Restauration W108 280SE 3.5

  • Guten Tag miteinander




    Ich heisse Benjamin Streit bin noch 19 Jahre alt (ab 4. Jan 20) und wohne in der schweiz. Ich bin LKW-Mechaniker azubi im 4. und letzten Ausbildungsjahr in einer Mercedes-Nutzfahrzeug Nidelassung. Im alltag fahre ich einen 300SE 126er. Mein Vater besitzt ein paar Oldtimerautos die er mit meiner hilfe selbst restauriert hatte. Ich selbst habe eine grosse vorliebe für Mercedes-Fahrzeuge. Aus dieser Konstelation Daimler-Fan+Oldtimer Erbkrankheit habe ich die Mercedes Baureihe W108 entdeckt, für mich das schönste Nachkriegsauto überhaupt! (den 600er lassen wir aussen vor). Ich habe schliesslich dieses Forum entdeckt und bin begeistert, super sache hier! Ich würde gerne laufend von meiner Restauration in diesem Thema hier berichten, einerseits könnt ihr mir vieleicht Tipps geben wenn bestimmte Arbeite anfallen und anderseits kann ich hier laufend Fragen stellen und muss nicht jedesmal ein neues Thema eröffnen.




    Nun möchte ich etwas über meinen W108 erzählen.




    Wie gesagt entwickelte ich eine Liebe zu den W108/109. Ihre Linienfürhrung ist einfach Traumhaft, mit Chrom wurde nicht gespart, die Form versprüt eine Eleganz und ruhige, die Front besonders mit den Doppelscheinwerfern und dem Grossen Kühlergrill zeigt aber auch, "hier kommt eine S-Klasse" ich bin eines der besten Autos, wenn nicht das beste! Das Heck und die Rückleuchten erst, einfach Traumhaft und erst der Tankeinfüllstutzen in der Midde, endlich nicht mehr überlegen von welcher seite man an die Tanke fahren muss! :thumbup: Der innenraum ist doch auch gradiös, Holz, Chrom übersichtlich, bequem was will man mehr?! Für mich also das prächtigste auto überhaupt! (Merkt man mir das an? :whistling: )