126er Fahrer...nicht ansehen!!

    • Official Post

    Die ersten drei Minuten brechen einem das Herz...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Oder vielleicht doch. M103 Motor etc, interessant!

    • Official Post

    ud habt ihr die Mengen an 124ern weiter hinten in der Doku gesehen. Alle nicht zu verkaufen, nur zum Ausschlachten. Da zuckt man unwillkürlich, obwohl gute Gebrauchtteile schon ne feine Sache sind.

    Hab letzens von einem grösseren Berliner "Schlachthof" eine gute Niveau-Servopumpe gekauft, war echt in Top Kondition.


    Die Goggos, Pagoden etc scheinen dort schon länger zu lagern, über 30 Jahre. Kann mich noch erinnern, vor vielen vielen Jahren standen bei einem Fähnchenhändler im Märkischen Kreis neben Granadas und Rekords ein 230SL und daneben ein 190SL. Im Freien, bei Wind und Wetter. Beide jeweils mit vierstelligem DM Preisschild...

  • Bei der Ordnung auf dem Schrottplatz würde Peter Ludolf kein einziges Ersatzteil wiederfinden......

    ....meint der Infotreffen-Clubshopler

  • Find ich nicht schlecht. Super organisiert und sortiert, und ja, das Blech ist vergänglich, aber viele Teile leben weiter. Selbst die überstrapazierte „Nachhaltigkeit“ kann man hier getrost und zu Recht in den Mund nehmen. Nur dieses ewige „früher war alles besser“ Gerede nervt etwas, als ob ein 1990er 126er ein Fahrzeug aus der automobilen Steinzeit wäre und vom Hufschmied repariert werden könnte.

    Aber ich würde sicher auch ab und zu vorbeischauen, wenn es in der Nähe wäre.

    Gruß Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Natürlich macht es uns Fanboys traurig, wenn da reihenweise 124er und 201er zerlegt werden Man muss aber trennen zwischen Emotion (gar Moral) und Wirtschaft.


    Hier die Liebe, dort das Geschäftsmodell. Und - hoffentlich werde ich nicht gesteinigt - jeder "nicht so gute" 124er, der geschlachtet wird - sichert den Fortbestand (und Wert) der GUTEN Fahrzeuge, die erhalten werden. Da darf man dann froh sein, vom KUFA ein gebrauchtes Steuergerät oder ähnliches zu bekommen, was bei Mercedes (Geschäftsmodell!!) längst unbezahlbar oder schon NML ist.


    LG Bodo (alt genug, dass er Zeiten erlebt hat, wo Alltagsflossen (Benziner, nicht etwa Diesel!) in Berufsschullehreranwärter-Siebthand ihrem traurigen Ende entgegentuckerten... zu schlecht, um in den Libanon zu gehen.....) - und /8 richtig teure und gesuchte Gebrauchtwagen waren - ähnlich aktuell dem W213, den du gar nicht leicht bekommst, für günstig schon mal gar nicht). Die Zeiten ändern sich. Nicht.

    instagram: ponton_ponton