Elektroautos und Brandgefahr (Sammelthread)

  • aus geopolitischen Gründen werden die Briten aber noch gebraucht

    Sehe ich nicht so. Ich brauche die nicht. Von mir aus koennen sie jetzt als 51. Staat den USA beitreten und mithelfen die ganze Welt zu destabilisieren und mit Krieg zu überziehen was sie ja sowieso schon immer gemacht haben (im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten).


    Womit wir zumindest in Hinblick auf Brandgefahr wieder beim Thema sind...

  • zwei lfm britischer Humor ist gut, tatsächlich eine Industrie, in der sie Weltmarktführer sind.

    Marty Feldman ist schon fast 40 Jahre in kosmischen Jagdgründen, John Cleese ist auch schon fast in Rente, zumindest schwer erkrankt, da kommt nicht mehr viel...

    Wobei....Prinz Charles könnte doch....ähem...




    Michael

  • macht Euch nur weiter lustig über die Briten, irgendwann werdet Ihr merken, daß die Chinesenknute viel unangenehmer ist als britische Sonderwünsche in der EU es je waren...

    Und die auch so supereffiziente PRC schafft es ja nicht mal, die globalen Warenströme am Laufen zu halten oder in der Pandemie die Häfen offen zu halten, weswegen es jetzt eben keine Elektronikteile für neue Autos gibt...

    So wie Trump vom US-Wähler durch einen fähigen Nachfolger ersetzt werden konnte, wird auch der Boris mal abgewählt werden, dann wird neu verhandelt. In einer Demokratie kann halt auch mal ein Dodl gewählt werden, der macht dann ein paar Jahre großen Ärger, dann wird neu gewählt.

    Ohne Churchills kompromißlosen Widerstand 1940 wäre der Krieg wahrscheinlich anders ausgegangen. Daß ihm die amerikanischen Verwandten massiv geholfen haben, stimmt natürlich, aber die Briten haben damals in einer extremen Situation Mut bewiesen. Keep calm and carry on... Ich glaube nicht, daß das letzte Wort zum Thema GB und EU schon gesprochen ist.

    Grüße

    bacigalupo

  • Besonders witzig finde ich, dass es den britischen Automobilherstellern erst dann gut geht, wenn die ehemaligen Kolonien das Ruder übernehmen.


    Jaguar -> Indien

    Land Rover - Indien

    Lotus -> Malaysia


    Hihi...

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Oder die Erzfeinde ... als Bentley von Volkswagen und Rolls Royce von BMW übernommen wurde, weilte ich in der letzten Kolonie ... "what's the new Volkswagen called" war eine sehr beliebte Frage damals ;)

    Thomas

  • Sollte je eine Produktion dieser Marken komplett auf den Kontinent verlegt werden, käme es dazu, dass die Royalisten ihre einstigen Flaggschiffmarken bei der Einfuhr verzollen müssten.


    Quadratgrins....


    Michael

  • Die Position Englands gegenüber dem Rest Europas ist eigentlich in diesem Clip sehr schön dargestellt (hatten wir ja, Humor können sie):


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • mich täte mal interessieren, ob es heute möglich wäre, in der PRC einen solchen Film zu drehen, in dem Bürger dieses Landes die Rolle der Briten in "Der Ritter der Kokosnuss" übernehmen. Kann ja ruhig auch zur Zeit der Kreuzzüge spielen...


    Nun würden mich mal die Argumente interessieren, warum das nicht sein dürfte. In Großbritannien war/ist doch eine solche Art Humor auch legal und man lachte über sich selbst. Ist halt ein freies Land...


    Die Briten haben 2016 einen Jahrhundertfehler begangen, teils aus Gründen mangelnder/falscher Information, teils aus Selbstüberschätzung. Da haben wir doch jetzt lange genug darüber gefeixt, jetzt wäre es durchaus mal angebracht, Schadensbegrenzung ins Auge zu fassen und zu überlegen, wie man das Ganze wieder geradebiegt, möglichst gesichtswahrend für alle Beteiligten; wie gesagt, ein paar geostrategische Gründe sprächen sehr dafür.

    Und nicht vergessen, Deutschland stand 1945 auch mit herabgelassenen Hosen vor der Weltgemeinschaft, da haben auch die Briten geholfen, daß es wieder in dieselbe aufgenommen wurde.


    Grüße

    bacigalupo

  • Enzo, ich versuche, Deiner Argumentation zu folgen. England ist toll, weil die Chinesen doof sind? Mit so einer Argumentation käme nicht einmal mein sechsjähriger Sohn durch.


    Ob sie einen Fehler gemacht haben, steht doch noch nicht fest. Laut Johnson sind das doch nur die Zuckungen eines aufwachenden Riesen. Das läuft doch alles nach Plan und gehört zu einem nachhaltigen Prozess, der zu etwas Großem führt.


    Der Ball liegt in ihrem Feld. Sollen sie sehen, wie sie zurande kommen. Das darf sich auch die polnische Regierung mal in Ruhe ansehen und überlegen, ob sie gerade auf dem richtigen Weg sind.

  • Eberhard, Du willst mir nicht folgen, ok. Das, was die Briten 2016 angefangen haben, ist dämlich und das geht ihnen langsam auf. Aber: Sie sind nicht gefährlich, was man von der PRC eben nicht behaupten kann. Und die Briten haben einen demokratischen Rechtsstaat mit Pressefreiheit und anderen Grundrechten. Wenn ihnen ihre leeren Regale und Tankstellen zu sehr auf den Keks gehen, können sie den Boris einfach abwählen und sich für eine EU-freundliche Regierung entscheiden. Und in was für einem Staat leben die chinesischen Bürger? Na? Und von so einem Land läßt sich Europa still und heimlich in systemrelevanten Wirtschaftsbereichen aufkaufen, nur damit sich ein paar Herrschaften die Taschen vollmachen können.

