Hallo Zusammen,
habe mit meinem 2.6er leider ein kurioses Problem. Er sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Bzw. springt an, läuft aber dann nur ein paar Sekunden über das Kaltstartventil.
Der 2.6er stand ca. 5 Jahre und ist nach der Standzeit ohne Probleme die 10km zu mir in die Halle gefahren. Auch danach ist er immer angesprungen.
Da ich einiges schweißen musste und auch die komplette Achse, Lenker usw. überholt habe, stand er ca. 2 Monate bei mir auf der Bühne. Als er dann zum Lackierer sollte, hat das ganze übel Angefangen. Er ist nach der Standzeit bei mir angesprungen und ich konnte ohne Probleme auf den Trailer fahren. Als ich ihn dann beim Lackierer in die Halle fahren wollte ist er nicht mehr angesprungen.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Kompression ist vorhanden
- Funke ist da
- Sprit kommt zum Mengenteiler, aber nicht zu den Einspritzdüsen.
Hab dann mal eine Einspritzdüse ausgebaut und tatsächlich... er spritzt beim Orgeln nicht ein. Erst wenn ich die Stauscheibe ein bisschen runterdrücke, spritzt er ein. Für mich kommen da erstmal zwei Sachen in Frage. Entweder eine Undichtigkeit im System der KE oder ein fester Steuerkolben.
Der Steuerkolben ist gangbar und fährt selbstständig wieder aus, allerdings ist der O-Ring sehr aufgequollen, da warte ich aktuell noch auf Ersatz => Könnte das der Fehler sein?
Der "Dichtungsgummi" unterhalb der KE ist komplett frei von Rissen.
Es würde mich freuen, wenn jemand noch Einfälle zu dem Thema hätte
Vg
Erik