Xentry/EPC Ich wurde erfolgreich abgemeldet

  • Hallo Zusammen,


    nach der Veränderung der Teileinformation letztes Jahr war in sensibilisiert, damit mein Zugang nicht gesperrt wird.

    Nach Erhalt der "Erinnerungsmail" habe ich mich angemeldet und musste feststellen, dass ich mich nicht einloggen konnte, da der Zugang aktiviert werden musste. Danach war wochenlang folgender Text zu lesen:

    Ihr Zugang zur Teileinformation

    Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für die Teileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitung befindet.

    Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig abgeschlossen ist.


    Nun bekam ich eine Mail, dass mein Zugang gesperrt ist, da ich mich nicht eingeloggt habe... Aus meiner Sicht habe ich alles mir mögliche unternommen um eine Sperrung zu verhindern. Eine Bearbeitung der Aktivierung von maximal 5 Tagen hat in Wochen nicht geklappt. Ich habe mich regelmäßig zur Überprüfung eingeloggt. Leider befindet sich mein Zugang noch immer in Bearbeitung...


    Entweder bin ich schlicht zu doof oder das System krankt weiter. Leider habe ich dann jetzt wohl zukünftig kein EPC mehr... X(


    Viele Grüße

    Tim


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • war bei mir ganz das gleiche .. :cursing:


    Edgar

  • Hallo zusammen,


    das ist mir auch passiert. Ich bin dann einfach nicht mehr angemeldet worden. Das System ist bestimmt gesund, aber die Absicht dahinter eindeutig erkennbar.

    Vielen Dank auch an die unschuldigen MA bei MB und Co. , die diesen Unfug bearbeiten muessen und wertvolle Resourcen verschwenden mit jeder email solcher Art,wenn es nicht gar ein Algorithmus ist, der alle "Nicht"_MA von MB ganz langsam rauszitiert.


    Gruß

    Tobias


    P.S. wir werden uns andere Möglichkeiten suchen muessen..

  • Da mich der fehlende EPC-Support auch genervt hat, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf einen ganz vernünftigen, wenn auch nicht vollständigen Online-Katalog gestoßen. Es fehlen dann z.B. solche Sachen wie das Punktesystem für die Federn/ Beilagen bei den neueren Benzen aber es tut.


    https://mb-teilekatalog.info/i…mode=BM&class=1&aggtyp=FG


    Hier kann man Fahrgestell, Motor, Getriebe auswählen. Wichtig: der W124 ist bis zur Einführung der 4 Ventil Benziner unter der "Hubraumbezeichnung" zu erreichen, der W126 komplett. Sprich: 230E findet man unter 230, 280SE unter 280. Ist es aber z.B. eine C-Klasse sucht man unter C.


    Rechts oben kann man auch mit der FIN suchen und sich zumindest eine rudimentäre Datenkarte erstellen lassen, die einiges an Infos zur Teilesuche ausspuckt (sofern das Fahrzeug auch beim Benzens eine Datenkarte hat). So kommt man z.B. an Motornummer oder Getriebenummer.


    Oder der Teilekatalog als Print dank vdh ;)

  • Hi,


    in den Flosskeln wurde ja geschrieben, dass die Xentry-Unterstützung für die Clubs abgeschafft wurde. Also hat sich das Thema sowieso bald erledigt.

    Leider kam Ich nie in den Genuss ...


    Verärgerte Grüße


    Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Hallo Hannes,

    also lt. Auskunft MB_Classic wird, wenn das v-d-h Member die Teile-Information nicht spätestens alle 6 Monate benutzt, der Zugang gesperrt.

    und das ist genau der Teil den ich nicht verstehe. Wenn ich Händler bin der täglich Teile nachschaut dann macht das ja Sinn aber doch nicht für den Schrauber der auch mal längere Pausen bei Teilebestellungen macht. Dass man sich dann extra einloggen muss war mir letztendlich zu viel und ich habe den Zugang verfallen lassen. Im Falle eines Falles kostet das jetzt halt die Zeit des Mitarbeiters in der Niederlassung.


    Und das war doch letztendlich das Problem dass Mercedes unheimlich viele Anfragen auf Wiederfreischaltung bekommen hat. Und aus dem Grund wirds den Zugang jetzt nicht mehr geben. Hat irgendwie was von selbsterfüllender Prophezeiung...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Kollegen, von unseren alten Rüben kann MB doch gar nicht überleben.

    Die haben doch ein Interesse dran NEUE Autos zu verkaufen. Darin liegt das Hauptgeschäft.

    Und nicht an den paar Euronen wenn wir mal Teile brauchen.


    Es gibt andere Möglichkeiten sich über die Teile zu informieren.

    Z.Bsp. die tollen Teilekataloge von unserem VDH für nen 10er.

    Find ich sowieso besser wie das Laptop beim schrauben zu versauen.


    Zur Not halt der MB Kollege am Tresen, der hat Zugriff.

    Das funktioniert auch per Telefon oder Mail.


    Gruß
    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Hallo,

    mich haben die auch geext. Ich habe nach Sperrung wegen Inaktivität (ohne Warnmail) erfolgreich mein Paßwort aktualisiert, aber jetzt ist mein Konto "aus Sicherheitsgründen" gesperrt, ich soll mich an den Admin wenden. Ok, dann darf in Zukunft der Teilemann den Kram wieder raussuchen und wehe, es paßt nicht. Wenn ich selbst irgendwelchen Quark bestellt habe, habe ich den trotzdem bezahlt, aber damit ist es jetzt vorbei. Das soll einer verstehen, BWLer halt...

    Grüße,

    Rolf