Posts by mb225d

    Hallo Leute,
    dachte schon hier tut sich gar nichts mehr und mein Thema geht in der Versenkung unter.


    Mir ging es bei der Herstellung der Platten nicht um Reparaturversuche von morschen Längsträger (lese aufmerksam den Text), das dies nichts kann ist doch jedem klar, sondern um eine Verstärkung des Trägers bei breiteren Reifen bei gesundem Träger und nur dann macht es ja auch wirklich Sinn.


    Schraubergruß
    Hermann

    Hallo /8 Freunde,
    die Verstärkungsplatte für den Längsträger ist wieder verfügbar


    Habe die Teile in erstklassiger Qualität nachgefertigt. Nicht verschweißte Stehbolzen wie die letzten Teile die bei MB verfügbar waren, wo sich die Schweißnaht in den Rahmen eingedrückt hat bzw. die Platte am Rahmen nicht plan aufliegen konnte, sondern die Stehbolzen fügen sich sauber in die Platte ein und halten bombenfest. So wie es bei den ersten Auführungen bei Mercedes erhältlich war.


    Habe die Teile nach der Herstellung leicht sandgestahlt, grundiert und lackiert, zur Befetigung der Platte sind extra noch 3 Stück Schrauben nötig, die bei MB zu beziehen sind. Die Bestellnummer der Schrauben lautet: A201 990 0801


    Mit der montierten Verstärkungsplatte sind gerissene Längsträger kein Thema mehr und breitere Reifen an unseren /8 sorglos zu fahren.


    Insgesamt gibt es 18 Stück der Verstärkungsplatte dann ist wieder Schluß - der Aufwand ist einfach beträchtlich.


    Preis 150,00 Euro + Porto


    Zu den Fotos:


    Die mit den Aufkleberrückständen und der lieblosen Verschweißungen sind jene die zuletzt bei MB erhältich waren und bei denen sich die Schweißnaht in den Fahrzeugrahmen gedrückt haben.
    Leicht zu erkennen, der Unterschied zwischen den Originalen und meiner nachgefertigten Platte.


    h.ebner@spitzenberger.at
    Tel.0043/699/12248844


    Schraubergruß
    Hermann Ebner

    Hallo liebe Forenteilnehmer


    Habe einen 250CE, Erstzulassung am 21. November 1969
    Innenausstattung in MB-Tex Cognac ohne Kopfstützen.


    Weiters habe ich nochmal die gleiche Ausstattung produziert am 14.März 1971, nur diesmal mit Kopfstützen an den Vordersitzen


    Jetzt meine Fragen an Euch:
    1.) Ab wann konnte man Kopfstützen bestellen, gab es die 1969 schon gegen Aufpreis
    2.) Beim 1969er sind die Beschläge aus Blech und verchromt, beim der Ausstattung von 1971 sind die Beschläge aus Plastik und verchromt, wann war die Umstellung


    Mir geht es hauptsächlich um die Originalität wenn ich die Sitze mit Kopfstützen einbaue.


    Danke für eure Bemühungen
    Hermann Ebner

    Hallo Mercedes Gemeinde,
    brauche mal eure Hilfe


    Bei meinem 250CE von 1969 sind die Gurte für die Vordersitze an den vorgesehenden Punkten am Schweller verschraubt.
    Jetzt habe ich das Problem daß sich die Gurte nur sehr schwer herausziehen lassen und bzw. sperren.
    Da gab es doch mal einen Halter für die Gurtrolle sodaß die Gurte weiter in Richtung Rücksitzbank wandern und somit viel gerader nach oben liefen.
    Hat von euch jemand ein Foto, Zeichnung, Masse oder dergleichen damit ich mir das nachbauen kann und wie wird der Halter dann am Schweller befestigt?
    Die Suche im EPC hat leider keinen Erfolg gebracht.


    Danke schon mal für eure Bemühungen


    Schraubergruß
    Hermann Ebner

    Hallo liebe Forums Teilnehmer,
    bin sehr zufrieden mit der Firma "Legenfelder Autoteppich GmbH"


    Habe einen Satz in Ripsausführung für /8 Limo verbaut, sehr gute Qualität und passgenau. Muster wurde binnen 3 Tage zugeschickt.
    Muster sollte man anfordern, da nicht alle Farben lieferbar sind.
    Einen weiteren Satz für meinen CE. Oberteppich wurde von mir gestellt, Antirutschmatte und Materialversteifung auf der Unterseite sowie Kettelung wurde von der Fa. Lengenfelder erledigt.


