Könnt ihr das EPC starten?

  • Hallo,
    könnt ihr auf das EPC zugreifen?
    Ich nicht mehr. Klappte früher super, seit 1-2 Monaten geht es nicht mehr.
    Den Startvorgang kann ich so wie früher runterladen, dann startet der Vorgang und dann wird ein Fehler angezeigt,
    dass das EPC eben nicht gestartet werden kann.
    Mercedes verweist mich nur auf ein Hilfsforum, aber da müsste ich mich anmelden und habe keine Zugangsdaten.
    Kann mir zufällig jemand von euch helfen?
    PC ist mit Vista. Wurde nihcts geändert, außer den üblichen Updates von mS.
    Einst ging es, jetzt nicht mehr.
    Danke im Voraus.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Prüf doch mal wie aktuell deine installierte Java - Version ist bzw. aktualisiere diese.
    Arbeitest du mit Firefox, dieser hat evtl. das Java deaktiviert falls es älter ist.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ok, das check ich mal.
    Wo muss ich das bei Firefox nachsehen?
    Danke im Voraus.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Nur als Idee....
    Die erforderliche Captcha wird aus Sichrheitsgründen in unserem Firmennetzwerk (leider) nicht unterstützt/zugelassen. Je größer die Firma, desto restriktiver die IT-Leute.
    Aber wer darf denn diese privaten Rumgökeleien schon in der Arbeitszeit machen?.....Mist, wo ist das zeitverzögerte Senden dieses Eintrags möglich....??????

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Servus,


    ich habe das Problem auch gehabt und wie folgt gelöst:


    1.) Seite http://service-parts.mercedes-…assword=classic&appid=150 im Firefox-Browser starten. Ist OrbitDownloader (www.orbitdownloader.com) installiert, kann man die Datei batchStartApp.jnlp auf Festplatte speichern.


    2.) Datei mit einem Text-Editor öffnen. Am Anfang und Ende (vor und nach der Befehlssyntax <>) stehen Zahlen die da nicht hingehören. Einfach löschen. Datei speichern.


    3) Datei batchStartApp.jnlp per Doppelklick ausführen (muss mit Java Web Start Launcher verknüpft sein) -- das EPC startet.


    4.) Kommt beim späteren Ausführen eine Meldung wegen eines ungültigen Keys, dann einfach Schritte 1-3 wiederholen.


    Gruß und gutes Gelingen
    Christoph

    • Official Post

    Wenn man über einen längeren Zeitraum nicht mehr mit dem EPC gearbeitet hat, muss man die neue Hinweis-Checkbox anklicken und damit bestätigen.
    Sonst geht nichts. Dass hat bisher bei vielen Anfragen am Telefon geholfen. Die Checkbox sieht man nicht unbedingt, da man runterscrollen muss.


    Vielleicht wars ja das.

  • 3) Datei batchStartApp.jnlp per Doppelklick ausführen (muss mit Java Web Start Launcher verknüpft sein) -- das EPC startet.


    Hallo,
    genau das tut es bei mir eben- fast. Es startet, dann geht ein Fenster auf und es steht da "Anwendungsfehler" Die Anwendung konnte nicht gestartet werden.
    Eine Checkbox gibt es nicht, die man anklicken könnte.
    Java ist auf dem aktuellen Stand.
    Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt.
    Viele Grüße
    Stefan
    @ Christoph: Ich verstehe nur Bahnhof, was ich machen soll. Das Programm habe ich runtergeladen, aber wie ich jetzt was damit auf Festplatte speichere oder mit einem Text-Editor behandel, kapiere ich tatsächlich exakt null. Trotzdem danke, auch wenn ich leider keinen Schritt weiter bin. Startvorgang beginnt, also da steht dann Java 6 und dahinter sind Punkte und dann kommt immer diese Meldung. Java 6 startet, aber es geht eben nicht.

    Edited once, last by Stefan Meißner ().

  • Hallo André,
    ja, und jetzt geht es auch wieder.
    Danke für den Tipp.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    ich kann seit geraumer Zeit das EPC nicht mehr starten.
    Habe die neuste Java version 8 installiert und benutze Firefox.
    Es kommt jedoch nur eine Fehlermeldung" Anwendung kann nicht gestartet werden!


