Behörrrrdenschwachsinn in Doitschland!!!

  • Meinen schwarzen 300 SDL kennen ja einige von euch von Ornbau 2009. Ich habe das Auto selbst importiert und im Januar 2009 erstmals in Deutschland zum Straßenverkehr zugelassen.
    Am geilsten fand ich, dass das Kennzeichen VB-SD 300 noch frei war und mir ohne Mehrkosten zugeteilt wurde.
    Heute hole ich folgendes Schreiben aus dem Briefkasten, dass ich euch keinesfalls vorenthalten möchte!

  • das ist ja ersmal nur eine bitte... ich würde es erstmal ignorieren... fertig... kann genauso gut sd-karte bedeuten... ich würde vorschlagen das man die in deutschland auch nicht merh verkaufen darf.... ok ss oder kz kann man ja noch verstehen... sd ist aber nicht so ganz geläufig oder eindeutig

  • ich musste erstmal googlen um herauszufinden was mit SD gemeint sein könnte...
    wirklich an der Haaren herbeigezogen!
    Man sieht ja bei dem Auto dass es wohl mit dem Modelltyp zu tun haben muss.
    Ich würde auch nichts machen.

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion

  • Hier gab's mal nen Ascona mit DA- HJ *** und mengenweise braunen Aufklebern. So gesehen finde ich die Überlegung des Landrats nicht verkehrt. Allerdings: SD hab ich sogar in meiner Kamera


    Gruß, Rory

  • Hi Olli,



    schniecke Wagen haste :thumbup:



    ärger dich nicht. Klar, mich würd`s auch passen, wenn so Schmuh mich betreffen würde. Ich kann es nachvollziehen, wie aufeinmal von ner ganz anderen Betrachtungsweise her, an die nicht einmal in Entferntesten drann gedacht wurde, einem in die Bresche quer gesprungen wird und wieder anfangen darf dem Amt hinterher zu rennen. (Man hat ja nichts Besseres zu tun)



    Andererseits so "BehördenSchwachsinnig" halt ich die Regelung nicht - zumindest KZ und SS ist echt dämlich, sich ans Kennzeichen zu binden. Der andere Buchstabensalat ist eh dann was für geschichtsbewanderte.


    Also zumindest SD ist jetzt nicht gerade das Parade-Synonym für Deutsche Diktatur von damals (aus dem voriegen Jahrhundert oder gar Jahrtausend??). Da könnte man eigentlich genauso gut -- AH und HH und SH ja auch auf den Index setzen. Spinnt man da weiter, findet man noch eh n Haufen anderer Kombinationsmöglichkeiten die eine fascholastige Intepretation zulassen. Eigentlich Alle Kombinationen ausers die mit Y - weil ja griechisch.. :D und somit Fremdländisch.. :thumbup: :thumbup:



    Naja - weißt ja selber: Wehret den Anfängern...! Macht scho irgendwie Sinn. Was ich aber in diesem Verbots-Zusammenhang nicht verstehe: Da damals irgendwie der Krieg anderst also regulär beendet worden ist (Irgendein Besatzungsreglement-Auslegung) darf/kann man heute noch in so ner Berliner Amtsstube die Deutsche ID-Card vor 1945 (ehmals: Personalidentifikationspapier mit dem swatischen Kreuz und der Überschrift: DT. Reich) ausgehändigt bekommen und damit verreisen (Wer aber das durchzieht, hat da wirklich was an der "Waffe"l, weil die Nachbarschaft dann aus dem BND dem Verfassungsschutz besteht 8o )



    und bei der Erhebung der Krichensteuer wird über den "Gönner" aber nichts in Frage gestellt - weshalb so ne Steuer überhaupt erhoben wird.



    Tausch es wie von Amtseiten """gebittet""" worden ist und vergiß es - hohl Eines mit MB oder FO für dein Nickname - aber bitte nicht das FemininChromosom XX - das geht nur bei Rosaroten Autos durch.



