1989 Mercedes Benz 560 SEC 242ps (US Version)
Der Wagen stand die letzten 2 Wochen unbenutzt in der Garage.
Ich hatte mir heute vorgenommen einem anderen Problem weiter auf den Grund zu gehen (vermute tickende Hydrostössel).
Was ich nicht wusste ist das mein Dad vor zwei Wochen noch mit dem Auto unterwegs war.
Laut ihm war beim losfahren alles bestens erst als er dann wieder nachhause kam war der leerlauf auf einmal viel zu hoch.
Irgendwie hat er das allerdings nicht so ernst genommen und mir nichts davon gesagt...
Naja jedenfalls stand der Wagen seit dem 2 Wochen und wäre heute fast nicht mehr angesprungen.
Und nachdem er sich dann mal gefangen hatte blieb eine hohe Leerlaufdrehzahl von 1500-2000 Umdrehungen!
Ansonsten läuft er soweit ganz gut bin kurz auf die Autobahn 180km/h alles bestens. Nur eben der hohe Leerlauf.
Ich hab jetzt mal recherchiert und es können wohl 1000 verschiedene Dinge dafür verantwortlich sein...
Kann man das denn unter den oben genannten Bedingungen weiter eingrenzen? Was denkt ihr?
Ich hab derzeit nicht die Zeit mich da mehrere Tage hinzustellen und eins nach dem anderen auszuschließen...
In diesem Fall bliebe nur der Gang zur Werkstatt den ich mir wegen der hohen zu erwartenden Kosten
(Falls die sich dann mehrere Tage hinstellen und suchen würden) gerne ersparen würde.
Zur zeit ist aber auch dauernd was.
Erst paar Sicherungen und birnchen für die Innenraum beleuchtung durchgebrannt, Klimaanlage undicht, Heizungslüfter quietscht, vermutlich tickende Hydrostössel und jetzt das...