    Weiters habe ich noch einen Satz für W201 geordert, auch absolut in Ordnung in Preis und Qualität


    Im großen Autionshaus findet ihr die Firma auch, sucht mal unter W115 Fußmatten, Ansprechpartner Herr Patrik Weller, einfach mal anrufen


    Bin nicht Teilhaber der Firma, sondern nur ein sehr zufriedener Kunde



    Schraubergruß
    Hermann

    Hallo Thorsten,


    auch auf die Gefahr hin daß es heißt: Was will er denn!!


    Bauteile wie Motorlager usw. festziehen wenn der Wagen auf den Rädern steht und evtl. der Motor läuft, wird leider häufig unterschätzt.


    Schraubergruß


    Hermann

    Hallo Philip,


    beim Baujahr 1973 sollten schon die Einspritzventile mit der Plastikummantellung am Sprükkopf verbaut sein. Wenn du die Dichtungen bei MB bestellst dann passen die ja auch.


    Hast du aber noch die Einspritzverntile ohne Plastikmantel also 1.Serie (warum auch immer) dann sind die Dichtungen zu groß. Mercedes liefert nur die Dichtungen für die 2.Serie der ESV, egal was du bestellst. Falschluft kann dann allerdings ein Problem werden. Dichtungen für die 1.Serie kannst du von mir haben.


    Zum Sägen - wenn der Schlauch i.O. ist dann kommt der ZLS (Zusatzluftschieber) mit dem schliesen nicht mehr mit. Weiß jetzt die Bosch-Nr. vom deinem ZLS nicht auswendig (bitte mal nachschauen), wenn ich einen überholten liegen habe dann schicke ich dir den einfach mal zum probieren.


    Schraubergruß


    Hermann Ebner

    Hallo Lesergemeinschaft


    Nachdem jetzt wieder die komplette Bremsanlage bis auf die Leitungen überholt sind könnte man ja Silikonbremsflüssigkeit verwenden. Einige meiner Fahrzeuge werden oft nur 500 bis 1000 Km im Jahr bewegt, damit werden die Bremsen vom Stehen stehen fest.


    Habt ihr Erfahrung mit der Bremsflüssigkeit, pro und kontra, was ist zu beachten?


    Schraubergruß


    Hermann

    Hallo liebe Wissende


    Habe hier ein wunderschönes W111 280 SE 3,5 L Coupe stehen und dazu an Euch eine Frage.


    Welche NGK Kerzen gehören in den Motor 116.980......


    .......und wer kann mir mit der Bosch Literatur für D-Jetronic


    "Prüfen und Instandsetzen" Kundendienst-Anleitung aushelfen für den Tester EFAW 228


    Motortyp M 116 - 3,5L


    Kopie, Fax oder Original, Kosten werden selbstverständlich erstattet


    Angebote bitte an: h.ebner@spitzenberger.at


    Vielen Dank für Eure Mühen


    Schraubergruß


    Hermann Ebner

    Hallo liebe Forums Mitglieder,
    habe bei meinem /8 breitere Reifen montiert es sind jetzt 205 auf 15 Zoll statt 175er auf 14 Zoll drauf.
    Wie groß ist die Gefahr nun wirklich daß Schäden bzw. Risse am Längslenker entstehen können?
    Es gab ja anscheinend eine Verstärkungsplatte für das Lenkgetriebe die das verhindern könnte, diese ist bei MB leider nicht mehr lieferbar.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. was ist zu erwarten?
    Würde mir einer von Euch diese Platte leihweise zum Nachbauen zur Vergügung stellen?


    Schraubergruß
    Hermann Ebner

    Ein freundliches HALLO aus Österreich


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Habe bei meinem 220 /8 Benziner, Bj.72 die Motorlager gewechselt, dabei links und rechts nicht vertauscht. Jetzt ist im Fahrbetrieb ein leichtes Dröhnen zu hören und leichte Vibrationen zu spüren. Soll das 3.lager auch mitgetauscht werden oder wo kann das herkommen. Ich weiß - Ferndiagnostik ist sehr schwierig, aber ein Versuch ist es allemal wert.


    Schraubergrüße


    Hermann Ebner

    Ein freundliches HALLO an alle /8 und Oldtimer Kollegen


    Bin auf der Suche nach einer NICHT komplett versifften und festgebackenen Startautomatik vom 220 oder 200er (auch Startkörper genannt).
    Der Vergaser ist ein Stromberg 175 CDT, noch mit der großen weißen Schraube oben drauf (Dämpfer), wurde in der Form eingebaut bis 1973?
    Nehme auch gerne einen überholfähigen kompletten Vergaser.
    Seit so nett und trennt euch von so einem Stück, damit mein 220er endlich wieder richtig laufen kann.


    Freue mich auf Eure Angebote


    Schraubergruß
    Hermann Ebner
    Mail:
    h.ebner@spitzenberger.at
    Tel.: 0043/699/12248844