    Hat jemand eine Lösung.
    Gruß Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Hallo Joe,


    mit Java Version 8 ging es bei mir auch nicht. Java Version deinstallieren und die 7er Version installieren, dann noch mal probieren. Evtl. auch die Sicherheitseinstellungen kontrollieren und aber nur probeweise!!!!!!! mal die Sicherheit auf ganz niedrig einstellen.


    Markus

  • Hallo, die Erklärungen zur Nutzung des EPC sind ja recht lustig. Einmal mit Firefox arbeiten, dann eine Java-Version starten oder die Datei öffnen und einige Zahlen, die da nicht hingehören, einfach löschen. Alles hat bei mir nicht funktioniert. Nach einigen Versuchen ist das dann nicht mehr lustig, sondern ein rechter Sche...
    Mit noch freundlichen Grüßen
    Rainer

  • Hallo,
    Sebastian, vielen Dank für Deine Hilfe. Die Neueste Java-Version habe ich installiert, und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich den EPC-Button drücke, kommt nur noch eine leere Seite (natürlich habe ich mich vorher eingeloggt).
    Ich bleibe dabei: ein rechter Schei... Während der gesamten Zeit, in der Vereinsmitglieder und ich sich mit den Geheimnissen, ins EPC zu kommen, befasst haben, hätte man die größte Rostlaube restaurieren können.
    Viele Grüße Rainer.
    Mein Vorschlag: In der Not einfach zum "Freundlichen" gehen, da werden Sie geholfen. Das spart Zeit und Nerven.

    • Official Post

    Hallo Rainer


    welchen Browser benutzt Du denn?


    Auf der Seite stehen nämlich die nachstehenden Anforderungen


    SystemanforderungBitte beachten Sie für dieses Webportal und die Nutzung der Anwendungen folgende Hardware- und Software-Voraussetzungen:


    Bildschirm (Empfehlung): 17" TFT oder 19" Normalbildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 und entsprechender Grafikkarte
    Betriebssystem: Windows 2000 Professional, Windows XP Home/Professional, Windows Vista, Windows 7
    CPU: >=P4 1 GHz
    Hauptspeicher: >= 2 GB RAM
    Freier Festplattenspeicher: 150 MB
    Webbrowser: Internet Explorer 8 oder anderer Javafähiger Explorer (Java 7 Update 10 empfohlen)
    Cookies werden nicht verwendet
    Email-Zugang für den Empfang und die Anzeige der Emails zur Registrierungsbestätigung
    Java Runtime Version 1.6, Macromedia Flash Player 7 oder höher, Adobe Acrobat Reader 6.0 oder höher
    Erforderliche Bandbreite: Minimum 2 MBit

  • Liebe VDHler,


    bei uns läuft das EPC nach hartem Kampf nun endlich 8o. Allerdings mag es uns keine Preise anzeigen (um die geht's mir neben der Verfügbarkeit der Teile hauptsächlich) und die Fahrgestellnummer von meinem Benzi mag es auch nicht X(; es sagt immer Fahrzeug unbekannt ?(. Ich peil's überhaupt ned und auch mein Admin hat keine Idee. Geht schon bei den Vornewegbuchstaben WDB los :(.


    Gibt es einen VDHler, der in der Nähe von 85737 Ismaning wohnt, sich mit dem EPC richtig gut auskennt und bereit wäre, uns für ein Stündchen (vielleicht auch mehr, je nach Begriffsstutzigkeit der Anwender ^^) auf nen Kaffee oder was immer gewünscht wird zu besuchen und uns das EPC live vorzuführen und vor allem beizubringen?


    Unter der Woche ginge abends ab 18:00 Uhr, freitags ab 15:00 Uhr oder am Wochenende.


    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Anja

  • Wo sind meine Smileys? Hab so schöne Smileys eingebaut, aber sie werden nicht angezeigt, schnüff (in meinem vorigen Beitrag schon). Und seinen Beitrag ändern kann man auch nicht, schnüffschnüff (oder ich bin zu doof dazu).