Hallo zusammen,
Ich benötige eure Hilfe bei einem mehr oder weniger bekannten Thema.
Ich habe einen 250SE Bj 66, welche Mitte der siebziger einen Tauschmotor bekommen hat. Der Vorbesitzer hatte damals eine 123 ignition verbaut.
Die letzten 12 Monate springt er immer schlechter an und ruckelt in niedriger Teillast. Daher gehe ich nun die klassischen Punkte durch: Neue Kerzen, Zündzeitpunkt prüfen, Ventilspiel einstellen.
Mit der 123 kenne ich mich mal gar nicht aus und benötige Hilfe, da die Anleitung wohl von ehemaligen Ikea Mitarbeitern geschrieben wurde und die Homepage nicht gerade hilfreich ist. Ich habe mich schon hier durchs Forum gewühlt und auch den pagodentreff. Dort bin ich auf ein Dokument gestoßen, das die Einstellung 8 und der zzp 22 grad bei 2600rpm ohne Unterdruck besagt.
Passt das für meinem Motor oder braucht ihr mehr Infos?
Wo genau stelle ich die Kurve ein, ist das hinter der großen imbus außen oder bin ich da falsch?
Vielen Dank schon mal und sorry fürs ausgraben des alten Themas, will hier keine Bier und Chips Diskussion anregen, sondern nur einen gut laufenden Motor.
Matthias