    Steh einfach drüber!

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • zu der Kombination habe ich das noch nie gehört.


    Also für alle anderen Kürzel aus der Auflistung kann ich das nachvollziehen und würde sowas auch gar nicht haben wollen (bin ja mit meinen Initialen selbst betroffen).
    In Münster fahren nach meiner Kenntnis noch drei Fahrzeuge mit Doppel S rum zwei W116 und ein Käfer (liegt wohl daran, dass die SS erst in der 2. Hälfte der 70er Jahre als verbrecherisch eingestuft wurde, vorher gabe es da eine eher unerträgliche Diskussion ob das nicht alles ehrenwerte Herren waren) das sieht aber in jedem Fall schon immer recht befremdlich aus an diesen Fahrzeugen.


    Aber bei SD bin ich noch nie drauf gekommen, so weit ist das weg. In Münster kannst du SD übrigens online reservieren , habs gerade getestet.


    Ich würde es auch erst mal liegen lassen das Schreiben.


    ---
    In meinem Rechner ist auch "DDR-Arbeitsspeicher" drin, früher hieß das Bautzen
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Dass bestimmte Kombinationen gesperrt sind, ist in den meisten Landkreisen so und für mich auch nachvollziehbar.


    Allerdings "SD" zählt da üblicherweise nicht dazu.


    Im Landkreis Ludwigsburg -habe eben nachgesehen- ist SD ganz regulär reservierbar (nicht aber: HJ, KZ, NS, SA, SS).


    Ich würde diese freundliche Bitte einfach ignorieren und gut ist's.


    Viel Erfolg beim Aussitzen und viele Grüße


    Oliver

  • Hallo


    wenn du weiteren ärger kriegen solltest würde ich an deiner stelle mit der typenbezeichnung deines autos argumentieren - die wäre ja - folgt man der argumentation - dann auch verboten.


    vorallem mit einem schriftzug am heckdeckel sollte für jeden klar sein was mit "SD" gemeint ist und besteht daher keine gefahr der verherrlichung vergangener grauslichkeiten.


    Edgar

  • ...da steht dann schön fett SS auf dem Kühlergrill!
    Was ist eigentlich mit dem AGG bei Kennzeichen? Hat Karl Ziegler nicht das Recht seine Initialien auf dem Kennzeichen zu tragen wie andere Menschen auch?



    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • Ich finds klasse.


    Die Behörde geht davon aus (da nicht als Wunschkennzeichen registriert), dass es sich um ein willkürlich zugeteiltes Kennzeichen handelt. Das sich jemand die Mühe macht und den (evtl. unbedarften) Halter anschreibt und ihm die MÖGLICHKEIT gibt, das kostenlos umzutauschen, finde ich einen prima Service.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • ... oder nimm doch die Möglichkeit an VB-A1 (oder so) zu nehmen. Schließlich bietet man Dir ein neuees Kennzeichen kostenfrei an. Ist also auch eine nutzbare Chance! Auf jeden Fall kannst Du aber auch dem freundlichen Beamten netter Weise antworten & ihm mitteilen wie Du Dich entscheidest ;)

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

    Edited once, last by AlexanderM.T. ().

  • ... mal wieder Deutschland und damit vollkommener Schwachsinn, wie so vieles hier in dieser Bananenrepublik.


    Außerdem, wenn man es genau nimmt, dürfte ich mir meine Initialien (MP) nicht aus Kennzeichen machen lassen, weil mit einer MP (Maschinenpistole) ja Menschen getötet werden können und auch schon wurden.


    Dazu passt nur eins: Der Mensch erfand die Bürokratie um sich selbst das Leben schwer zu machen.

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • jaja, die liebe behoerdenwillkuer...


