklich interessant und sicher im Interesse einiger Nutzer.

  • Hmm, in der Tat, etwas merkwürdig. ?(


    @ Moderator: Den mach' den Link halt raus. Wie ein Ei-Fon aussieht und welche Verträge es dazu gibt, interessiert hier in der Tat keine S.. Leute, die sich heute noch Festverträge von irgendwelchen Mobilfunkanbietern andrehen lassen, haben i.d.R. eh kein Geld für Oldtimer. :D


    Ansonsten zurück zum Thema: Der 107er ist für high-tech und schlechtes Wetter nicht geeignet -oder wie war nochmal die Frage?

  • Hallo Oliver,


    das ist so eine Masche in Foren. Ein neuer User meldet sich an, und spricht etwas seltsam über das neue Hobby mit einem obskuren Link. So was wie, welche Kleidung soll ich in meinem neuen Mercedes fahren? Was haltet Ihr von ... , was dann ein Link z.B. auf zu verkaufende Jacken ist.

  • ich hab in meinem 79er 107er eine Halterung für das Apfelhandy von Brodit drin.


    Ist zwar auch aus Plastik aber recht professionell und stabil. Wird nur geklemmt und kann jederzeit wieder entfernt werden.


    Löcher bohren oder kleben ist nicht notwendig.


    Gruß Carl

  • Hallo Volker,


    besten Dank für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt.


    Das werde ich jetzt auch machen...


    Viele Grüße


    Oliver


    GARAGENFUND! 5 Liter Altöl aus prominentem Vorbesitz in neuwertigem NOS-Kanister bei mir jetzt zum Aktionspreis für nur 19,90 Euro!!!

  • Hallo in die Runde,


    entweder bin ich zu spät oder blind.
    Auf jeden Fall kann ich im ersten Beitrag keinen Link sehen.
    Aber warum immer gleich böses vermuten.? Links sind in und zum klicken da.


    Wirallelebenvomverkauf.....


    Ist doch legitim, auf seinen Job aufmerksam zu machen.
    Immer diese Linkleute...tztztztztz


    Verlinkter Gruß :D


    Peter

    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!


    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|

  • Schau mal bei Funkwerk Dabendorf, EGO Talk Serie, gibts mit Bluetooth und Sprachsteuerung. der Halter sieht noch einigermaßen aus.
    Oder Parrot CK3100, klein und unauffällig.


    Navi würd ich separat via Saugnapf ranklatschen. Braucht man eh nur in 1 bis 2% aller Fahrten.

  • Wirallelebenvomverkauf.....


    Ist doch legitim, auf seinen Job aufmerksam zu machen.
    Immer diese Linkleute...tztztztztz


    Verlinkter Gruß :D


    Tja, und mache leben von Spam, weil sie dafür bezahlt werden. Im Pagodentreff nimmt das auch deutlich zu und da ich ein fauler Mensch bin, kopiere ich meinen Beitrag von dort einfach hier rein.


    Da gibt es unterschiedliche Methoden, die nichts mit tatsächlichen Käufen/Mehrumsätzen zu tun haben.


    Die 'Amateur-Variante': der Auftraggeber zahlt dem Spammer für die zusätzlich generierten Klicks.


    Wahrscheinlicher ist Suchmaschinenoptimierung – neudeutsch SEO.
    Um im Google-Ranking im unbezahlten Bereich (also nicht bei Anzeigen) nach oben zu rutschen, gibt es einen geheimen, komplizierten Algorithmus, dessen Funktionsweise aber bekannt ist. So werden nicht nur die Zahl der Klicks und die Anzahl der Verlinkungen ausgewertet, sondern auch von welchen Websites diese kommen. Je Höher das Rankig/Prestige der Website auf der ein Link gesetzt wurde, desto schneller rückt die vom Spammer promotete Website nach oben. Dabei zählt nicht nur das Prestige von Pagodentreff, sondern auch das der mit PT verlinkten anderen Websites. Da im PT in der Regel nur hochwertige Links gesetzt werden, kann der Spammer sein Ziel über unsere Website sehr schnell erreichen.


    Ich kann nur jedem empfehlen NICHT auf die Links zu klicken (da muss man eben seine Neugierde zügeln :) ), da der Spammer sonst sein Ziel so oder so erreicht – egal wie sehr wir uns echauffieren.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    Falls der Spam nachgewiesen wäre sollte der komplette Tread gelöscht werden und
    der Spammer im Wiederholungsfalle nach entsprechender Ermahnung vom Forum
    ausgeschlossen werden. Allerdings wäre es von den Moderatoren schon sehr viel verlangt
    sich ständig als Suchhunde zu betätigen.


    Wie generell gilt auch hier, ...nicht auf jeden Link muss / soll man klicken.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“