Neu Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    seit letztem Sommer bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes slc 450 Baujahr 1973. Er ist genau so wie ich ihn wollte in ikonengold und innen mit Velours Ausstattung. Seit Sommer bis Dezember habe ich es geschafft ca. 5000 km mit ihm zu fahren. Es macht einfach riesig Spaß mit ihm. Ich habe leider hier noch etwas orientierungsschwierigkeiten.... Alte Männer ;)

    Daher bitte ich, vorab überflüssige Fragen zu entschuldigen.

    So, nun freue ich mich hier eure Beiträge lesen zu dürfen.

    Viele Grüße aus der Voreifel

    Andreas

  • Guten Morgen Namensvetter,


    willkommen im Forum.

    Mir ging es vor einem Jahr genauso wie dir heute, aber mit etwas einlesen kommt man schon schnell dahinter wie das Forum funktioniert.

    Einfach mal rumklicken.


    Wir würden uns freuen ein paar Bilder von deinem Stern zu sehen.


    Gruß

    Andreas

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

    • Official Post

    Hallo Andreas


    Schön, dass Du hier gelandet bist. Richtig gemacht. Überflüssige Fragen gibt es nicht. Stelle sie einfach und es melden sich Wissende. Irgendwann bist Du soweit, dass auch Du dem einen oder anderen Fragesteller helfen kannst.


    Bei der Orientierung (hier im Forum) will ich Dir gerne helfen.


    Lexikon


    Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du im Lexikon (links oben im Menü) des Forums stöbern.





    Du könntest noch auf die Clubseite gehen


    mercedesclubs.de und dort auf die Rubrik EXTRAS, und dort auf Flipbücher


    Dort findest Du Tabellenbücher, Werkstatthandbücher u.v.m. Für den Typ 107 gibt es eine ganze Menge.


    Nochmal herzlich wilkommen.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo zusammen,

    danke für den freundlichen und netten Empfang. Gerne stelle ich meinen Goldi mit Bildern vor.... Muss nur noch raus finden wie... Immerhin habe ich es geschafft, dass ich mich anmelden konnte. Nun warte ich mal ab ob es geklappt hat.

    Und danke für den Tipp mit dem Lexikon. Ich werde es probieren.

    Viele Grüße Andreas

  • Hallo Winfried,

    theoretisch ja, aber ich mache fast alles mittlerweile mit dem Handy. Und die Bilder sind vom Volumen her zu groß. Da muss ich sie zuschneiden damit es passt.

    Aber Männer sind ja lernfähig... Oder sind es Frauen gewesen. ;)

    Noch etwas zum gucken.

  • Ein sehr sehr schönes Auto,

    Der SLC wird oft verkannt!

    Ich fände, dass er mit Penta noch viel besser aussehen würde, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.


    Gruß und willkommen Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Andreas,

    ebenso auch von mir ein Willkommen, ist für mich auch noch immer grenzwertig so etwas zu sagen, da ich auch noch nicht so lange dabei bin , aber die Hilfe hier ist wirklich gut, auch virtuell eine nette Gemeinschaft.
    Auto sieht super aus, bei Autos aus der Zeit ist die braune Pest ja leider Stammgast, hoffe es hält sich bei Deinem Coupe in Grenzen.


    Gruß Uli


    ( aber dann vom Porsche Zentrum… 😊)

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Alles Geschmackssache!!!

    Breiti: die penta Felgen sind nicht so meins... Aber wie bereits geschrieben, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und darüber kann man auch nicht streiten!

    hobelspahn: es sind Mahle Felgen. Diese finde ich sehr passend und auch halt in Gold gehalten. Ich finde es stimmig und einfach nur Mega... :thumbup:

    Flossenrot: danke dir. Zum Glück hält sich die braune Pest mehr als nur in Grenzen. Es wurden viele Sachen gemacht unter anderem komplett neuer Boden. Die Schweller sind noch original und ohne Rost. Auch innen noch in einem sehr guten Zustand. Nichts desto trotz habe ich schon einige Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel Lenkrad getauscht (klaviertasten) Uhr in der Lüftungsdüse....

    Aber Uli, da hast du aber gaaaaanz genau richtig geschaut. Ich dachte es wäre nicht zu lesen gewesen :/

    Ich hoffe, dass ich hier auch noch viel lernen kann.