Suche Material für Krümelmonster Fell

• Hallo zusammen,

ich denke die meisten von euch kennen das Krümelmonster aus der Sesamstrasse.

Ich suche Material das seinem Fell so nahe wie möglich kommt. Die ganzen Krümelmonster die es zu kaufen gibt sind z.B. aus viel zu hellem Blau.

Weiss jemand wo ich genau das Material bekommen kann?

Und nein, bitte keinen Fragen wozu ich das brauche.

Viele Grüsse,

Hagen

• Ich suche Material das seinem Fell so nahe wie möglich kommt. Die ganzen Krümelmonster die es zu kaufen gibt sind z.B. aus viel zu hellem Blau.

Hi, lustige Frage :)

Könnte man das Fell der Krümmelmonster nicht in gewünschter Farbe mit Textilfarbe färben?

Viele Grüsse

Eric

• stimmt, gute Idee, dann muss Frauchen nicht nähen

Textilfarben online kaufen | rossmann.de
    Textilfarben frischen verblasste Farben zuverlässig auf und laden zu spannenden Farbwechseln ein! Jetzt passende Nuancen finden und Kleidung ...
    www.rossmann.de

Viele Grüsse

Winfried

300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

• Hallo zusammen,

danke für die Tips. Nach "Fell" hatte ich noch nicht gesucht.... Peinlich.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Könnte man das Fell der Krümmelmonster nicht in gewünschter Farbe mit Textilfarbe färben?

gute Idee, das wäre auch noch zu überlegen....

wobei Färben ja auch seine Risiken birgt, von wegen Haltbarkeit etc.

Viele Grüsse,

Hagen

• Hi,

suchst Du eher das Fell der 70er/80er oder eher das der 90er-Jahre? ;)

Gefühlt hat sich die Fellfarbe von einem dunklen 162 (blaugrau) mit einem Schuß 877 (petrol) mit der Zeit verändert in ein kräftiges blau (ähnlich dem 931 magnetitblau oder gar dem 932 lapisblau).

Als Kompromiss mit mehr Nähe zum früheren Fell dürfte der da gut passen (siehe auch die Bewertung vom 14.02.23 in dem Shop):

Zottelstoff BLAU-PETROL Fell Langhaarfell Zottelfell Fellstoff - Etsy.de

Viel Spaß bei was auch immer.

Grüße

Markus :S

• Hallo Markus,

Suchst Du eher das Fell der 70er/80er oder eher das der 90er-Jahre? ;)

Gefühlt hat sich die Fellfarbe von einem dunklen 162 (blaugrau) mit einem Schuß 877 (petrol) mit der Zeit verändert in ein kräftiges blau (ähnlich dem 931 magnetitblau oder gar dem 932 lapisblau).

ja, da bin ich mittlerweile bei meinen Recherchen auch schon drauf gestossen. Die Farbe hat sich verändert.

Wobei sich der Vorgang beim Krümelmonster wohl anders herum als beim Menschen verhält. Eher grau am Anfang hat es jetzt im Alter von über 50 Jahren ein sehr kräftiges Blau, wie man schön beim CNN Interview sehen kann. Vielleicht sollte ich noch mehr "Chocolate Chip Cookies" essen :)

Ich tendiere wohl zur mittleren Farbe mit etwas Petrol drin, so habe ich das in Erinnerung.

Recht herzlichen Dank für deinen Link, die Seite hatte ich noch nicht gefunden. :thumbup: Der sieht gut aus und hat wohl auch die passende Struktur, ich denke den werde ich auf jeden Fall mal bestellen. Was würde man bloss ohne das vdh Forum machen? Hier bekommt man fundierte Antworten und Hilfe auch auf die beknacktesten Fragen :)

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden wie die zappeligen Augen gemacht sind und dass das Krümelmonster mit Vornamen "Sid" heisst.

Viele Grüsse,

Hagen

• Moin Hagen!

Ich habe mal die künstlich intelligente Tante Bing befragt. Sehr enttäuschend.....selbst solche trivialen Sachen bekommt sie nicht hin.....

BG Oliver 👋

Olli

..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

• Moin Hagen!