    "ausnahme bestaetigt die regel" heisst es da - sofern man einfluB bzw beziehungen hat ist es auch heutzutage noch moeglich (briefmarken)format seiner wahl oder die eSeS kombination mit "sachlichem grund" zu bekommen


    mit "kritischem" SD das war mir durchaus bekannt und auch der mercedes 170SD wurde in den funfzigern auch aus selben grund in 170D-S umbenannt 8| 8| 8|

  • Vorschlag zur Güte:


    Wie wär's mit dem Kennzeichen: VB - S 300 H ?


    Zwar ist das Fahrzeug nach allgemeinen Regelungen noch nicht H-Kennzeichen-fähig, aber die Landkreise haben da ja einen gewissen "Ermessensspielraum" (ein ganz schlimmes Wort für jeden Bürokraten). Ergo: Ihr kriegt Euer SD und ich mein H und alle sind zufrieden.


    Viele Grüße


    Oliver


    AH müsste man eigentlich auch verbieten, weil da liegt doch schon irgendwie die Vermutung nahe, dass der Erstbesitzer der Gröfaz selbst war...

  • ...so sind se halt.


    Laß se brummen, denn zugeteilt ist zugeteilt. Und so lange es in N PD Schilder gibt sollen die mal schön die Fre..e halten . Wo sind wir denn hier wenn so was einreißt mit erst geben und dann wieder nehmen (vor allem wegen nen SD :?: )....tztztz...ach ja, in Doitschland,ich vergaß :wacko: :wacko: :wacko:


    Was meinste was Die in Lauterbach gekotz haben meinen CZ-Lappen anerkennen zu müssen... :P :P :P


    Ansonsten finde ich die Androhung eines dann erfolgenden Chevy SS kaufes (mit passenden Bildern als Anlage) durchaus spaßig..... :whistling: :whistling: :whistling:


    Grüße von einem den der Amtsschimmel schon alle Haare vom Kopf gefressen hat.


    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Moinsen,


    schreib ans HMWVL (müsste "Referat V.3 Straßenverkehr etc." sein) in Wiesbaden, dass das Landratsamt Vogelsbergkreis dir ein Kennzeichen mit SD vergeben hat, und wie das denn bitteschön sein könne, wo diese Buchstabenkombination doch laut Empfehlung aus dem Ministerium nicht verwendet werden sollen ... ?!?
    Natürlich erwähnst Du den Brief des Landrats gar nicht. :thumbup:


    Als Oldtimerfahrer eines 300SD möchtest Du jetzt natürlich ungern auf das Kennzeichen verzichten, aber als aufrechter Demokrat willst du sicherstellen, dass sowas zukünftig nicht mehr passiert.


    Da bekommt der Landrat einen aufn Deckel! Das geht die ganze Hühnerleiter runter und dann wieder hoch. Im Moment sind die in Wiesbaden wegen dem Abgang des "Brutalstmöglichen" sowieso ziemlich nervös ...


    ;)


    *-Grüße
    Pedro

  • aber mit solchen kindischen Mätzchen kocht man die suppe frisch wieder auf anstatt sie endlich wegzuschütten....
    wie lang will man noch versteckte wiederbetätigung mit solchen Tabuisierungen betreiben?
    so hält man den braunen spuk am leben.
    davon mal abgesehen werden so Begriffe wie "Reichstag" oder "Ordnungsamt" ja scheinbar auch nicht abgeschafft und die sind weit schlimmer als SD oder sonstwas auf Autonummernschildern....

  • Ich hab so mal einen W116 gekauft mit KK-AN 612 (kreis Kleve Kempen), hoert sich doch fast an wie Klu-klux klan oder? So kann mann sich immer was ausdenken.


    Ich als Hollaender nehme auch richtig anstoss an die Wagen aus Ludwigshafen mit LU-L auf dem Schild.... :rolleyes:


    Warum nimmst du die Gelegenkeit nicht an um dein Schild in VB - 300 SD wechseln zu lassen? :D

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • doch inzwischen Ersatszeichen benutzt. Gerade in der "Mode" gerne verwendet, in der Szene wohl bekannt und anerkannt, so dass man sich gleich der Gesinnung des Gegenüber sicher sein kann.


