"Rote Sau"zu verkaufen

  • in der Tat erheiternd.
    vor meinem geistigen auge taucht als Überschrift "Rote Sau sucht dumme Sau" auf.....


    300SE 4,5 Bj 65.... und vermutlich stahlgefedert...?????


    120000 euro? das einzige was da annähernd so viel Geld wert ist, ist die Psychotherapie für den der das ding kauft...
    Die Stilsicherheit der Kotflügelverbreiterungen hat auch so ihre eigenheiten, angesichts der graden aussenflächen die ja dem Zeitgeist und dem Design des wagens wunderprächtig entsprechen.


    Mein vorschlag: 5000 euro und Verwendung als winterauto, weil man im winter die Farbe gut sieht. nach drei wintern schlachten und die Teile auf ebay verhökern.


    Aber in einer Zeit wo die Meinung in amerikanischen seifenopern geformt wird und eigenständiges denken medienpropagandagesteuerter oberflächlichkeit gewichen ist findet man sicher jemanden der so etwas kauft.


    Aber das ist wie gesagt eine Privatmeinung...

  • Immerhin 60.000 Euro schon. Ein Auto ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen. Ich würd's auch nicht zahlen, aber der Markt bestimmt den Preis ...
    Thomas

  • aber die echte rote Sau hatte doch Stahlfederung mit festgestellter Eingelenkpendelachse, also nix mehr mit Pendel.
    Desweiteren war ein 5-Gang-Schaltgetriebe im Teil, diese China-Kopie aus einer Ruhrpott-Hinterhofschautuningwerkstatt hat Automatik.
    Der motor wird auch nicht im Bild gezeigt, ich tippe bei 225PS mal auf K-Jet und denke, damit ist das H auch zum Teufel.
    Abgesehen davon würde ich die Kiste nur kaufen, wenn der 6,8 AMG drin wäre, aber dann nicht zu diesem Preis.


    Das ist ne Null zu viel.


    Gruß
    Christian

    • Official Post

    Einen 6.8 zu einem Zehntel des im link aufgerufenen Preises?
    Für 11.000€?
    Wo kann ich den abholen?

  • Für den da oben bei Ebay ne Null zu viel.
    Die original rote Sau mit dem 6,8er gibts nicht mehr und wäre wohl unbezahlbar.
    Aber mit einem 6,8er wäre wohl ein Preis um die 30 bis 60 einzuplanen, je nach Zustand. nen 1er wirds nicht geben.
    Und die AMGs sind wohl alle "nur" mit dem 6,3 ausgeliefert worden.


    Ich glaube mich zu besinnen, dass die rote Sau nach Frankreich zuerst zu Matra dann zu Michelin gegangen ist. Die haben die Karosse verlängert und innen ne Aufhängung im nach unten offenen Fond für Flugzeugreifen angebracht.
    Die brauchten ein Fahrzeug was a: schnell genug und b: schnell genug auf Geschwindigkeit ist, damit sie Start und Landevorgänge testen konnten.
    Und sie haben den Wagen auf grau umlackiert.



    Gruß
    Christian

    • Official Post

    Also ein brauchbarer 6.3 liegt doch bereits bei 30-60.
    Da dürfte ein 6.8 wohl deutlich (!!!!!) drüber liegen, damit sind wir von 100 nicht allzu weit weg.


    Ein brauchbarer 4.5er dürfte wohl auch über 10 liegen.
    Du bekommst ja kaum noch einen StrichAcht in gut für unter 10.


    Nennt sich halt Preissteigerung, als Resultat aus Angebot und Nachfrage.

  • http://primavera24.de/nachrich…ersuch-mit-oldtimer/33254



    Dieser Bericht stand hier im letzten Sommer. Scheint wohl einige Nachbauten zu geben.


    Das hier ist es was mir bei diesen Dingern in Erinnerung kam.
    und...
    Abgesehen davon, scheint es mir so, als ob es etwa 3 mal soviel Nachbauten/Replikas/ Nachahmungen und Kopien von der Roten Sau gibt als potentielle Käufer....
    (.....und vor Allem:Käufern mit ZU VIEL Geld)


    Alex

  • (.....und vor Allem:Käufern mit ZU VIEL Geld)

    Blödheit is n Luxus den man sich leisten können muß. Das neue Statussymbol quasi...
    Heutzutage verscheuern sie auch Adelstitel an Zuhälter

