Hallo Uwe,
da rate ich mal Typ 121.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Uwe,
da rate ich mal Typ 121.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Hagen,
diese Antwort ist leider nicht richtig.
Bin jetzt eine Weile "abwesend" und kann daher möglicherweise Antworten nicht sofort bewerten.
Ratet aber bitte weiter, denn: first correct guess is next to ask.
Hallo Uwe,
ich bin auf den Typ 770 gestoßen . Der soll in den 30er Jahren bereits ein Becker Autosuper 5 bekommen haben.
Hallo Volker,
die Quelle von Mercedes-Benz-Classic, welche ich für die Frage zu Grunde gelegt habe, nennt sowohl einen anderen Typ als auch einen anderen Zeitraum.
...und das Autosuper 5 war von Blaupunkt, nicht von Becker , die stellen erst seit 1949 Autoradios her !
Ich finde die Frage spannend.
Mal schauen was rauskommt.
...und das Autosuper 5 war von Blaupunkt, nicht von Becker , die stellen erst seit 1949 Autoradios her !
Hallo Christian,
genau lesen: es war aber nicht nach Becker sondern nach irgendeinem Autoradio gefragt.
Und hier noch meine Quelle: http://mbpkw.de/geschichte-autoradio/
Hallo zusammen,
in dem von Volker verlinkten Artikel steht die Lösung, welche Mercedes-Benz-Classic angibt, weiter unten auch drin. Allerdings für mein Verständnis sogar genauer als auf der unten verlinkten Seite.
........etwa im Mercedes-Benz 170 S (W 136), dem ersten Fahrzeug der Marke nach dem Zweiten Weltkrieg: Radios wie das 1949 vorgestellte Becker AS 49 sind für diesen Typ ab dem 28. Februar 1950 als Sonderausstattung lieferbar.
Die Lösung aus dem Mercedes-Benz-Publicarchive:
Ab 28. Februar 1950 ist der Typ 170 S ist Wunsch ab Werk mit Autoradio lieferbar. Ab August ist die Sonderausstattung auch für die Modelle 170 V und 170 D erhältlich.
Daher geht der Staffelstab an Volker weiter.
Irgendwie stehe ich gerade ganz schön auf dem Schlauch
Was ist denn jetzt die richtige Antwort, Typ 770 oder S 170 und das Autosuper 5 ist ja wohl von Blaupunkt und nicht von Becker
Verwirrende Grüße
Hallo Ralf,
die großen Radiogeräte unterm Armaturenbrett gab's schon im 770 auf Sonderwunsch.
Der 170 S erhielt, ebenfalls auf Sonderwunsch, das erste kompakte Autoradio, das im Armaturenbrett integriert werden konnte.
Insoweit war die Frage von mir nicht exakt genug formuliert.
Hallo,
ich werde die nächsten Tage unterwegs sein und kann deshalb keine neue Frage stellen. Ich überlasse deshalb jemand anderen den Vortritt.
...Ich habe genau gelesen, aber du falsch geschrieben :
Der soll in den 30er Jahren bereits ein Becker Autosuper 5 bekommen haben
Christian, ist doch Wurscht. Die beiden sind sich eh einig, also was soll's. Der Quiz hier soll ein lustiger Zeitvertreib sein, der allen Spass macht, da muss man nicht immer pfennigfuchsen.....
Also, entspann doch und stell doch schon mal die nächste Frage......
BG aus BKK, Herbert
...da hast du vollkommen recht Herbert, wenn das nur immer alle so sehen würden...
Wer stellt jetzt die nächste Frage?
... immer der wo fragt...
Nennt mir vier Merkmale, die die Serie 0.5 beim Strichacht auszeichnen.
Es sind erheblich mehr, vier reichen aber aus.
Lautsprecherabdeckung, Türpappen, Sitzstoffe, Waschdüsen
Schalthebel …?
Lautsprecherabdeckung, Türpappen, Sitzstoffe, Waschdüsen
Korrekt sind und wurden zur Serie 1 oder innerhalb der Serie 0.5 geändert:
Türpappen
Waschdüsen
Sitzstoffe teilweise
Lautsprecherabdeckungen waren nur beim 250 zur Serie 1 anders, bei allen anderen blieben sie gleich.
Das reicht noch nicht ganz.
Schalthebel …?
Der wurde innerhalb der Serie 1 erst geändert.
Wie wäre Heizungsventil und noch kein Teppichboden?
Kein Teppichboden ist auf jeden Fall richtig.
Heizungsventil lasse ich gelten.
Da bin ich mir in der Tat gerade nicht ganz sicher, wann das frühe Ventil geändert wurde.
Es wäre u.a. noch möglich gewesen:
C-Säulen Chrom
Innenspiegel
Instrumente
Instrumententafel
Beleuchtung Instrumente
Motorhaube
Kotflügel vorne
Schottwand Kotflügel
Nicht-Liegesitze vorne
Klimaanlagenkonsole
Achsübersetzungen
usw..
Du bekommst den Staffelstab
Danke - müsste ich mir dann wohl mit Martin teilen.
Vielleicht weil wir das heute auf der Bühne gesehen haben - eine Frage (nicht für die Experten) zum großen 600er W100: das Auto ist ja in jedem Detail ein Hingucker und ist u.a. vorne und hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet - was ist das besondere an den vorderen Scheibenbremsen?