Heckflossen Interieur Spezialfrage Stoff 1959

  • Ich hab mal eine Frage an die Flossenspezialisten. Gab es diesen Stoff in einer 59er Flosse. ein Bekannter fährt eine 1959er Flosse seines Opas und ist sich sicher daß dies der Originalstoff ist.

    Bin gespannt. :-)

  • Meiner Meinung nach nein. Der originale Blauton war Fischgrät blaugrau.

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Ergänzend zum Eingangsposting sei noch erwähnt, dass es sich bei der besagten Flosse um einen 220 SE handelt. Wir suchten gestern gefühlt das komplette Internetz ab nach:


    - frühen Flossen die zum Verkauf stehen, um eventuell ein zweites Vergleichsfahrzeug zu finden => negativ

    - alten Ausstattungsbüchern => negativ

    - frühen (!) Polsterprospekten => negativ


    Sprich, auch die Literaturbeweislage ist derzeit eher dünn ;-)


    Grüße

    Markus

  • Moin Markus,

    was sagt denn die Datenkarte, gibt es darauf einen Hinweis auf einen Sonderwunsch mit Code 99x, also eine Ausstattung außer der Reihe per sog. Produktionsauftrag?

    Dieser Produktionsauftrags-Anhang wurde leider meist nicht mit eingescannt, ist dann heute nicht mehr beim Daimler erhältlich/anzufordern. Ist bei meiner Flosse leider auch der Fall.

    Bei meinem 1972er Schlacht-108er war der PA zufällig mal mit dabei, sodass ich sah, dass er mit eigentlich noch gar nicht erhältlichen Pompadour-Kartentaschen ausgestattet war.

    Kenne auch noch andere Beispiele von Bezugsstoff-Sonderwünschen, die ab Werk erfüllt wurden, wie Velours in 111er Cabrio, 112er-Stoff in 109er, Flügeltürerstoff in 112er, usw.


    Vielleicht wurde euer 220SE ja auf ausdrücklichen Wunsch mit Pontonstoff ausgeliefert, weil der Erstbesitzer den viel schöner fand als den Flossen-Fischgrät.


    Für Geld war schon immer vieles möglich, beim Daimler.


    Beste Grüße,

    Lutz

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

    (J. Ringelnatz)