  • Hallo,
    letztes Jahr während des M100 Treffens besuchten wir auch die Veranstaltung "Schöne Sterne"
    in Essen.Da wurde diese Rote Sau ausgestellt.
    Der AMG-Bekleidung tragende Standmitarbeiter konnte uns die Motorhaube nicht öffnen, da er keinen
    Schlüssel zum verschlossenen Auto hatte. Aber sein offensichtlich nicht informierter Kollege zauberte
    den Schlüssel dann doch herbei, was ihm einen bösen Blick einbrachte.
    Am Ende stellte sich z. B. die Frage, warum ein Schaltsack über der Automatic-Kulisse montiert ist,
    sollte hier etwa der Betrachter getäuscht werden?
    Auch konnte uns niemand Auskunft über den Motor geben(6,3 oder 6,8, Verdichtungsverhältnis,...).
    Der Ansaugtrackt wurde hier ja offenbar nicht erweitert.
    Scheinbar war auch hier nur ein Schaf im Wolfspelz ausgestellt.
    Nun ja, wem`s gefällt...


    Ich persönlich finde den 6,3er (und auch die meisten anderen Autos) viel interessanter
    ohne die ganze Kriegsbemalung (auch ohne Beschriftung am Heck).
    Wenn dann noch ein gemachter Motor, z.B. AMG Stufe II, verbaut ist, kann man
    die anderen Verkehrsteilnehmer immer wieder in Staunen versetzten.
    Und wenn schon gefakte Rote Sau, dann bitte auch mit der richtigen Leistung,
    sonst wirkt das doch eher albern.
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Gruß Björn

  • Das war schon ein Ding, dass die die Haube "eigentlich" nicht aufmachen wollten und von unten das Automatikgetriebe unschwer zu erkennen war.....unabhängig davon, dass die Umherschwirrenden AMG!!-Mitarbeiter (zumindest T-Shirt tragend...) aber auch so gar keinen Plan von dem Wagen hatten. Einer hat sich ja dann doch erbarmt und die Haube geöffnet und den Einblick gewehrt! Wie sich das für einen richtigen "Rennwagen" gehört, hat er natürlich die Batterie im Heck und die Entlüftungsrohre für die Ventildeckel in sportlichem Rallye-Schwarz-matt.
    Grundsätzlich aber ein sehr ansehnliches Exemplar! Wünschte ich wäre damals dabeigewesen...aber in Wunstorf auf dem Flugplatz fuhr der nicht....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Ein Auto ist so viel wert, wie dafür gezahlt wird, will es niemand, ist es nichts, aber auch gar nichts wert. Die Nachfrage bestimmt den Preis, nicht das Angebot.


    Nette Spielerei für jemand der genug Geld dafür hat.

  • War der Meinung, dass die eine Stahlfederung eingebaut haben und die Eingelenkpendelachse fixiert und so zu ner Starrachse gemacht haben.
    Insofern wärenalle "Repliken" sowieso nicht originalgetreu...


    Gruß
    Christian

  • irgendwie lächerlich. Entweder macht man es originalgetreu, dann hat es irgendwie eine Berechtigung als neu gebautes Dokument dessen, was es einst mal wirklich gab, oder man läßt es einfach. Das Argument, daß es sonst "zu teuer" geworden wäre, zählt hier nicht.


    Ein Renntourenwagennachbau mit Automatic, ja nee, schon klar. Wie wärs dann mal mit einem nachgebauten BMW 2002 Turbo mit Dreigangautomatic? 1802er für flotte Damen soll es ja mit sowas gegeben haben...


    Grüße


    bacigalupo


  • Mercedes hatte einige Rennwagen mit Automatik gebaut, so 450 SLC 5.0 für Rallyes.


    Im übrigen, warm lächerlich? Es kann doch jeder seine Karre so aufbauen wie er will


    Gerd

  • ....originale sind zwar schön, aber warum darf man sich nicht mal schick schweinisch kleiden.....?


    Der aus Nidda ist zwar nicht sooo gut gelungen (Verbreiterungen/Felgen) aber dennoch mal was anderes wie der übliche Standartbrei...


    Grüße von einem der auf das Salz in der Suppe steht


    Micha




    PS: Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters....

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Servus zusammen,


    heute bei uns angeliefert für die Allgäu Classics......


    * Luftfederung
    * Automatik


    Sound sehr gut, Motor weiß ich nicht, jedenfalls ein M100.
    Hatte leider nicht die Zeit um mir alles im Detail anzuschaun.


    Tolles Fahrzeug jedenfalls.





    Grüße aus dem Allgäu


    Jochen