Obwohl jetzt der Unterschied von "Styling" zu "Design", naja, ersteres ist halt eher so die D&W Rückleuchte und der LED Schaltknüppel am Golf, aber "Design" ist ja auch schon so dermassen abgegriffen, daß man das für nix mehr nehmen will. Insofern isses eigentlich schon "Design", weil der Begriff einfach mittlerweile umgemünzt wurde. Und zu anderen Zeiten haben das auch "Stilisten" gemacht.
Warum muß Mercedes-Benz überhaupt noch "äußerliche" Modellupdates machen? Von W203 auf W204? Und jetzt die Ablösung des W211? W211 und W203 könnten noch lange Jahre fahren, Aerodynamik kann man nicht mehr verbessern, da wurde bereits alles gemacht. Man muß nicht mal so spät die Grenze ziehen - nach der reinen "form-follows-function"-Lehre hätten sie beim 190E und W124 aufhören können, danach nur noch Verbesserungen der Innereien.
Die Modellupdates gibts nur noch aus Stylinggründen/Marketing. Die Heckflosse war Daimler-Benz seinerzeit zu "stylish", datt wollten sie nie, nie, nie wieder machen, damit die Autos nicht so schnell veralten - sieht man ja ... Bruno Sacco legte 1986 wert darauf, daß er "Designer wäre und nichts als Designer" (also nix Gimmick oder Show). Und irgendwie iss das dann doch nicht so, Mercedes macht seit 20 Jahren Styling, genau wie die annern, mit Sacco als Chef (und beim Blick auf W140 mit dicken Backen).
GrMP, der bei "Aggro" an "Landwirtschaft" dachte und irgendwie keinen Zusammenhang herstellen konnte ...