Noch ein Neuer

  • Hi,


    Ich heisse Stephan und bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines W123 Kombi. Der Wagen soll das Familienauto werden und demnaechst meinen Granada MKI ersetzen, dem ich jetzt schon hinterherweine. Da im Hecktriebforum, in dem ich mit dem Granada war, nicht so viele Benzleute rumhaengen und ich neulich bei rumgoogeln nach diesem komischen Leerweg im W123 Gaspedal in diesem Forum eine gute Theorie dazu gefunden habe, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet. Viel mehr gibts da eigentlich nicht wirklich zu sagen. Ich bin nicht besonders Internetaktiv, also werde ich nicht ueber jede Schraube, die ich aus dem Wagen drehe einen Betrag anfangen. Aber ich freue mich, dass es diese Foren gibt und lasse euch natuerlich immer wissen, wenns mal was besonderes gibt :)


    Gruesse aus Berlin,

    Stephan

  • Moin Stephan,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen, und viel Spaß mit dem T-Modell!


    Mal blöd gefragt: warum tauscht Du vom Granni zum Benz? Wegen Umstieg auf Diesel? Ich mag die 123er T-Modelle ja auch gern leiden, hatte selbst einen 300TD, aber ... den Granada MK1 finde ich schon noch etwas cooler. Schon allein, weil man die (schon lange) kaum noch sieht. Die sehen irgendwie "brutaler"aus, insbesondere die Front. :cool:


    Mein Vater stieg 1973 von einer himmelblauen 200D-Flosse auf einen himmelblauen Consul Turnier mit 2,3-Liter-V6 um. Da war ich 5, und extrem beeindruckt von diesem Raumfrachter, von außen wie innen. Allein diese in tiefen Höhlen liegenden Instrumente...

    Allerdings war andauernd die Kupplung im Eimer.

    1979 folgte daher ein saharagelber 250T, der wiederum schon 1983 aufgrund seines exzessiven Spritkonsums einem blausilbernen 230TE weichen musste.

    Aber ich schweife ab...;)


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Hatte Mitte der 80er einen Granada Mk1 mit 2.0l V6 für 200 Maak und eine Kiste Bier geschossen. Das war nun mal der Tarif für Autos mit 1 Jahr TÜV. Der ist aber leider nach 3 Monaten an einem Nagelneuen Audi 200 zerschellt. Zum Glück niemand verletzt, hat mir aber trotzdem 3 Monate Fahrverbot und 5 Punkte eingebracht.

    Seit dem Garada- und punktefrei 😁

    Gruß Uli aus S

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Ich finde den Granada auch schoener als den W123. Allerdings ist meiner eigentlich ein Consul und hat leider nur 2 Tueren und hinten keine Gurte. Damit ist er nicht gerade Familienfreundlich. Weil ich trotz Nachwuchs weiterhin ein einigermassen stilvolles Auto haben wollte, ist es dann ein T-Modell geworden. Die stehen hier in Berlin zwar an jeder Ecke, aber wir ueberlegen sowieso, demnaechst das Land zu verlassen. Deswegen sind wir auch bei Benzin geblieben und konnten sogar einen Wagen mit Katalysator auftreiben.


    Gruss,

    Stephan