Hallo,
mir wurde ein 280CE angebotet.
Noch original Lack, Schalter, flache Rücklichter
Wie schätzt ihr den Wert eines solchen Autos ein?
Danke
Breiti
Hallo,
mir wurde ein 280CE angebotet.
Noch original Lack, Schalter, flache Rücklichter
Wie schätzt ihr den Wert eines solchen Autos ein?
Danke
Breiti
HI Breiti,
irgendwo zwischen 3.000 und 30.000€. Ist aber immer abhängig vom emotionalen Wert
Hast du evtl. mal Bilder oder eine Zustandsbeschreibung?
Gruß Max
Nein noch nicht, habe nur einen mündliche Beschreibung.
Ohne emotionale Phase natürlich, die muss ich rauslassen.
Ich glaube 280er mit den alten Rückleuchten gab es nicht viele, oder?
Hat vielleicht jemand Zahlen?
Breiti
Wie schätzt ihr den Wert eines solchen Autos ein?
280CE früh, Schalter?
Gigantisch hoch
"Was ist xy wert?"
Potenziell nichts bis alles.
Erst wenn jemand xy einen Wert beimisst, kann sich ökonomisch eine Tauschbeziehung entlang eines (zu zahlenden) Preises manifestieren. Und zwar nur für die Zeitdauer der Tauschbeziehung. Anschließend kann der beigemessene Wert fallen (bis 0, xy wird Allgemeingut oder vernichtet) oder steigt (bis unendlich = keine Tauschbeziehung kommt zustande, für keinen Preis der Welt).
Ansonsten würde ich auch sagen: 280CE früh, Schalter - gigantisch hoch!
Bitte Bilder, Daten, Details, Standort! Dann Bodos Wertbeimessung!
LG Bodo
Auf Basis ClassicData 2021 in Oldtimermarkt Preise:
Zustand 3 13.400 €
Zustand 1 41.000 €
.... für belastbarere Aussagen hatte ich gerade nicht die Glaskugel greifbar
Das /8-QP ist karosseriemäßig an etlichen Stellen für böse Überraschungen gut...(z.B. Wasserkasten, C-Säule, Schweller)
Stückzahlen lt. Rohde/Koch:
Serie 1,5: 7.576
Serie 2: 3.942
Display MoreAuf Basis ClassicData 2021 in Oldtimermarkt Preise:
Zustand 3 13.400 €
Zustand 1 41.000 €
.... für belastbarere Aussagen hatte ich gerade nicht die Glaskugel greifbar
Das /8-QP ist karosseriemäßig an etlichen Stellen für böse Überraschungen gut...(z.B. Wasserkasten, C-Säule, Schweller)
Danke, das war genau das was ich brauche!
Breiti
Also mein 280E hat in ziemlich vernachlässigten Zustand 10000 gekostet, nach 5000 für Karosserie und Fahrwerk sieht er schon, von einigen Gebrauchsspuren mal abgesehen, recht passabel aus. Jetzt noch anderen Motor zu bekommen, dann ist er fertig. Der jetzige Motor hat unter 8 Kompression. Also würde ich ihn dann auf 20000 schätzen. Aber der ist auch erst 43 Jahre alt.
Also mein 280E hat in ziemlich vernachlässigten Zustand 10000 gekostet, nach 5000 für Karosserie und Fahrwerk sieht er schon, von einigen Gebrauchsspuren mal abgesehen, recht passabel aus. Jetzt noch anderen Motor zu bekommen, dann ist er fertig. Der jetzige Motor hat unter 8 Kompression. Also würde ich ihn dann auf 20000 schätzen. Aber der ist auch erst 43 Jahre alt.
Hallo!
Oh Zeiten, oh Sitten.
Mich würde tatsächlich interessieren, ob zu diesen Preisen auch Umsätze stattfinden. Ich habe schon lange nichts mehr gehört in meinem Umfeld. Meinen letzten (ordentlichen) 280E (handgerissen in 624) habe ich für teur 6,5 verkauft, ist aber schon etwas her.
Unlängst sah ich ihn (gewerblich angeboten mit wenig tkm mehr) für deutlich über 20..... . Ich will ja nicht spoilern, aber der Wasserkasten war (noch immer) nicht gemacht........ .
Also: geht was um zu den Mondpreisen oder ist das nur die Angebotsseite? Dankeschön.
BG Oliver
…ich glaube nicht, dass diese Preise realisiert werden. In zwei Fällen weiss ich es ganz konkret.
Hallo Breiti,
welchen 280er hat der Wagen den verbaut ?? Noch M130 oder etwa schon M 110 D-jet im noch schöneren alten Kleid ? Letzterer
sehr sehr selten, hatte ich mal und trauere ich noch heute nach. Vor Mopf mit neuer Technik halt.
Gruss Robert vom Rhein
es soll der m110 verbaut sein.
Ich muss ihn mal anrufen....
Mal sehen was er aufruft.
Breiti
Mit Verlaub,
der /8 mit 2,8 l-M 130 war ein 250 2.8, kein 280er...
Der wohl harmonischste Motor im W 114... leider selten...
Moin,
das Coupe wird mit Serie 1.5 den M110 verbaut haben. Bester Motor für ein Coupe und mit Schaltung schon recht sportlich.
Der M130 kam als 250er dann in der zweiten Serie (vorher nur bei Exportmodellen). Da passt die Wandlerautomatik dann gut dazu.
Ich hab beides und wüsste nicht, was ich besser finde. Hat halt beides was. Preise wurden ja schon genannt.
Gruss Olof
beim 280er lohnt es sich, nach alten Frontschäden zu schauen, als die Autos neu und entsprechend gefahren wurden, hat es gern geklappert. Längsträger vorn mit den Fingern abtasten, wenn man dort Wellen findet (besonders dort, wo der Längsträger nach vorn wieder heruntergeht), genau hinsehen. Wenn man einen /8 bei der Unfallreparatur "gezogen" hat, bleibt an den Längsträgern immer was zurück, auch wenn man den Radeinbau (die Stehwand) erneuert hat, außer man hat gleich den ganzen Vorderwagen bzw dessen entsprechende Hälfte entsprechend getauscht. In diesem Fall aber die Ansatzpunkte an der Fahrgastzelle prüfen. Früher hat man Unfälle eben noch repariert, wo man heute sofort den nächsten "Pomoc Drogowa" anruft. Und wie gesagt, beim 280er war die Chance größer als beim 200D, beim Vordermann im Kofferraum einzuparken bzw beim Überholen frontale Feindberührung zu bekommen. Ansonsten: C-Säulen-Ansätze beim Coupé prüfen, selbst urkalifornische Modelle aus Los Angeles können dort rosten. Und den Wasserkasten beim 280er kann man nur von unten prüfen, schräg am Getriebe nach oben vorbeipeilen, mit Lampe. Und bei Servolenkung die Befestigung der Lenkung am Längsträger prüfen, manchmal hat es die Servolenkung durch Lenken im Stand in Verbindung mit zu breiten Reifen herausgerissen und man hat mit dem Schweißapparat gemurkst.
Grüße
bacigalupo
Und wie gesagt, beim 280er war die Chance größer als beim 200D, beim Vordermann im Kofferraum einzuparken...