    Auch wenn solche Modeläden momentan boomen, käme niemand auf die Idee (auch nach diversen Aufforderungen nicht) dagegen etwas zu tun. Jetzt weiss ich auch warum. Da müssen die einen verbieten, was die anderen erlauben...?


    Achja eSDe musste ich natürlich auch nachschlagen neben den


    Schweizer Demokraten (SD, eine Partei)
    Kennzeichen für Schärding Oberöstereich (die Ös scheinen da weniger sensibel zu sein...)
    Secure Digital (die Speicherkarte für ne Kamera)
    .....


    fand ich dann endlich auf dem deutschen google den


    SicherheitsDienst Selbiger machte eigentlich nicht mehr als die heutigen Geheimdienste, Werksspione, CD-Verkäufer, etc. Bespitzeln muss man heutzutage ja nicht mehr so richtg, da der Bürger mit facebook, xing und so teilweise weit mehr von sich preisgibt, als sich die Stasi (wann wird der Ausdruck eigentlich verboten) je zu träumen wagte. Fleissig sammeln wir auch Daten mit elektronischen Helferlein, die ja endlich nur zu unseren Nutzen auch bald alle GPS fähig sind (ich warte noch auf die e-Zahnbürste, zwecks besserer, Erdmagnetfeld angepasster Schwingungmodulation).
    Und als die wirklich schlimmen Dinge vom SD gemacht wurden, war es ja eigentlich schon das RSHA.


    Wenns nicht so teuer wäre, könnte man die Bürokratie sich ja mit sich selbst beschäftigen lassen, damit sie uns mit so nun wirklich nicht mehr wichtigen Dingen in Ruhe lassen könnten.


    Gruss Olof

  • Wenns nicht so teuer wäre, könnte man die Bürokratie sich ja mit sich selbst beschäftigen lassen, damit sie uns mit so nun wirklich nicht mehr wichtigen Dingen in Ruhe lassen könnten.


    ...joh, genau so macht man das.


    Genau wie Asterix und Obelix im wirren Haus..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße von einem der auf sowas auch steht


    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hi,


    ich würd freundlich zurückschreiben, warum ich das kennzeichen nicht hergeben würde.... modellbezeichnung etc... beim aufritt auf treffen etc sei das der knaller an dem Wagen und da würde keiner was wegen "SD" dazu sagen... ich selbst kenn SD wirklich nur als Chipkarte, dabei hat meine Kamera nur CF!


    das Schreiben selbst finde ich ganz nett, ich hatte sowas schon in den fingern, da hat das Amt den Fehler gemacht und der Bürger mußte Schilder und ummeldegebühren selbst tragen.... von daher würde ich da freundlich zurückschreiben...


    als "altrocker" würd ich auch durchaus ein SS auf dem Kennzeichen nehmen, aber nur in Kiel... und da ich 123er fahre wäre da KI-SS 123 ganz interessant... den Wagen dann natürlich schön mit Schminke beschmiert.... wobei... war da nicht auch mal was, genau bei den Rockern mit dem S im Band-logo?
    eieiei... und das bei ner band die eher Partymusik macht...


    schlimm das..


    gruß, Wolfi
    (wieso regnet das schon wieder?)

  • ich würde das nicht mehr hergeben !!!


    Einfach ignorieren ...


    Bis morgen,
    Marco

    ... bin im 123er groß geworden!


    W 116 450SEL 1974 8)
    W 123 230C 1977 :thumbup:
    W 107 380SL 1982 :thumbup:
    W 201 190E 1984 :huh:

  • Hallo Olli,


    Auf sowas warte ich seit Jahren
    Ich würde die Bitte vom Amt genüsslich ignorieren.
    Es sei denn man böte mir " SDL " oder alternativ, das schon oben erwähnte H- Kennzeichen im kostenlosen Tausch mit Aufwandsentschädigung an.


    Grüße,


    ingorion :D