Hallo liebe Mercedes Fans,
ich bin echt am verzweifenl. Ich habe seit der Erneuerung des Drosselklappenschalters dass Problem, dass mein Wagen im Leerlauf bis zu einer Betriebstemperatur von ca. 55-60 Grad anfängt zu sägen. Ich habe nach jetzt folgende Komponenten erneuert:
1. Saugrohrdruckfühler
2. Drosselklappenschalter
3. Zusatzluftschieber
4. Kontakte Zündung
5. Zündkerzen
6. Benzindruck gemessen. Bleibt bis zu 1 Stunde bei 2,0 Bar
7. Einschub im Verteiler gereinigt
HILFE!!!
Woran liegt das?
Weiterhin bin ich heute 25 KM Stadtautobahn mit Tempo 80-90 KM/h und 25 KM berliner Stadtverkehr gefahren. Ermittelter Verbrauch 10,69 l/50 KM also 21,4 l/100 KM. Ist das nicht zu viel?
Habe einen 350 SE Baujahr 1973 mit D-Jetronic.
Danke für eure Hilfe!
LG
Philip