Servus zusammen,
ich bräuchte für meinen 126er auch einen Schlüsselkopf für die späte Version.
Gerne in der "karrierten" Originaloptik.
Wie läuft das genau ab?
Schöne Grüße,
Max
Servus zusammen,
ich bräuchte für meinen 126er auch einen Schlüsselkopf für die späte Version.
Gerne in der "karrierten" Originaloptik.
Wie läuft das genau ab?
Schöne Grüße,
Max
Display MoreServus zusammen,
ich bräuchte für meinen 126er auch einen Schlüsselkopf für die späte Version.
Gerne in der "karrierten" Originaloptik.
Wie läuft das genau ab?
Schöne Grüße,
Max
Hallo Max,
alle Beiträge gelesen? Ich denke nicht.
Zur späten Version ist der Beitrag #68 informativ.
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ich bräuchte für meinen 126er auch einen Schlüsselkopf für die späte Version.
Gerne in der "karrierten" Originaloptik.
Wie läuft das genau ab?
Schöne Grüße,
Max
Kein vdh-Mitglied - keine Teile (nein, Anmeldung im Forum ist keine vdh-Migliedschaft)
Mitglieder sollten das hier längst verinnerlicht haben
Kein vdh-Mitglied - keine Teile (nein, Anmeldung im Forum ist keine vdh-Migliedschaft)
Mitglieder sollten das hier längst verinnerlicht haben
Er ist Mitglied im vdh.
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ich bräuchte für meinen 126er auch einen Schlüsselkopf für die späte Version.
Gerne in der "karrierten" Originaloptik.
Wie läuft das genau ab?
Schöne Grüße,
Max
Hallo Max
Vorab mal, ich finde es schon mal toll, dass Du Deine Fragen und Beiträge mit Deinem Namen und einer höflichen Grussformel beendest/unterschreibst.
Danke dafür.
Die bisher verfügbaren Schlüsselköpfe sind über die Neuteileliste zu bestellen. Lies (falls noch nicht geschehen) dieses komplette Thema ab Eintrag eins. Wenn ich das richtig sehe, kann mich auch irren, gibt es wohl noch keine Schlüsselköpfe "spät". Bleibt Dir also nur, dieses Thema hier im Forum im Auge zu behalten.
Hier mal der Link zu den verfügbaren Schlüsselköpfen "vdh Neuteile".
Da Du ja hier neu bist, empfehle ich Dir den Link in unseren Lexikon (schwarze Menüleiste oben links).
Unter "N" wie Neuteile bestellen leicht gemacht wird der Ablauf von Neuteilebestellungen (Schlüsselköpfe sind ja neu) erklärt.
Solltest Du nicht zurechtkommen, melde Dich, dann helfe ich Dir gerne weiter.
Hier hab ich mal einen Beitrag reingesetzt:
Fragen und Antworten zum Forum
Vieleicht magst Du das mal durchlesen, dann geht alles einfacher
Servus Winfried,
vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort. Die anderen blende ich einfach aus, dieses Verhalten ist mir durchaus schon bekannt.
Ich werde das hier einfach weiter verfolgen.
Vielleicht kannst Du mir auch in einer weiteren Frage behilflich sein. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit den Schließungsnummer bei Mercedes auskennt und nach einer Nummer eine Bartfräsung prüfen kann. Ich vermute hier eine fehlerhafte Dokumentation bei Mercedes.
Bei meiner Schließgarnitur handelt es sich noch um den Werksverbau. Allerdings passt der nachbestellte Hauptschlüssel nicht zum Fahrzeug, die Fräsung ist komplett anders.
Nun würde ich gerne einmal den Code nach Muster prüfen lassen. Es gab damals von Huf bereits Musterkarten nach denen die Grundform des Bartes entschlüsselt bzw. identifiziert werden konnte. Und so etwas oder jemanden der so etwas noch hat brauche ich nun am besten
Schöne Grüße,
Max
Hallo Max,
auf der Fahrzeugdatenkarte steht die Schlüsselnummer bei Auslieferung drauf.
Wenn nach der Nummer bestellt wurde und das Schloss im Fahrzeug noch original ist muss es passen.
Display More…
Vielleicht kannst Du mir auch in einer weiteren Frage behilflich sein. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit den Schließungsnummer bei Mercedes auskennt und nach einer Nummer eine Bartfräsung prüfen kann. Ich vermute hier eine fehlerhafte Dokumentation bei Mercedes.
Bei meiner Schließgarnitur handelt es sich noch um den Werksverbau. Allerdings passt der nachbestellte Hauptschlüssel nicht zum Fahrzeug, die Fräsung ist komplett anders.
…
SUS Frank in Erlangen.
Der hat mir nach der Schliessungsnummer zwei Schlüssel für den 107 gemacht, die astrein passen. Mercedes hatte es ebenfalls nicht hingekriegt: dort hatte ich nach Schliessungsnummer bestellt, der gelieferte Schlüssel passte nirgends und wurde immerhin zurückgenommen.
Beim SUS Frank solltest Du aber mit dem Auto vorfahren, der probiert nämlich gleich, ob’s passt.
Hallo Max, darüber weiss ich leider nichts, evtl. meldet sich noch jemand. Besser wäre es zu dem Thema in der Technikrubrik einen separaten neuen Beitrag mit entsprechender Überschrift aufzusetzen. Das bringt Dir mehr Aufmerksamkeit zu Deiner Frage und kapert nicht diesen Beitrag, bei dem es eigentlich um eine Nachfertigungsaktion geht.
Das wäre dann hier Technische Fragen, rechts oben auf neues +Thema klicken.
Ein alteingesessener Schlüsseldienst, der die alten Rohlinge nicht entsorgt hat, aber doch schon digital aufgestellt ist, kann nach Schlüsselcode vielleicht helfen.
In Hannover zweimal beim 108er Glück gehabt. Schlüssel Nr. 3 nach Nummer funktionierte nicht, musste ich nicht bezahlen, Service des Hauses = Schrotttonne!
Servus,
die nachgefertigten Schlüsselköpfe aus Metall wurden gestern geliefert und natürlich gleich "montiert". Ich bin begeistert. Hinweis: Bei meinem W109, Baujahr 1971, EZ 1972, handelt es sich eigentlich um ein "late car", ich brauchte aber Schlüsselköpfe für "early keys" (siehe Foto), was ich erst klar wurde, nachdem ich den Mercedes Original-Plastik-Schlüsselkopf geöffnet hatte. Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren dieser nützlichen Aktion.
Beste Grüße aus München
Kurt Brand
Gibt's hier eigentlich einen neuen Sachstand bzgl. der späten Version?
Display MoreHallo Michael,
Du hattest die Frage nach der Kompatibilität der Huf "Zweibahnsystem" Schlüssel (1978-1985; siehe Anhang) weiter oben schon einmal gestellt.
Hier meine Erfahrung damit: Ich hatte mir vor der Club-Nachfertigung bereits - dem dankenswerten vdh Tipp folgend - einen Schlüsselkopf von Blenddoor aus USA kommen lassen. Kurzum: Den fraglichen Zweibahnen-Schlüssel, also weder "Früh" noch "Spät" und damit eine dritte Variante, musste ich zusätzlich mit 2K Kleber fixieren. Hält aber einwandfrei.
Ob dies bei den vdh Köpfen ebenso ist, weiß ich nicht; das von Frank eingestellte Bild der Innenseite sieht eher "multifunktional" aus.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Info, ob einer der VDH-Nachfertigungen zum Zweibahnsystem ab 1978 passen?
Danke,
Eric