So,
jetzt will ich mir doch mal die Arbeit machen und die anstehenden Arbeiten ein wenig Dokumentieren auf das sich alle daran erfreuen können. Da wir die Leiche als Alltagsfahrzeug nutzen, bleibt nur eine rolling Restauration übrig, was halt immer kleine Arbeitsschritte bedeutet unter der promisse "Auto muß Morgen wieder fahrbar sein..."
Der ein oder andere wird warscheinlich den Kopf schütteln und sich denken "wie kann man nur" oder "den hätte ich schon 10 mal in die Tonne gekickt", aber vielleicht findet der ein oder andere Neueinsteiger auch ein paar brauchbare Ansätze für sein eigenes Projekt. Wir lieben unsere Leiche jedenfalls und deshalb wird sie auch gemacht..
Die ersten Bilder zeigen das Endergebnis des Fahrerfußraums nach erfolgreicher Kariesbehandlung. Nicht das einer denkt die Beifahrerseite sah besser aus....die war genauso zerfressen .
Gestern war dann mal die vergammelte Querstrebe zwischen den hinteren Sitzkonsolen auf der FS dran. Die Sitzkonsolen sind übrigens nachträglich modifiziert worden, damit ich die Sitze vom Senator A einbauen konnte. Die originalen vorderen grauen Tex waren schon ziemlich durchgesessen und die Rückbank im anderen Stoff und sehr zerfleddert. Die vom Seni sind nun dunkelgrau Vellour, bequem und passen optisch ganz gut rein da sie auch breit genug sind. Nur die Sitzfläche hinten muß noch rein, da muß aber noch was getüttelt werden . Bereicht folgt dann.
Zurück zu der Strebe.... also erst mal großflächig denn ganzen Karies raus. Große Löcher machen auch nicht mehr Arbeit als kleine, ganz im Gegenteil finde ich, man kommt definitiv besser ran an die Stelle. Als nächsten schritt wurde ein neuen Bodenblech gebogen, von unten angelegt und von oben eingeschweißt. Danach wurde die Strebe gebogen und unter die Reste der alten Strebe bzw Konsole geschoben und eingescheißt. Danach ein wenig die zu dick geratenen Schweißpunkte verputzen und versiegeln (erst Rostgrund und danach Nahtabdichtung), fertig. Sieht nach viel aus, war aber kein riesen Akt. Nach etwa 3Stunden war alles gegessen.
Da das gute Stück schon mal auf der Bühne war, gleich mal untenrum weiter gecheckt und eine Liste mit einigem to do gemacht....
Führungsgelenke VA oben tot
Getriebeaufhängungslager tot
Halter Auspuff erneuern
HA wechseln incl Niveau einbauen
Aber nun erst mal die ersten Bilder......