Ich habe mal die künstlich intelligente Tante Bing befragt. Sehr enttäuschend.....selbst solche trivialen Sachen bekommt sie nicht hin.....

BG Oliver 👋

Hallo Oliver,

wundert mich nicht. Microsoft ist für mich das Synonym für Schrott.

Ich nehme meist DuckDuckGo. Oft bessere Ergebnisse als Google (Firmen die keine Schutzgelder an Google zahlen?) aber Google hat meist doch bessere Ergebnisse.

Viele Grüsse,

Hagen

• Hallo Markus,

suchst Du eher das Fell der 70er/80er oder eher das der 90er-Jahre? ;)

Gefühlt hat sich die Fellfarbe von einem dunklen 162 (blaugrau) mit einem Schuß 877 (petrol) mit der Zeit verändert ....

nicht nur gefühlt, sondern die Farbe und die Form hat sich verändert. War mir nicht bewusst da ich Sesamstrasse seit einiger Zeit nicht mehr verfolge :)

Hier eine sehr gute Webseite zu den Muppets mit einer Übersicht über die verwendeten Krümelmonster Puppen:

Krümelmonster über die Jahre

Viele Grüsse,

Hagen

• Hallo Hagen,

Hallo Markus,

nicht nur gefühlt, sondern die Farbe und die Form hat sich verändert. War mir nicht bewusst da ich Sesamstrasse seit einiger Zeit nicht mehr verfolge :)

hach, die Erkenntnis kam tatsächlich durch eine kurze Internetrecherche. Alles andere wäre für mich auch nicht möglich, da ich seit ziemlich genau 15 Jahren kein Fernsehen mehr schaue 8)

Danke für den link, das sind die wirklich interessanten Themen ;)

Grüße

Markus

PS: Wie so oft auch in dem Fall: Mopf 0-Krümelmonster ist das Sympathischste, 931/932 ist einfach nicht meins.

• Hallo Markus,

PS: Wie so oft auch in dem Fall: Mopf 0-Krümelmonster ist das Sympathischste...

sehe ich genau so, Mopf 0 Farbe wird es.

Und Fernseher haben wir auch ungefähr zur gleichen Zeit zum Wertstoffhof gebracht :)

Viele Grüsse,

Hagen

• gehts Dir jetzt um die Farbe oder um den Geruch? :)

Beides natürlich.

Die Farbe beim Krümelmonsterfell und der Geruch in der Garage beim Schnüffeln.... ähhhh..... Schrauben.

• Sid futtert heutzutage Möhren, wegen der fetten Kinder.

Also ich weiss nicht recht. Ich habe mir ja 'zig Videos angesehen um die Fellfarbe und auch die Anzahl der Finger herauszufinden (letzteres ist nicht trivial).

Was er darin verspeist hat waren:

Haferkekse, Schokoladenkekse, Butterkekse, Ingwerkekse, diverse Magnettafelzeichen, Bleistift, Styroporbuchstaben, Bierzapfhahn, Registrierkasse, Barhocker, Kochbuch, Ladentheke, Schreibmaschine, Regal, Feuerlöscher, Telefon, Salzstreuer, Bratpfanne etc. etc.. :)

Möhren habe ich nicht entdecken können...

• Was er darin verspeist hat waren:

........................................................., diverse Magnettafelzeichen, Bleistift, Styroporbuchstaben, Bierzapfhahn, Registrierkasse, Barhocker, Kochbuch, Ladentheke, Schreibmaschine, Regal, Feuerlöscher, Telefon, Salzstreuer, Bratpfanne etc. etc.. :)

der Bursche scheint die englische Küche zu lieben !!

• Hallo Enzo,

also originale Lammfellbezüge für blaue Ausstattungen, wie ich sie neulich in einem W123 vorgefunden habe, kommen der Farbe des Krümlers nahe.

von welcher Firma die kamen weisst du nicht zufällig?

Und 123er Bezüge sollten doch beim W108 auch passen, oder? Sehen für mich recht ähnlich aus.

Und wie sind die W108 Sitze im Vergleich zum W115?

Viele Grüsse,

Hagen