    Mancher will es eben nicht verstehen, aber so ist es halt.


    Grüße

    bacigalupo

  • Das sind aber doch inhaltlich zwei völlig unterschiedliche Dinge!


    Das wäre, wie wenn man sagt, ich fahre jetzt Toyota weil im VW sitzt ein Steuergerät aus China.


    Hat nix miteinander zu tun, aber immerhin hat man eine gefühlte Begründung.

  • nein, das sind Dinge, die zusammenhängen. Mit Ländern, die prinzipiell demokratisch aufgestellt sind und den Geboten der internationalen Zusammenarbeit folgen, kann man sich trotz gegensätzlicher Interessen immer irgendwie einigen. Mit einem antidemokratischen, imperial auftretenden und machtbesoffenen Land wie der PRC ist das kaum möglich. Und um diesem entgegentreten zu können, ist eine ehemalige Kolonialmacht wie GB, deren Arm qua "Five Eyes" und gemeinsamer Sprache auch heute noch bis nach Neuseeland und Australien reicht, auch für Europa sehr hilfreich, da mögen auch grad die Supermarktregale in GB leer, seine Autoindustrie nicht mehr in seiner Hand und der Regierungschef ein ziemlicher Geisterfahrer sein.


    Und ja, ich hab mir lieber einen Toyota bestellt als einen VW, gerade weil sich dieser Konzern ganz besonders rücksichtslos in der PRC engagiert hat (wie war das gleich noch mit dem Werk in der Nähe der Umerziehungslager für die Uiguren?). Und weil der Anorak nur einen kleinen Golfmotor hinter seiner großen Schnauze hat. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen länger, bis mein japanosüdafrikanischer Geländekleinlaster hier ankommt.


    Grüße

    bacigalupo

  • Nein, die Dinge gehören nicht zusammen, ist doch komplett absurd. Und ob England ein toller Partner im Entgegenstehen gegen China ist, da möchte ich doch ein Fragezeichen dran machen.


    GB kann ja, wenn sie wollen, wieder in die EU zurück. Sollen sie halt einen Aufnahmeantrag stellen, das Formular gibt es bestimmt irgendwo auf der Webseite der EU, sicherlich auch noch in englischer Sprache.


    Kann dann nach dem Antrag von Kroatien bearbeitet werden.

    • Official Post

    Also ich ess niggs wo gene drin sind.

    Dann bist Du in ca. 18 Tagen verhungert. Es gibt keine Nahrung ohne Gene.


    Korrektur: Irgend ein Hungerstreiker hat es 116 Tage ausgehalten.

  • Sehr geeehrter Herr Winfried,

    das war ein Witz.
    Zum meinem Hintergrund: Ich habe 2014 selbst ein Verfahren zur Nukleinsäuretransfektion in Zellen entwickelt und patentiert.
    War ein teurer Spaß am Anfang, aber ich kann mich üfer die Patentveräußerung nicht beklagen ;)
    Die Werkzeugmacherei liegt weit hinter mir :D.

    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael

  • Obwohl,
    jetzt wo ich so drüber nachdenke.
    Warum sollte ich mich nicht von synthetischem Zucker, Fett und Protein ernähren können?

    Bisschen Spurenelemente und essentielle Aminosäuren dazu.
    Das ganze in Steakform gepresst und auf den Grill gelegt.

    Hmmmmm, lecker.
    Ähm, wir schweifen ab.


    Ah ich kriege den Bogen wieder.
    Als britischen Essen ginge es vielleicht durch

    Viele Grüße Michael

  • Sehr geehrter Herr Beule,


    da bin ich in der Tat auch gespannt.
    Aminosäuren bringt man ohne Gene hin.
    Die fliegen sogar in simpler Form im All rum.


    Meine Aussage war aber wie gesagt EIN WITZ

    Zweitens sagte ich wo Gene DRIN sind. nicht wie sie hergestellt wurden.
    Jetzt kann man natürlich wieder Korinthenkacken und fragen und wie willst du die Prozesse so rein bringen?

    Aber wenn ich jetzt so nachdenke sind Proteine nichts anderes als polypeptitketten aus Aminosäuren.
    Ich traue mich wetten, dass syntetische Proteine aus Aminosäuren machbar sind.
    Alle? sicher nicht oder noch nicht und schon gleich gar nicht in der für den Menschen benötigten Faltung.
    Aber zu Nahrungsaufnahme wird man da was basteln können.

    Die Nukleinsäuresynthese im Reagenzglas läuft nicht über genetische Prozesse.

    Wir könnten dann auch gleich noch über den Preis philosophieren.

    Also nochmal, das war ein Witz.

    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Moinsen


    Das mit dem Witz habe ich als VeganerStufe4 schon verstanden. Ich esse auch nix, das einen Schatten wirft.

    Dennoch finde ich die Idee auf Gene im Essen zu verzichten spannend und frage mich, wie das umsetzbar sein könnte.


    Grüße von jemanden, der gerade 4 gebratene Zellen mit vermutlich haploidem Chromosomensatz auf dem Teller liegen hat.


    Beule


    @ Winfried: Zucker und co können Brennen, womit wir wieder beim Thema sind.