Ach ja, und vertreibt Albert Gerold die Lager noch?
Könnte mir jemand den Kontakt geben?
Nur für den Fall...
Ach ja, und vertreibt Albert Gerold die Lager noch?
Könnte mir jemand den Kontakt geben?
Nur für den Fall...
Sh. vdh online-Teileliste:
https://mercedesclubs.de/extra…created&dir=desc&cm=0#tlb
Wenn' klappert, oder besser gesagt, poltert, auch mal das Kardanwellenmittellager kontrollieren.
Gruß
Ulli
Hallo Uli,
frag Ihn doch einfach selber, Albert ist seit Jahren hier Mitglied. Es gibt eine Mitgliedersuche, Email siehe Kontaktdaten
Gruss Michael
Oh, das "ausverkauft" hatte ich gar nicht gesehen
Sorry
Ulli - der mit zwei l
Hallo Ingo,
... nur zur Info, die Dinger heissen übrigens Konuslager und sind Normteile die man in verschiedenen Abmessungen kaufen kann.
super Tip, recht herzlichen Dank nochmals dafür !
Habe auf den Herstellerwebseiten auch schon andere Lager gefunden die denen von Mercedes verbauten verblüffend ähnlich sehen. Ist doch schön wenn man keine Abzockerpreise für die "Originalteile" Pappverpackung zahlen muss
Viele Grüße,
Hagen
.
Moin Hagen,
.. nicht zu Danken.
Suche mal nach CONTITECH SM Konuslager, da findest du den Katalog als PDF Datei mit allen Schwingmetalllagern die so eingesetzt werden im Fahrzeugbau und sonstwo..
Danke für die Tipps!
Das Lager bei meinem Kuppe wurde vor nicht allzu langer Zeit für den Vorbesitzer bei einem renommierten Mercedes-Restaurierungsbetrieb getauscht (steht irgendwo auf einer Rechnung, muss mal schauen, was die verlangt haben).
Da aber die obere Platte nur knappe 10 mm über der unteren steht, fürchte ich, dass das "neue" Lager auch schon wieder durch ist.
Ich habe nur nach Klapperei gefragt, weil beim Befahren von Kopfsteinpflaster irgendwas nervig scheppert; wie eine Auspuffanlage, die irgendwo anschlägt. Die kann es aber nicht sein, da ist alles safe. Zumindest nach meinem Urteil. Könnte aber eben auch direkt an einer Achse sein, es ist schlecht lokalisierbar.
Anyway, die Arbeit geht nicht aus...
Hoffe mal auf baldige Wiederlieferbarkeit.
Hallo,
Albert Gerold vertreibt das Lager noch. Entweder A. Gerold direkt per E-Mail kontaktieren oder das Lager in der Bucht kaufen, dort wird es unter verstärktes Gummilager ebenfalls angeboten.
Gruß
Dirk
Schon passiert, der Herr Gerold ist schnell und definitiv einer von den Guten!
Auch wenn ich den Thread gekapert habe, wird ich mich melden, ob das Klappern dann weg ist.
Hallo,
neues verstärktes Gummilager sowie verstärkte Federn mit neuen Gummilagern oben und unten heute verbaut.
Wagen steht jetzt hinten richtig gut.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Dirk
Mal so einfach gefragt, aus gegebenem Anlass:
Kann sich ein ausgelutschtes Hinterachslager auch durch lautes Klappern, z.B. auf Kopfsteinpflaster, bemerkbar machen?
Klappern nicht, aber poltert ganz ordentlich.
Und ja, die "Original-"Lager von Benz sind zu weich, die sind schon nach der ersten Fahrt wieder durch.
Gab sogar irgendwo mal ein Bericht hier in den Floskeln darüber.
Gruß
Christian
Das hört sich ja richtig gut an, habe heute auch das Lager von Albert Gerold erhalten, inklusive unterer Platte . Lieferung ging sehr schnell, sehr guter Service.
Einbau aber erst nächste Woche, heute ist es mir zu kalt ( und manchmal zu naß)
Gruß Uli
Display MoreHallo, Uli,
das Lager ist meiner Meinung nach platt, und zwar wortwörtlich. Zum Austausch würde ich auf das verstärkte Lager, was mal von Albert Gerold angeboten wurde, zurückgreifen.
Beim Ausbau musst Du vor dem lösen der Zentralschraube unbedingt die Achse unten am Differential abstützen, sonst rutscht sie dir samt Aufhängung nach unten raus.
Gruß
Ulli
So, Lager von Albert Gerold ist drin, das ging recht einfach, Lager war nicht fest und konnte ich mit der Hand herausnehmen, aus Überstand vorher 11,6 mm wurden danach fast 20.
Für den , den es interessiert, kleine Dokumentation anbei
Gruß
Uli
Hallo Uli,
wieder eine mega Aktion von Dir, ich muss am Wochenende zur roten Flosse um das Lager anzuschauen.
Gruß Alex
Uli,
Hut ab vor dir und deiner Dokumentation! Klasse!
Gehört ins Lexikon (wenn es Winfried da nicht schon lange hintransferiert hat) und auch in die Flosskeln.
Bei mir hängt das Kuppe nun auch nicht mehr da wie ein hüftkranker Schäferhund und das Poltern von hinten ist auch weg.
Ich dachte vorher immer, das gehört so...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Benzen mit dieser Achse mit fertigen Lagern rumfahren und meinen, alles sei taco.
Das Originallager wurde vor ziemlich genau 17000 Km eingebaut und war wahrscheinlich schon fertig, als der Besitzer danach aus der Halle fuhr...
Nur das Klappern auf Kopfsteinpflaster, das immer noch da...:-(
Habe heute mal nach dem Konuslager geschaut das sieht mal richtig platt aus.
Schöne Pfingsten miteinander bleibt gesund Gruß Alex