hallo,
Leider stolpere ich jetzt doch über das ein oder andere Teil von dem ich mich nicht erinnere wo es verbaut war.
Hier habe ich 2 Halter, die in der Tüte für die Hinterachse waren.
Weiß jemand, wo diese hin gehören?
Vielen Dank Breiti
hallo,
Leider stolpere ich jetzt doch über das ein oder andere Teil von dem ich mich nicht erinnere wo es verbaut war.
Hier habe ich 2 Halter, die in der Tüte für die Hinterachse waren.
Weiß jemand, wo diese hin gehören?
Vielen Dank Breiti
Hallo Breiti!
Das sieht mir am ehesten als "Stoßstangenhalter" aus, aber original haben die eine andere Form. So noch nicht am 109 gesehen.......
BG Oliver
nein, die sind nicht groß.
6er Schrauben....
Breiti
Hallo Breiti,
hat das was mit der W109 Luftfederung zu tun?
Von der W108 Hinterachse kenne ich die Teile nicht.
Viele Grüße,
Hagen
.
gehört der Gummi vom Kardanwelle Mittellager mit der Verdickung nach oben oder nach unten.
Steht leider nix zu im WHB
Breiti
wenn ich mich richtig erinnere hat dieses Gummi die Aussparung für den Fettnippel, dann so drehen daß die nach unten zeigt.
wenn ich mich richtig erinnere hat dieses Gummi die Aussparung für den Fettnippel, dann so drehen daß die nach unten zeigt.
Ah,
danke,
schon wieder fett Nippel der fehlte.
Den muss ich dann auch noch montieren..... 🤯
Breiti
die Lager gibts auch in dauergeschmiert, dann darf der Schmiernippel fehlen.
Ich würde sagen ,die Halter sind die Befestigung des frühen Klimakondensators.
Gruß
Ich würde sagen ,die Halter sind die Befestigung des frühen Klimakondensators.
Gruß
Das war es,
super, vielen Dank.
Wie kommen die in die Tüte für die Hinterachse???
Egal jetzt sind sie zugeordnet.
Breiti
hier hab ich wieder ein Teil auf dem Tisch, von dem ich keine verbau docu finde.
Weiß jemand von wo es kommt?
Breiti
Befestigung Doppelhubmagnet auf dem Getriebe.
Gruß
Sag mal Thomas, du kennst das Auto auswendig, oder?
Dankeschön Breiti
Nach fast 30 Jahren Arbeit mit diesen Autos bleibt das nicht aus.
Gruß
ich habe schon wieder ein Teil, bei dem ich kickt mehr weiß, wo ich es abgebaut habe...
Ich werd alt.
Das muss ich irgendwo am Motor abgezogen haben, aber leider ist auch dieses Bild davon verloren gegangen bei dem Festplatten Crash.
Breiti
Die Zündung-Unterdruckleitung wird damit ans Kühlwasserrohr zur Drosselklappe geclipst.
Super,
vielen dank.
Ich kann mich nicht erinnern, diese in dieser Funktion demontiert zu haben.
👍
Breiti
... bei meinem schmalbrüstigen Motor sieht das so aus wie auf dem Bild, ist bei Dir vielleicht ähnlich
Hallo,
wurde die Nummer dafür (180 993 0525) ggf. durch eine andere ersetzt?
Die Federklammer scheint wohl nml zu sein ...
Grüße
Marc
das kann ich dir nicht sagen, ich hatte die Klammer ja, wusste nur nicht mehr wohin damit.
Breiti
Hallo,
ja, die spätere Nummer war dann A1209930225. Aber auch die ist trotz des zuletzt ambitionierten Preises (so rund 35 Euro je Klammer) nml.
Grüße
Markus
Ah, danke Markus.
Ich wollte auch schon recherchieren, aber das kann ich mir dann sparen.
Also müssen die Kabelbinder noch eine Weile ihren Dienst tun.
Oder eben wieder mal selber machen.